@MasterAss
Wenn du das mit dem 42er OneUp und dem ShortCage getestet hast, kannst du mir mal bescheid geben?
Ich wäre da durchaus auch dran interessiert! Die 36-13 hinten und das 32 vorne geht schon, mit nem 42 wäre es aber wohl noch besser!
Habe ich jetzt getestet. Short Cage passt mit 42er auf keinen Fall. Das oberste Ritzel vom Schaltwerk überschneidet sich bei maximaler Auslegung des Armes um 2mm mit dem 42er.
Ich werde jetzt entweder ein Mid Cage X9 Type 2 besorgen oder wahrscheinlich gleich komplett auf SLX Shadow Plus umstellen. Das X9 Schaltwerk kostet neu genauso viel wie SLX-Hebel + Schaltwerk.
Aktueller Stand des Umbaus:
- CCDB fliegt raus, Vivid Air kommt rein. Der CS ist mir zu teuer und beim Vivid Air kann ich vor langen Anstiegen einfach die Compression per Hand verstellen, so dass er nicht mehr wippt
- OneUp 42er und 16er sind schon verbaut
- 30er Narrow Wide von OneUp passt nicht ohne weiteres an die Truvativ-Kurbel. Truvativ hat Kettenblattschrauben mit Hülsen und M8.5mm. Das Kettenblatt braucht jedoch M8 Schrauben mit einer Länge von 8.5mm
- Die ADD Laufräder bleiben erstmal drin. Werde den nicht zum vernünftiges Preis los und dann fahre ich ihn halt so lange bis er nicht mehr geht
- Auf eine absenkbare Sattelstütze werde ich erstmal verzichten. Ich sehe da bei uns nicht die Notwendigkeit, denn es gibt keine Up- and Downtrails bei uns. Entweder bergauf oder bergab.
- Stattdessen habe ich eine Thomson Masterpiece günstig erstanden
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Reifen werde ich diesmal Onza fahren. Im Sommer vorne Onza Ibex 45a, hinten Ibex 55a FRC. Im Frühjahr/Herbst werde ich vorne einen Greina ausprobieren
Ich habe noch ein paar Fragen an euch:
- Fährt jemand Tubeless von euch mit der
NoTubes-Milch? Wie sind die Erfahrungen? (Der ADD hat ja
NoTubes Felgenbänder schon drin)
- Ich überlege ob ich eine Kettenführung brauche oder nicht. Habt ihr da leichte Empfehlungen?
- Wofür ist eigentlich am Oberrohr diese schwarze Abdeckung nahe des Steuerrohres (mit Schraube)?