Sennes als Freerider

Die Lyrik ist aus 2012.
Ich brauche bei der Durolux weniger Luftdruck (bin kein Leichtgewicht) für den passenden SAG dadurch spricht Sie sensibler an und rauscht auch bei stärkeren Schlägen nicht durch. Das Wippen bei der Durolux ist auch geringer als bei der Lyrik, da ich das Bike auch für Touren nutze ist.
 
Irgendwie bin ich irritiert. Wo ist der 500€ Mehrwert der Freeride-Edition?
Ok, es ist eine "bessere" bzw. andere Gabel verbaut. Dafür hat das normale eine deutlich teurere Kurbel.
 
Ich finde den Preis auch sehr fair! Nur passt der Preis vom Ltd meiner Ansicht nach nicht mehr.
Kurbel und Kassette sind beim normalen 2.0 schon 400€ teurer als bei der Freeride-Edition!
 
Super faire Preise. Das liegt ziemlich genau auf dem Niveau meiner Fanes 3.0 von 2012, nur mit hochwertigeren Teilen. Dass der Rest moderner geworden ist kommt noch hinzu. Da werde ich vielleicht nächstes Jahr doch nochmal schwach...
 
Ja schon klar. Die Fox ist teurer als die Lyrik, der Laufradsatz ist ähnlich vom Preis und Antrieb/Schaltung ist beim normalen 2.0 ca. 350€ teurer. Trigger/Schaltwerk schon berücksichtigt.
Also von den Kosten recht ausgeglichen. Aber die FR Edition ist 500 Glocken teurer! Warum? Wenn im FR Edition die gleiche Kurbel und Kassette verbaut wäre ok. Dann wär es ein Sondermodell mit Preisersparnis. So wie es jetzt ist hat derjenige der das FR Edition bestellt hat keinerlei Vorteil gehabt, eher im Gegenteil.
 
Der im normalen FR verbaute LRS kostet im Alutech-Shop unter "Restposten & Sonderangebote" 299,95 €, ich glaube nicht dass Du für diesen Preis den LG1-LRS aus der Freeride-Edition bekommst, der liegt eher über 600,- €.
 
Der Restposten Laufradsatz hat das falsche Einbaumaß. Sonst wär er nicht im Restposten!
Die LG1+ Kurbel (Freeride-Edition) wird auch unter Restposten für 150€ verkauft, ebenfalls nicht boost.
Oder der CaneCreek für 360€ usw.....Ne 36 2016 FIT 4 Gabel gibt auch um 700-800€.

Aber um das geht's mir gar nicht. Preis/Leistung stimmt beim "normalen" FR absolut. Beim Ltd bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Zumal das ltd offiziell im Aug/Sep 2015 bestellt hätte werden müssen. Also Anzahlung usw. gepaart mit 8 Monaten Lieferzeit. Irgendwie nicht so spannend bzw. erkenn ich keinen Mehrwert.
 
Ich will das nicht rechtfertigen aber das Ding ist auch lackiert, was auch noch mal ein paar Groschen kostet.
Aber grundsätzlich hast du wohl Recht und es darf in Frage gestellt werden.
 
Decals anbringen und Klarlack drüber ist auch wieder was anderes als maskieren, lackieren, maskieren, lackieren, Klarlack drüber ;)
 
Nachdem mein Fanes im Moment beim Lackierer ist habe ich die Bos mit 170mm mal in Sennes gesteckt - funktioniert auch ganz gut

1979776-xjk9peix82ug-wp_20160320_001-large.jpg


1979777-510aavv5na87-wp_20160320_005-large.jpg
 
Hallo,

das 2016er Sennes wurde ja in der Geometrie verändert.
Kann mir mal jemand sagen was sich da gegenüber 2015 geändert hat? Für Plus reifen und Boost ist klar, Sitzwinkel geändert steht auf der HP?!?
Hat da vllt. jemand eine Tabelle o.ä. wo man die Unterschiede sehen kann? Auf der Page finde ich nur das PDF zum 2016er Rahmen.

Gruß
Schuffa87
 
Hat jemand eine Ahnung wie der Lenkwinkel beim FR 2.0 ist. Auf der Homepage ist das DH und FR jeweils mit 64° angegeben.
Müsste aber unterschiedlich sein oder?
 
Vom FR 2.0 gibts aber auch zwei verschiedene Geo-Charts?

Auf einem haben alle Grössen Tretlagerhöhe 352, auf dem anderen 337, und das M zB Reach 444 zu 449, Radstand 1221 zu 1216...
 
Zurück
Oben Unten