Seltsame Auffassung von Gewährleistung bei Cube

D

Deleted 9600

Guest
Hallo,

ich habe im März 2015 mein erstes Cube gekauft, ein AMS One http://2015.cube.eu/bikes/fullsuspension/ams/cube-ams-one-120-hpa-29-black-anodized-2015/.

Insgesamt liebe ich das Bike, auch weil es von der Geometrie gut zu mir passt.

Neben einigen Kleinigkeiten, wie festgelaufene Kette, abgeriebener Sattel nervt mich vor allem ein massives Knacken, Schlagen und Krachen im bereich des Hinterbaus/Antrieb.
Das war von Anfang an da, und das Rad hat maximal 500km runter.
Das Knacken will der freundliche Händler beim Service versuchen, in den Griff zu bekommen.

Das Krachen kam wohl daher, dass bei Shimano das große Ritzel nicht sauber verbaut wurde. Eine der 4 Schrauben wurde in ihrem Gegenstück so eingedreht, dass das Gewinde zerstört wurde (es ist auf 2 mm kein gewinde mehr vorhanden) und dabei auch das Gegenstück der Schraube zerlegt wurde. Das große Kettenblatt war also die ganze Zeit etwas locker.

Genau diese Schraube gabs damals nirgends, 2 Händler hatten keine exakt passende Schraube da, im Web war sie nicht lieferbar...(mittlerweile gibts die wohl wieder)

Damals habe ich per Amazon Evening Express halbwegs passende Schrauben in rosa bestellen können, damit ich am nächsten Tag ins Büro fahren konnte.

Was ich nicht kapiere: Mein Händler sagte gestern zu mir (rekla ist schon länger her), dass Cube ihn an Shimano verwiesen habe und Paul Lange habe gesagt: Das ist kein Mangel, wenn da eine Schraube kaputt gedreht ist.

Ich will jetzt weniger auf der Schraube herumreiten, aber ich frage mich, was geschähe, wenn ich ein richtiges Problem hätte.
Und nachdem ich das von meinem Händler gestern hörte, bin ich schon angepisst.

Falls von Cube hier jemand mitliest: Bitte bearbeitet diese Reklamation und organisiert meinem Händler diese Schrauben oder bringt das irgendwie in Ordnung. Wer mangelhafte Sachen liefert, muss auch dafür gerade stehen.

PS: Dass sich meine Gewährleistungsansprüche nur gegen den Händler richten, ist mir klar.
 

Anhänge

  • 2015-10-04 16.16.27.jpg
    2015-10-04 16.16.27.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 75
  • 2015-10-04-16.16.16.jpg
    2015-10-04-16.16.16.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 65
Oh man wechsle deinen Händler. Das Teil kostet paar Euro im Set und Paul Lange hat die sicher am Lager. Ansonsten schreib mir ne PM ich sollte die am Lager haben.

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
 
Wahrscheinlich hast die Schraube selber abgerissen und schiebst die Schuld jetzt auf Andere.
Kann bei Aluschrauben leicht passieren.

PS: es ist kein Ritzel, sondern ein Kettenblatt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Händler ist echt seltsam, sich wegen so einer Kleinigkeit quer zu stellen.

Aber mal im ernst, wer wegen einer klein schraube so einen aufstand macht hat ja wohl den Bezug zur Realität etwas verloren.

Mein Tipp such dir einen anderen Händler.
 
Naja, wer so mit den Kunden umgeht, wie Cube, der muss sich über Aufstände nicht wundern.

Immerhin war die Schraube ab Werk defekt und da kann man sich nicht mit Verschleiss herausreden.

Cube hat mir eine, in meinen Augen unverschämte, Email gesendet. Ohne Name übrigens, daher kann ich nur so zitieren:

"Ich möchte Sie bitten, von weiteren negativen und herablassenden Äußerungen Abstand zu nehmen."

Ich sehe nicht, welche herablassenden Äußerungen gemeint sind, vielleicht mein Cube sich selbst.

Was ich gemacht habe: Einen anderen Münchner Händler aufgesucht, es war ganz spannend was die mir über Cube und deren Geschäftsgebaren berichtet wurde.

Ich werde das Fahrrad vom Händler instand setzen lassen (bezüglich des extremen Knackens) und dann geht das Bike zu Ebay. Und ich werde jedem, der es wissen möchte, von meinen Erfahrungen mit Cube berichten.
 
Wie man aus deinen Beiträgern erkennen kann, gibst du ja gerne anderen die Schuld, bist aber selber nicht in der Lage einen Rahmenaufkleber zu entfernen oder eine simple Kettenblatt-Schraube zu organisieren oder einzubauen (siehe deine Beiträge) oder andere lustige Beiträge ("warum fahren RR-Fahrer auf der Straße") von dir ;-)
Entschuldige, aber du solltest vielleicht deinen Händler wechseln und lernen kleine Arbeiten am Rad selber zu erledigen.
Du machst dich gerade lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein gepostetes Zitat von Dir zu deinem Canyon Aufkleber "Problem":

"Hoffentlich lesen das ein paar Leute, ich kaufe nächstes Mal halt einfach eine andere Marke. Ich lasse mir das jedenfalls nicht bieten, dass ich als Kunde deren Jobs bezahle und mir nur offensichtlich dummes Geschwätz anhören bzw. in Emails lesen muss!"

Leuten wie dir kann man es nie recht machen!
Ehrlich gesagt finde ich die Reaktion von Cube die richtige Ansage!

Ich fahre übrigens kein Cube!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten