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Guest
unreal² - kam doch letztens erst im Fernsehn...physik-engine
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unreal² - kam doch letztens erst im Fernsehn...physik-engine
Das ist glaube ich auch die Frage von @scyllain eine Vorwärtsbewegung resulitieren
Hier ab 1:58 noch eine Erklärung zur Radneigung:aha. scheinbar bin ich zu blöd dafür, die fliehkraft im stand zu nutzen.
Im Stand heißt für mich mit Stoppie - also dass man das Bike komplett zum Stillstand bringt und die vordere Bremse dazu nutzt das HR hochzubringen. Jedoch löst man dann auch wieder die Bremse um weiter fahren zu können - für diese Situation kann man die Radneigung super nutzen, das mache ich, wenn ich mehrere kleine Versetzer mit Stoppie nutzen muss.
Ich dachte es wäre erstmal hilfreich zu klären, was mit Radneigung genau gemeint ist. Dazu die (mMn sehr guten) Videos von Stromfred und Marc dazu. Ist ähnlich wie mit dem Hüftimpuls. Es wird jetzt im Dialog geklärt, ob mit oder ohne, dabei ist mir noch nichtmal klar, was der Hüftimpuls genau sein soll und ob bei der Diskussion auch alle das Gleiche meinen?die Radneigung auch beim Versetzen im Stand
Vergiss bitte nicht, die Kamera mit einer Libelle ins Lot zu bringen oder am besten ein echtes Lot im Bild zu haben, damit man sieht, wie die Senkrechte verläuft. Ansonsten sind Radneigungen beliebig ins Bild zu zaubern.Ich werde das bei besserem Wetter mal abfilmen, ist ja müßig hier ewig drüber zu schreiben.
Dieses Video hat mir ausgesprochen gut gefallen. Damit kann ich etwas anfangen. Der Rest der Diskussion ist mir ziemlich unverständlich geblieben.Ja und Alpe macht natürlich wieder ordentlich Welle, postet alte Videos von mir etc. -
Ok danke für die Erklärung, damit hätte sich ein Knoten aus meinem Hirn gelöst.
Ich war gedanklich beim Versetzen im Stand mit Schwerpunktverlagerung... also Hinterrad ohne Bremseinsatz nach oben bringen nachdem man bereits steht. Wenn du einen Brems-Stoppie anwendest, nutzt du ja die Dynamik der vorherigen Bewegung und gehst direkt danach wieder in die Weiterbewegung über. Hier kann ich mir die Radneigung besser vorstellen. Für meinen Anwendungsfall somit irrelevant, Brems-Stoppies im echten Gelände sind mir eher fremd.
Ich dachte es wäre erstmal hilfreich zu klären, was mit Radneigung genau gemeint ist. Dazu die (mMn sehr guten) Videos von Stromfred und Marc dazu. Ist ähnlich wie mit dem Hüftimpuls. Es wird jetzt im Dialog geklärt, ob mit oder ohne, dabei ist mir noch nichtmal klar, was der Hüftimpuls genau sein soll und ob bei der Diskussion auch alle das Gleiche meinen?
@Marc B dein FB-Link zur FT-Tagung funktioniert leider nicht, sonst hätte ich mir das schonmal angeguckt.
Vielleicht ist der heutige "Durchbruch" bei der Erkenntnis erreicht, dass die Technik mit Radneigung und Stoppie zwar gut für normale Kehren zum "stylen" ist, in den echten Bergen aber eher nicht funktionieren wird?Ich dachte, heute kommt der Durchbruch.
Vielleicht ist der heutige "Durchbruch" bei der Erkenntnis erreicht, dass die Technik mit Radneigung und Stoppie zwar gut für normale Kehren zum "stylen" ist, im anspruchsvollem Gelände aber eher nicht funktionieren wird?
Vielleicht ist der heutige "Durchbruch" bei der Erkenntnis erreicht, dass die Technik mit Radneigung und Stoppie zwar gut für normale Kehren zum "stylen" ist, in den echten Bergen aber eher nicht funktionieren wird?
(Außer bei H.P., nur bin ich persönlich bei seiner Erklärung mit Radneigung ohne Hüftimpuls noch nicht ganz durchgestiegen?)
Wenn ich dir die nötigen Mittel zur Verfügung stellen würde, würdest du es schaffen, alle Schwierigkeitsstufen von Kehren in einen 10 m hohen Hügel einzubauen?..., in den echten Bergen aber eher nicht funktionieren wird?
Das wäre doch eine super Location für dichHier im Ahrtal, unweit von Bonn