Sellaronda Hero 2014

Hallo,
nachdem letztes Jahr ja einige Stellen sehr Stau-trächtig waren ... wie war es dieses Jahr ?
Auf der Facebook-Seite wird diesmal (bisher) zumindest nichts angemerkt (außer den erneut ungerechten Zeitlimits für die sehr spät startenden Hobbyfahrer) - zumindest habe ich bei den kryptischen Google-Übersetzungen der italienischen Kommentare nichts entdeckt...
 
@Taunusblicker Vom Grödnerjoch runter war es ein einziger Spaziergang, komplett dicht, der Trail wäre aber schön gewesen. Vom Campolongo ging es, das war mit persönlich nur im unteren Teil zu zerfahren. Vom Pordoi runter war es wieder stellenweise dicht, aber auch hauptsächlich weil der Trail komplett zerlegt war und daher nicht wirklich fahrbar war. Hoch ging es bis auf kurz nach dem Start.
 
Hi,

bin am Samstag wieder die SRH gefahren. War wie immer recht geil - nette Leute getroffen, Verpflegung hat gepasst, wettertechnisch von Sonne bis Gewitter mit eiskalten Regenschauer und Gegenwind war auch alles dabei.
Der Sideevent ist im Vergleich zu Riva schon recht mau, schont immerhin den Geldbeutel ;)

Staus gabs natürlich auch dieses Jahr, besonders kurz unterhalb vom Grödner Joch, da gings nur noch im StopAndGo-Modus.
Zum Glück hat sich an der Stelle mein Vorderreifen entschieden von der Felge zu ploppen - also Dichtmilch raus - Schlauch rein - aufpumpen, dann die Erkenntnis, dass die Ventilmutter während dem aufpumpen abgerissen ist *WTF*. Panikattacke - einen Biker angebettelt, der mir tatsächlich seinen 2.Schlauch überlassen hat. Falls derjenige das hier liest, ein Christian mit 8000er Nummer - bitte melden!
Also 2. Schlauch rein, aufgepumpt und weiter gings - meine (für mich) gute Zeit zum Dantercepies war natürlich längst dahin.

Trotzdem hab ich das Zeitlimit beim Passo Campolongo noch gut geschafft.
Grund dafür war sicher auch, dass das Limit nicht vor Arraba war und diese nervige Schleife ebenfalls vor Arraba rausgenommen worden ist.
Also insgesamt war der SRH dieses Jahr deutlich machbarer, auch für Non-Lakatas wie mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Grödnerjoch runter war es ein einziger Spaziergang, komplett dicht, der Trail wäre aber schön gewesen.
Staus gabs natürlich auch dieses Jahr, besonders kurz unterhalb vom Grödner Joch, da gings nur noch im StopAndGo-Modus.

Naja, dass es am Start etwas staut, gerade bei DEM Profil, ist ja noch vertretbar, da überpaced man wenigstens nicht ;-)
Letztes Jahr war doch schon an der Stelle der erste Stau, bevor man dann über so eine Wiese etwas Gas geben konnte...

Trotzdem hab ich das Zeitlimit beim Passo Campolongo noch gut geschafft.
Grund dafür war sicher auch, dass das Limit nicht vor Arraba war und diese nervige Schleife ebenfalls vor Arraba rausgenommen worden ist.
Welche nervige Schleife ? Die Ornella ? :hüpf:Wohl leider nicht, oder ?

Vom Pordoi runter war es wieder stellenweise dicht, aber auch hauptsächlich weil der Trail komplett zerlegt war und daher nicht wirklich fahrbar war.

Der Trail sieht wahrscheinlich eh nach allerkürzester Zeit schon aus, als wäre ne Horde Wildsäue durch... letztes Jahr war schönes Wetter und ich fand es schon übel...

Insgesamt hört sich das ja so an, als könne man sich das nächstes Jahr doch noch mal vornehmen... :daumen:
 
Mir persönlich waren da zu viele dabei, die sich zu wichtig nehmen. :ka: Ich werd die Strecke lieber mal an einem der anderen 364 Tage im Jahr nochmal in Angriff nehmen ;)
 
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die vielen Posts. Ich habe mir alles als Vorbereitung für den Sella Ronda Hero 2016 durchgelesen.
Fazit:
Der wichtigste Tip: Ganz vorne in den Startblock, das hat geholfen. Der Stau vom Grödner Joch hielt sich in Grenzen. Kann mir aber vorstellen, dass nach mir (es kamen noch viele) der Stau noch länger wurde.
Ein Hammer-Rennen auf jeden Fall.
Für detailliertere Infos habe ich einen Rennbericht auf meiner FB-Seite geschrieben
https://www.facebook.com/fromzerotosellarondahero/posts/624608727703278
und ein Video mit den Fotos bei Youtoube eingestellt:

Bei konkreten Fragen bitte Bescheid sagen.
 
@fromzerotohero cooler Bericht/Video, ich finde auch, das es ein Top Race ist, gut organisiert, inkl. allem drumherum und eine grandiose Kulisse, man kann sich in schlechterer Umgebung quälen...;):daumen:

Bis 2017...
 
Servus @fromzerotohero,

Glückwunsch zum bestandenen Hero ;)
Fands dieses Jahr wegen dem Wetter und den dadurch total zerstörten Trails eher katastrophal - bin noch nie so dreckig angekommen wie bei diesem Rennen. Highlight war die Strecke vom Pordoi zum Pian de Schivanais und natürlich die auf der gesamten Breite zusammengefahrene Skipiste unterhalb vom Sellajoch Richtung Wolkenstein.....ob da jemals wieder Gras wächst :-/. Zudem hab ich mir mal wieder in Richtung Sella Joch die Finger abgefroren (selber schuld). Zumindest die Stimmung in Wolkenstein und erst recht beim Rennen macht das alles nahezu wett.

Auf ein neues bei hoffentlich besseren Wetter im nächsten Jahr.
 
Oja! War ein echt geiles Rennen!
Bericht
sportograf-81059912.jpg
 
Das war mein Lieblingstraining zur Seceda hoch, am Donnerstag vor dem Rennen.


Den Stau am Grödnerjoch fand ich diesmal erheblich kürzer.
Durch den Regen die ganze Woche vorher war das Gelände teilweise sehr tief und schwierig.
Und vom Pordoijoch runter? Konnte man letztes Jahr nicht fahren und dieses Jahr erst recht nicht. Rad tragen und runterrutschen ging gut.
Außerdem muss mir noch einer erklären warum alle auf dem Weg zum Pordoijoch die Regenjacken angezogen haben. Es hat doch gar nicht geregnet, sondern gehagelt...
Vielleicht bin ja nächstes Jahr mutig genug nicht nur die "Damen"-Runde zu fahren.
Wegen der kurzen Rund war ich rechtzeitig vor dem letzten Regenguss im Ziel und nicht ganz so verdreckt...


2037639-vziuh4jgv1vo-image-medium.jpg
 
Jawohl! ;) nur bei dem quer liegenden Baum ganz zu ende, bin ich kurz runter. Der lag ja 30 Grad zur Fahrtrichtung mir einem Absatz direkt danach. Da bin ich kurz runter und dann wieder drauf. Den hätte man ganz sauber springen müssen. Da war mir das Risiko dann doch zu groß.
Aber ich kam da auch gerade mit einsetzen des Hagels hin. Es war also noch etwas trockener...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zur Verpflegung am HERO, gemäss Karte ist die Verpflegung dort wo auch das Batterie Symbol und/oder der Wassertropfen auf der Karte?!
upload_2017-6-15_11-53-29.png

Gemäss dieser ist die letzte Verpflegung wo es was zu beissen gibt am Passo Pordoi? Dann nur noch Flüssiges bei Kilometer 70?!
Hat da jemand mehr Erfahrung?
 

Anhänge

  • upload_2017-6-15_11-53-29.png
    upload_2017-6-15_11-53-29.png
    1,6 MB · Aufrufe: 244
Ich glaube mich zu erinnern, dass es nach dem duron auch essen gab. Cola hab ich da jedenfalls bekommen. Wir sehen uns vor Ort ;)
Ok, danke, dann sollten die Verpflegungsstationen reichen ?!

Das mit dem Sehen, schaun wir mal, bin irgendwo im Startblock 312 ?!?! Du wirst wahrscheinlich wieder vorne starten?
Vielleicht dann im Ziel (soll ja Erdinger geben!!!), blau-weiss gestreiftes Trikot :winken:
Gutes Rennen und viel Spass!
 
Zurück
Oben Unten