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Deleted 9600
Guest
Hallo,
ich habe im März 2015 mein erstes Cube gekauft, ein AMS One http://2015.cube.eu/bikes/fullsuspension/ams/cube-ams-one-120-hpa-29-black-anodized-2015/.
Insgesamt liebe ich das Bike, auch weil es von der Geometrie gut zu mir passt.
Neben einigen Kleinigkeiten, wie festgelaufene Kette, abgeriebener Sattel nervt mich vor allem ein massives Knacken, Schlagen und Krachen im bereich des Hinterbaus/Antrieb.
Das war von Anfang an da, und das Rad hat maximal 500km runter.
Das Knacken will der freundliche Händler beim Service versuchen, in den Griff zu bekommen.
Das Krachen kam wohl daher, dass bei Shimano das große Ritzel nicht sauber verbaut wurde. Eine der 4 Schrauben wurde in ihrem Gegenstück so eingedreht, dass das Gewinde zerstört wurde (es ist auf 2 mm kein gewinde mehr vorhanden) und dabei auch das Gegenstück der Schraube zerlegt wurde. Das große Kettenblatt war also die ganze Zeit etwas locker.
Genau diese Schraube gabs damals nirgends, 2 Händler hatten keine exakt passende Schraube da, im Web war sie nicht lieferbar...(mittlerweile gibts die wohl wieder)
Damals habe ich per Amazon Evening Express halbwegs passende Schrauben in rosa bestellen können, damit ich am nächsten Tag ins Büro fahren konnte.
Was ich nicht kapiere: Mein Händler sagte gestern zu mir (rekla ist schon länger her), dass Cube ihn an Shimano verwiesen habe und Paul Lange habe gesagt: Das ist kein Mangel, wenn da eine Schraube kaputt gedreht ist.
Ich will jetzt weniger auf der Schraube herumreiten, aber ich frage mich, was geschähe, wenn ich ein richtiges Problem hätte.
Und nachdem ich das von meinem Händler gestern hörte, bin ich schon angepisst.
Falls von Cube hier jemand mitliest: Bitte bearbeitet diese Reklamation und organisiert meinem Händler diese Schrauben oder bringt das irgendwie in Ordnung. Wer mangelhafte Sachen liefert, muss auch dafür gerade stehen.
PS: Dass sich meine Gewährleistungsansprüche nur gegen den Händler richten, ist mir klar.
ich habe im März 2015 mein erstes Cube gekauft, ein AMS One http://2015.cube.eu/bikes/fullsuspension/ams/cube-ams-one-120-hpa-29-black-anodized-2015/.
Insgesamt liebe ich das Bike, auch weil es von der Geometrie gut zu mir passt.
Neben einigen Kleinigkeiten, wie festgelaufene Kette, abgeriebener Sattel nervt mich vor allem ein massives Knacken, Schlagen und Krachen im bereich des Hinterbaus/Antrieb.
Das war von Anfang an da, und das Rad hat maximal 500km runter.
Das Knacken will der freundliche Händler beim Service versuchen, in den Griff zu bekommen.
Das Krachen kam wohl daher, dass bei Shimano das große Ritzel nicht sauber verbaut wurde. Eine der 4 Schrauben wurde in ihrem Gegenstück so eingedreht, dass das Gewinde zerstört wurde (es ist auf 2 mm kein gewinde mehr vorhanden) und dabei auch das Gegenstück der Schraube zerlegt wurde. Das große Kettenblatt war also die ganze Zeit etwas locker.
Genau diese Schraube gabs damals nirgends, 2 Händler hatten keine exakt passende Schraube da, im Web war sie nicht lieferbar...(mittlerweile gibts die wohl wieder)
Damals habe ich per Amazon Evening Express halbwegs passende Schrauben in rosa bestellen können, damit ich am nächsten Tag ins Büro fahren konnte.
Was ich nicht kapiere: Mein Händler sagte gestern zu mir (rekla ist schon länger her), dass Cube ihn an Shimano verwiesen habe und Paul Lange habe gesagt: Das ist kein Mangel, wenn da eine Schraube kaputt gedreht ist.
Ich will jetzt weniger auf der Schraube herumreiten, aber ich frage mich, was geschähe, wenn ich ein richtiges Problem hätte.
Und nachdem ich das von meinem Händler gestern hörte, bin ich schon angepisst.
Falls von Cube hier jemand mitliest: Bitte bearbeitet diese Reklamation und organisiert meinem Händler diese Schrauben oder bringt das irgendwie in Ordnung. Wer mangelhafte Sachen liefert, muss auch dafür gerade stehen.
PS: Dass sich meine Gewährleistungsansprüche nur gegen den Händler richten, ist mir klar.