Sella Ronda, Anschlusslift Vescovo- Pordoi

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Registriert
19. Dezember 2006
Reaktionspunkte
9.689
Plane gerade meine nächste Alpentour und möchte die Sella Ronda im Uhrzeigersinn von Corvara nach Canazzei einbauen.
Hat zufällig jemand einen aktuellen Track?

Ich möchte nicht mehr diesen zugewachsenen Verbindungsweg zwischen Porta Vescovo und dem passo Pordoi fahren.
Habe letztes jahr gesehen, dass es einen weiteren Lift zum Pordoi gibt?
Man fährt dann runter zur Straße und nimmt den Lift auf der anderen Seite?
 
Plane gerade meine nächste Alpentour und möchte die Sella Ronda im Uhrzeigersinn von Corvara nach Canazzei einbauen.
Hat zufällig jemand einen aktuellen Track?

Ich möchte nicht mehr diesen zugewachsenen Verbindungsweg zwischen Porta Vescovo und dem passo Pordoi fahren.
Habe letztes jahr gesehen, dass es einen weiteren Lift zum Pordoi gibt?
Man fährt dann runter zur Straße und nimmt den Lift auf der anderen Seite?

Schick mir mal Deine Email-Adresse per PN.

Ich bin letztes Jahr von Corvara eine eigene Gravity / Panorama Sellaronda gefahren...
Schicke Dir dann den Track und ein paar Infos
 
Plane gerade meine nächste Alpentour und möchte die Sella Ronda im Uhrzeigersinn von Corvara nach Canazzei einbauen.
Hat zufällig jemand einen aktuellen Track?

Ich möchte nicht mehr diesen zugewachsenen Verbindungsweg zwischen Porta Vescovo und dem passo Pordoi fahren.
Habe letztes jahr gesehen, dass es einen weiteren Lift zum Pordoi gibt?
Man fährt dann runter zur Straße und nimmt den Lift auf der anderen Seite?
Und warum bitte nicht den Bindelweg ab der Porta Vescovo? Ok, wenn komplett untertags, dann ist der ein No Go, aber wenn du als Ziel Canazei hast, kommst du an sich spät genug am Bindelweg an, um den dann auch ziemlich wandererfrei geniessen zu können....
 
Und warum bitte nicht den Bindelweg ab der Porta Vescovo? Ok, wenn komplett untertags, dann ist der ein No Go, aber wenn du als Ziel Canazei hast, kommst du an sich spät genug am Bindelweg an, um den dann auch ziemlich wandererfrei geniessen zu können....
Hi Dede,
die Option halte ich mir offen, ganz klar.
Je nach Wetter und Andrang möchte ich aber den schnelleren Weg mit der besagten Gondel haben.
Kennst du die neue Variante der Sella Ronda?
Letztes Jahr stand dort ein Schild wenn ich nicht irre, der Trampelpfad ist leider in beschissenem Zustand.
 
Hi Dede,
die Option halte ich mir offen, ganz klar.
Je nach Wetter und Andrang möchte ich aber den schnelleren Weg mit der besagten Gondel haben.
Kennst du die neue Variante der Sella Ronda?
Letztes Jahr stand dort ein Schild wenn ich nicht irre, der Trampelpfad ist leider in beschissenem Zustand.
Mir ist ehrlich gesagt nichts von einem neuen Lift bekannt - eine weitere, sehr trailige Variante wäre folgende: Porta Vescovo-Padonhütte-Fedaiasee-Rif. Marmolata-605er bis Canazei....
 
Der Lift ist nicht neu.
Wenn man von der Porto Vescovo runter kommt nutzt man doch einen Schotterweg.
Irgendwann geht der Schotter nach rechts runter zur Straße und der Trail beginnt in der Kehre geradeaus- das kennst du?

Und dort stand letztes Jahr ein Schild mit dem Hinweis "Sella Ronda".
Im Tal konnte ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite erkennen, dass Bikes mitgenommen wurden.
Ist das nun neu, oder war das nur was temporäres???
 
Ach so, den Lift (müßte der "Vauz" sein) gibt es seit je her, stimmt. Und Biketransport dort ist meines Wissens auch schon seit ein paar Jahren möglich - die Frage ist halt, ob man die langweilige Schotterpiste dorthin runter will???
 
Zurück
Oben Unten