Sehr großer Titanrahmen und Stahlgabel passt das?

Der Vorbesitzer sagte, der Rahmen ist aus 1999. Im Ausfallende ist innen 19449 eingestanzt. Vielleicht gibt das Aufschluss?

glückwunsch :daumen:

Bildschirmfoto 2016-11-26 um 06.49.43.png


jahrgang 2000. quelle
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-26 um 06.49.43.png
    Bildschirmfoto 2016-11-26 um 06.49.43.png
    36,7 KB · Aufrufe: 25
Hi Thomas,

freut mich das es geklappt hat mit dem Rad. Bin gespannt wie es weiter geht.

Beim aufbereiten mit dem Scheinvlies musst du die Stellen wo die Decals sitzen auslassen, die nehmen sonst schaden.
Mit dem Vlies immer schön das edle Geröhr streicheln in eine Richtung und dann entlang den Rohren vorarbeiten.

Wenn du fragen hast ruf mir gerne mal an:daumen:.

Gruß

Stefan

Schau mal hier, da hat Frank was zum Vlies (Scotch brite) geschrieben:

http://www.mtb-news.de/forum/t/kommt-ein-greifvogel-geflogen-1991-merlin-elevator.591779/
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Tipp. Hab ich gleich heute Nachmittag besorgt und ausprobiert. Klappt hervorragend mit dem Schleifvlies.
Ich melde mich, wenn ich wieder in Frankfurt bin.
Gruß
Thomas
 
Hallo Zusammen,
der XXL Merlin Rahmen sieht jetzt richtig schick aus und ich habe auch schon diverse schöne Teile dafür liegen. Geht bald los mit dem Aufbauthread!
Eine Kardinalfrage ist noch offen: Die Farbe der Gabel! Ich tendiere zu einem matten Grau, etwas dunkler als der Rahmen. Was meint Ihr?
Freue mich schon auf Eure Tipps!
Gruß
Thomas
DSC01988.JPG

Gabel.jpg
 

Anhänge

  • DSC01988.JPG
    DSC01988.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 15
  • Gabel.jpg
    Gabel.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 28
Die Gabel sieht cool aus!
Was ist das für eine?
Zur Farbe!
Du könntest es ja auch mit weiß (passend zu den Decals) probieren!
Ansonsten tendiere ich eher zu schwarz.
Bei Grau weiß ich nicht, ob das wirkt?

Lieben Gruß
André
 
Hi André,
die Gabel habe ich mir vor ein paar Jahren mal für ein Projekt bauen lassen und konnte sie dann wegen der Farbe für keines meines Räder verwenden. Stand dann rum, aber ich denke zum Merlin würde sie in der richtigen Farbe gut passen.
Ist eine Pacenti Gabelkrone, die "gerade nach unten geht", d.h. den Vorlauf muss man dann über die Ausfallenden passend machen.
Ist hier auch gut gelungen. Hat eine Einbauhöhe von 41.5cm und ist von der Geometrie wie gemacht für's Merlin, aber leider nicht vom Gewicht...
Farbe: Weiß, eher nein, aber schwarz, passend zum CK Steuersatz mit weißer Schrift, ist natürlich immer eine Option.
Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

Glückwunsch zu dem schönen Stück!
Und dass du wirklich auch immer so Leckerbissen in deiner Größe auftun kannst :daumen:

LG
Chris
 
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ja, das mit der passenden Gabel für das Merlin ist so ne Sache für sich. Ich werde es mit der abgebildeten Gabel natürlich versuchen. Meine Farbtendenz geht in Richtung "grau seidenmatt und etwas dunkler als der Rahmen". Mal sehen.
@ceo : Ja, eine ganz schlichte wäre natürlich auch passend, aber ich will mir jetzt nicht noch eine Gabel anfertigen lassen. Denn das wäre die Folge, da ich vermutlich kaum eine andere passende Starrgabel mit einem Schaftrohr von mindestens 28cm finden würde.
Das sind halt die Probleme bei XXL Bikes!
Grüße und ein schönes Wochenende.
Thomas
 
kenne die problematik. habe auch immer große bikes, zwar xl und nicht xxl aber gleiches problem. rahmenbauer georg blaschke alias @Edelziege hat mir schon mehr als einmal einen stahlschaft professionell verlängert. damit hast du freie wahl.
 
Zurück
Oben Unten