Sender 2016/2017

Hallo, ich bin 178 und habe L und XL getestet am Gardasee und mir passt XL ausgezeichnet.
Hallo
Danke für die Antwort. War bei canyon und hab nur das M fahren können da es die einzige grösse war die sie da hatten. Finde das jetzt schon sehr komisch denn mir hat man zu M geraten bei einer grösse von 180cm. Das haben vor ort 2 mitarbeiter mir empfohlen. Auch der PPS sagt zu meinen Daten M . Ich hatte auf dem bike ein sehr frontlastiges Gefühl und irgendwie kam es mir auch zu klein vor nur leider war eben nur die eine grösse da. Hat jemand einen Vorschlag?
MfG
 
Hallo
Danke für die Antwort. War bei canyon und hab nur das M fahren können da es die einzige grösse war die sie da hatten. Finde das jetzt schon sehr komisch denn mir hat man zu M geraten bei einer grösse von 180cm. Das haben vor ort 2 mitarbeiter mir empfohlen. Auch der PPS sagt zu meinen Daten M . Ich hatte auf dem bike ein sehr frontlastiges Gefühl und irgendwie kam es mir auch zu klein vor nur leider war eben nur die eine grösse da. Hat jemand einen Vorschlag?
MfG
Ja wie gesagt, ich mit 178cm fand das XL am passendsten. In Riva fand ich das auch strange, dass mir viele Verkäufer zu mini Bikes geraten haben. M wäre für dich eher eine mittlere Katastrophe aus meiner Sicht. Dann warte lieber noch und teste noch die größeren. Ich gebe mittlerweile keinen Pfennig mehr auf die Ratschläge von Verkäufern. Fabien Barrel zieht auch XL vor.
 
Ja wie gesagt, ich mit 178cm fand das XL am passendsten. In Riva fand ich das auch strange, dass mir viele Verkäufer zu mini Bikes geraten haben. M wäre für dich eher eine mittlere Katastrophe aus meiner Sicht. Dann warte lieber noch und teste noch die größeren. Ich gebe mittlerweile keinen Pfennig mehr auf die Ratschläge von Verkäufern. Fabien Barrel zieht auch XL vor.
Er war ja glaub knapp über 180
 
Wollte nächste Woche mal nach Koblenz fahren und Probe sitzen. Angeblich sind alle Größen da... Wann wart ihr da?
Glaube ich war am 4.6 da. Hab aber heute noch mal mit canyon telefoniert und laut Mitarbeiter der sich erkundigt hat intern ist immer noch nur das M da. Soll wohl gegen Mitte Ende Juli was kommen . Leider wissen wir ja bereits das die Aussagen dort sehr unterschiedlich sind !!! Das nervt echt
 
Ich hab am 6.4. bestellt und dort aber bereits die Aussage bekommen, dass die Modelle erst im Juli in allen Größen zum sitzen da sind.
 
So nach langem hin und her hab ich jetzt in L bestellt . Mal gucken ob das passt wenn nicht dann geht's zurück. Was ist eigentlich mit dem 7er, laut Homepage ist die Gabel luftgedämpft ? Stimmt das oder doch ne Feder drin ? Alles was man im Netz findet deutet auf Feder hin.
 
Hallo
Danke für die Antwort. War bei canyon und hab nur das M fahren können da es die einzige grösse war die sie da hatten. Finde das jetzt schon sehr komisch denn mir hat man zu M geraten bei einer grösse von 180cm. Das haben vor ort 2 mitarbeiter mir empfohlen. Auch der PPS sagt zu meinen Daten M . Ich hatte auf dem bike ein sehr frontlastiges Gefühl und irgendwie kam es mir auch zu klein vor nur leider war eben nur die eine grösse da. Hat jemand einen Vorschlag?
MfG


Ich kann mir nur vorstellen, dass das PPS einfach nicht geupdatet und auf die einzelnen Räder eingestellt wurde.
Die Räder werden immer länger und die geben nur die neuen Geometriedaten ein, so dass das PPS denkt: langes Rad im Vergleich zu normalen Fahrer, also wird eine Größe kleiner als richtig wäre empfohlen.

Mal abgesehen davon, dass ich das System für völligen Quatsch halte, denn es orientiert sich lediglich an Größe und Schrittlänge. Die anderen Daten die eingegeben werden sind mMn nur Show und werden keineswegs in Relation gesetzt.
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass das PPS einfach nicht geupdatet und auf die einzelnen Räder eingestellt wurde.
Die Räder werden immer länger und die geben nur die neuen Geometriedaten ein, so dass das PPS denkt: langes Rad im Vergleich zu normalen Fahrer, also wird eine Größe kleiner als richtig wäre empfohlen.

Mal abgesehen davon, dass ich das System für völligen Quatsch halte, denn es orientiert sich lediglich an Größe und Schrittlänge. Die anderen Daten die eingegeben werden sind mMn nur Show und werden keineswegs in Relation gesetzt.
Das ist wohl richtig denn wenn man mit den Mitarbeitern redet wollen die auch nur grösse und schrittlönge wissen. Bin jetzt mal gespannt ob L die richtige Entscheidung war. Weiß jetzt jemand was genaueres wegen der Fox 40 im 7er?
 
In blau hatten wir glaub ich noch nicht... heute gekommen.

20160620_160144.jpg
20160620_160152.jpg
 

Anhänge

  • 20160620_160144.jpg
    20160620_160144.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 97
  • 20160620_160152.jpg
    20160620_160152.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 95
Habt ihr schon euer optimales Fahrwerks-Setup gefunden? Vielleicht könnt ihr es teilen...
Die Gabel finde ich sehr berechenbar einzustellen, hier fehlen mir nur noch 1-2 Klicks. Sag mit 20% waren mir zu hart, fahre statt 69psi ca. 64psi, gemessen habe ich den sag jetzt nicht, passt aber.
Beim Dämpfer wird es etwas schwieriger. Ich habe ihn jetzt schon auf 180psi und er rauscht mir trotzdem noch durch (kein durchschlag). Glaube hier helfen nur Volumenspacer. Wie is bei euch?
 
Jo.
Hab mein Setup jetzt gefunden. 180psi waren auf dem Dämpfer gar nicht nötig. Die Canyon Luftpumpe ist nur der letzte Schrott und scheinbar überhaupt nicht geeicht. SAG Einstellung ist halt echt ein Graus am Dämpfer, wenn das erstmal geschafft ist, geht alles wie von selbst, als Grundsetup kann man das aus den mtb-news Artikel nehmen, von da je nach Geschmack noch etwes weiter auf (wie in meinem Fall) oder halt etwas straffer. Das Cockpit hab ich 1cm tiefer gesetzt, das hat auch viel gebracht.
Ansonsten waren ein paar Schrauben locker, die solltet ihr auf jeden Fall nachziehen. Bei mir hat es nach einem Steinschlag den Adapter von der hinteren Bremsscheibe gelöst. Die Schraube stand dann soweit raus, dass sie an der Bremsscheibe geschliffen hat.

Das einzige Manko sind die Bremsen, diese RSC ist so ein SCHROTT! Wenn man 70Kg wiegt, mag das Ding ausreichen, aber für alle schwereren Fahrer muss da eine richtige Bremse dran und nicht so ein XC Murks. Ich hätte sie schon längst rausgehauen, ich hab nur kein Bock auf die Fummelei mit den innenverlegten zügen :D
 
Hab die Rsc am enduro und war auch kurz davor die rauszuwerfen...hab dann auf Koolstop belaege gewechselt. Seit dem gute Performance. Gibts irgendwo nen langen thread zu dem Thema.
 
TLD testet die Helme nach der Motorradnorm. 661, O'Neal und Konsorten testet nur nach der Fahrradnorm...wer von euch fährt beim Downhill max 17km/h?
Das ist so nicht richtig. Habe einen Sixsixone-Helm und der hat definitiv Motorradfreigabe. Weiß grad die DIN-Norm nicht, aber da ich darüber auch so verwundert war, hatte ich das ausgiebig gegoogelt und es stimmt tatsächlich. Es handelt sich dabei um ein älteres Comp-Modell.

Sorry für Off-Topic, aber da musste ich doch mal den Ruf von Sixsixone in Schutz nehmen! :D
 
Das ist so nicht richtig. Habe einen Sixsixone-Helm und der hat definitiv Motorradfreigabe. Weiß grad die DIN-Norm nicht, aber da ich darüber auch so verwundert war, hatte ich das ausgiebig gegoogelt und es stimmt tatsächlich. Es handelt sich dabei um ein älteres Comp-Modell.

Sorry für Off-Topic, aber da musste ich doch mal den Ruf von Sixsixone in Schutz nehmen! :D
Die haben maximal ne Mario Kart Freigabe:lol:
 
Zurück
Oben Unten