Seltsames Klappern

Registriert
17. November 2023
Reaktionspunkte
49
Moin!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche woher das klappern sein könnte und wie ich es behebe.
Wenn ich das Bike (Propain Spindrift) am Sattel und Vorbau hochhebe und dann am Vorbau fallen lasse, dann klappert irgendwas im vorderen Bereich. Wenn ich das bike jedoch am Vorbau runterdrücke, und mit der Hand am Vorbau aufprallen lasse, dann ist das klappern kaum bis gar nicht existent.
Ist es vielleicht:
Die Vorderradachse?
Steuersatz trotz gutem Anzug und Fett?
Magura MT5 mit Galfer Belägen und Scheibe?

Ich bin dankbar für jede Hilfe

Gruß
Johannes
 

Anzeige

Re: Seltsames Klappern
Ist das Rad rot?
Solgangs nur im Stand klappert ist doch egal woher es kommt!?
Mal ernsthaft, das kann überall her kommen. Innenverlegte Züge, Leitungen die an den Rahmen schlagen. Sattel? Oder hälst Du den nicht fest dabei, wenn Du vorn den Vorbau runterdrückst?
 
Ist das Rad rot?
Solgangs nur im Stand klappert ist doch egal woher es kommt!?
Mal ernsthaft, das kann überall her kommen. Innenverlegte Züge, Leitungen die an den Rahmen schlagen. Sattel? Oder hälst Du den nicht fest dabei, wenn Du vorn den Vorbau runterdrückst?
Naja wenn man einmal so ein klappern hört, dann will man es weg haben oder? Züge können es nicht sein, die haben Schaum Isolierung. Sattel kann es nicht sein, da es Definitiv von vorne kommt, trotzdem danke für deine Antwort
 
Ich kenn das nur zu gut.... hatte das am Rennrad und hab mich wund gesucht, alle möglichen Teile ausgetauscht, praktisch das Rad komplett zerlegt, gefettet, wieder zusammengebaut, um am Ende drauf zu kommen, daß es mir das Steuersatzlager zerlegt hatte.
Viel Glück bei der Suche.
 
Zurück
Oben Unten