Senftenberg und Umgebung

Trekbiker

Acid-Frorider
Registriert
26. Mai 2002
Reaktionspunkte
6
Ort
Ulm und Schwedt/O.
Mountainbike-Tour
mit Fahrtechnik-Tipps






Du bist begeisterter Mountainbiker/in und bist es leid an technisch schwierigen Passagen
abzusteigen oder möchtest einfach nur in der Gruppe mit Gleichgesinnten fachsimpeln und den
Wald unsicher machen, dann bist du hier genau richtig.

Jeden Sonntag 09:15
treffen bei Fahrrad Marquardt in Senftenberg.







Teilnehmen kann jeder, der ein technisch einwandfreies Mountainbike besitzt.
Die Tour wird je nach Leistungsstand und fahrerischem Können geführt und wird zwischen 1-2
Stunden dauern.

Das Tragen eines Helmes ist selbstverständlich Pflicht!

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und ist natürlich kostenlos.



Kette rechts und allzeit gute Fahrt

Roger​







Ich bin natürlich auch für andere Touren offen.
 
Hey @andi.


die Threads in denen du deine Frage gestellt hast, sind ja schon eine Weile alt und vielleicht ist der Benutzer hier schon lange nicht mehr aktiv unterwegs. Sein letzter Login war im Oktober 2013. Vielleicht hilft dir der Kontakt weiter.

Viel Spaß in der Gegend.

:winken:
Thomas
 
Hallo ihr beiden.

Ich habe sehr wohl noch ein Auge auf meine Threads.

Leider ist die Tour nicht mehr Aktuell da sich leider kaum Leute gemeldet haben, ich auch nicht mehr der Tourleiter bin und sich keiner zum weiterführen der Touren angeboten hat.
Das tut mir leider ausgesprochen Leid, vllt musst du dann einfach mal so auf Tour gehen und schauen was du so findes.

Ich könnte dir sagen das man um den Senftenberger See rum neben den Teerwegen und auch in Großkoschen abseits der wegen in richtung Steinbruch ganz gut Touren kann oder auch um zu den Geierswalder See mit dem Rostigen Nagel.

Gruß Roger
 
Hallo zusammen, um den Thread mal neu zu beleben. Wir versuchen gerade die Sektion Radsport vom SV Senftenberg wieder aufzubauen und nehmen gerne interessierte auf (MTB und Rennrad). Wir wollen auch wieder eine feste gemeinsame Runde anbieten. Ich hoffe es gibt noch 1,2,3 Tausend Radler die darauf Laune hätten. Kontakt gern über mich hier im IBC oder unter SV Senftenberg Radsport bei Facebook.

Gruß André
 

Anhänge

  • Flyer.jpg
    Flyer.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 9
Für die Nachwuchsgewinnung würde ich empfehlen euch an die Grundschulen bzw. direkt an die Schulhorte zu wenden. Im Rahmen einer AG ist es sicher einfacher eine Interessengruppe aufzubauen.

Gibt es denn konkrete Pläne für eine MTB Strecke um SFB?
 
In den Schulen/Horten gibt es schon Aushänge bzw. auch in mehreren Schulen Rad- bzw. Werkstatt-AGs. Da sind wir so gut es geht dran.

Eine direkte Strecke im Sinne von Bikepark gibt es nicht und wird es vermutlich so auch nicht geben in nächster Zeit... Das gibt das Gelände/Höhenprofil der Region nicht her. Wir wollen dann eher mit dem MTB gemeinsam fahren um die Räder artgerecht zu bewegen und auspowern kann man sich in den vielen ehemaligen Tagebaukippen sicher genug ;D
 
ich bin halt selbst erst wieder aus Dresden in die alte Heimat SFB zurückgekehrt und bei mehreren örtlichen Radläden müssen sich ja auch ein paar Biker organisieren lassen/finden lassen.
 
Es gab mal eine Strecke in Hörlitz, deshalb dachte ich etwas in der Art ist geplant.

Die Umgebung kenne ich;), die offiziellen Möglichkeiten in den ehemaligen Tagebauten sind allerdings seit den Sperrungen 2010 stark eingeschränkt worden.
 
Zurück
Oben Unten