Serotta ATX Kiddy-MTB - Bitte Infos zu diesem Bike

Ich bin gespannt... Aber ich glaub dann hätte ich eher nen richtigen Kontrast gewählt... Nicht das es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt ;)


Grüße
Sebastian

Der Kontrast ist schon vorhanden, sehr harmonisch umgesetzt. Du kennst schon die Farbe vom 10th Anny fat die ich meine? Es ist genau dieser Farbton. Mit einemm silbernen chris king dazwischen wird das klasse aussehen.

das einzige worüber man farblich streiten könnte, ist sind die gelbe decals, aber ist für mich ok.
 
So, Kind wächst und gedeiht und das Ziel ist es das Radl bis Ostern 2015 fertisch zu bekommen. LRS trifft die Tage ein, jetzt sind diverse Komponenten notwendig und da hab ich eine Frage an die Gripshift-Schalter im Forum: Hat jemand Erfahrungen, welche älteren Drehgriff-Schalter einigermaßen was getaugt haben. Der Schalter sollte sich von zarten Mädchen-Händen drehen lassen können. Z. B. von denen die es hier zur Auswahl gibt: http://www.mtb-kult.de/schaltungsteile/schalthebel.html

Ich hab keine Ahnung, Gripshift war für mich noch nie ne Option. Ich glaube aber speziell für das Kiddy-Bike ist es besser als Daumies oder rapidfire. Das Rad soll vor allem fahrbar sein (wichtiger als der perfekte retro-Aufbau), ich wäre ggf. auch schmerzfrei etwas neuzeitliches zu montieren, das bei aktuellen guten Kids-Bikes zum Einsatz kommt, dann bin ich auf der sicheren Seite. Wer kann mir dazu was sagen??

Danke und vorweihnachtliche Grüße

Michael
 
Hi,
ich habe bisher immer an die Bikes meiner Mädels Trigger geschraubt, Ob 7 -9 fach, sie kommen gut damit zurecht.
Wenn es unbedingt ein Drehgriff sein muss dann nimm Sram MRX.
Sabine
 
also zu den alten Drehgriffen kann ich Dir leider nichts sagen. Meiner fährt X0 9 fach das geht seit er 6 ist problemlos. Aber ob es nun Drehgriffe oder Shifter sind ist glaube ich nicht so wichtig, wird beides funktionieren. Wichtiger ist eine gute Verlegung und Züge mit wenig Reibung. Auch das Schaltwerk macht ja was aus. Eigentlich kannst Du das ganze nur komplett betrachten. Bei den Drehgriffen kann man bei der Rasterung ja auch noch pimpen. BTW meiner würde nicht gegen Shifter tauschen wollen, er mag seine Drehgriffe... ich würde die selber aber nicht fahren wollen ;) Ich stehe selber auf Shifter...
 
Morjens Michael, von MRX Shiftern lass die Finger sofern du einen konifizierten Lenker in Erwägung ziehst.
Die klemmen mittels Made direkt auf den Lenker.
Ich würde dir SRT 500/600 empfehlen, die haben einen gefrästen Klemmring und es gibt Versionen mit hart rastender Stahlfeder, sowie weicher Kunststoff-Feder. Brauchst du beide Shifter oder nur für hinten. Ich kann da gerne mal nachschauen.
SRAM Attack gehen auch gut, sind aber nicht p.c., Sachs Weaveys sind auch gut, rasten aber heftig, also weniger für zarte Kiddiehände.

Gruß chowi
 
ich werfe mal die in den Raum: Sram 9.0SL (sorry für's schlechte Bild, hab das auf die Schnelle im www gefunden)



Ich habe mir diese gekauft und werde sie meiner 6 jährigen im Frühjahr ans Bike bauen. Einen Vorteil sehe ich in dem langen Griffstück, wo das Kind mit der vollen Hand greifen und drehen kann.
 
Morjens Michael, von MRX Shiftern lass die Finger sofern du einen konifizierten Lenker in Erwägung ziehst.
Die klemmen mittels Made direkt auf den Lenker.
Ich würde dir SRT 500/600 empfehlen, die haben einen gefrästen Klemmring und es gibt Versionen mit hart rastender Stahlfeder, sowie weicher Kunststoff-Feder. Brauchst du beide Shifter oder nur für hinten. Ich kann da gerne mal nachschauen.
SRAM Attack gehen auch gut, sind aber nicht p.c., Sachs Weaveys sind auch gut, rasten aber heftig, also weniger für zarte Kiddiehände.

Gruß chowi

nur hinten würde ausreichen. danke dir.
 
ich werfe mal die in den Raum: Sram 9.0SL (sorry für's schlechte Bild, hab das auf die Schnelle im www gefunden)



Ich habe mir diese gekauft und werde sie meiner 6 jährigen im Frühjahr ans Bike bauen. Einen Vorteil sehe ich in dem langen Griffstück, wo das Kind mit der vollen Hand greifen und drehen kann.


die werde ich mir auch mal anschauen, ich glaube das ganze griffstück drehen zu können wäre in diesem fall wirklich sinnvoll, für zarte kinderhände.
 
: Hat jemand Erfahrungen, welche älteren Drehgriff-Schalter einigermaßen was getaugt haben. Der Schalter sollte sich von zarten Mädchen-Händen drehen lassen können.
Die Sachs Powergrip extreme wären zu empfehlen. Die Dinger waren nicht nur einigermaßen gut, sondern seinerzeit das Maß der Dinge. Die hatten einen grauen Schieber, mit dem sich die Federhärte einstellen ließ:
medium_DSC04913.JPG

Quelle: http://www.mtb-news.de/forum/t/s-linken-sachs-powergrip-wavey-schwarz.577825/#post-9463097
 
Ich fand viele Drehshifter für meine Kleine (da 6J.) zu schwergängig. Am Ende ist es ein neuerer Shimano aus der untersten Kategorie geworden, weil der auch mit seiner Stufe im Drehgriff für die lütten Patschehändchen gut zu greifen war. Stillos, aber sie kam damit am besten Klar.
12882176363_7b94856bb4_b.jpg
 
nettes rad, schööner salsa-vorbau :) poste gerne noch mal ein bild von der seite, wenn du eins parat hast. was für einen lenker hast du genommen? war der original so dabei?
 
so langsam nähert sich das kleine serotta seiner endausbaustufe. fehlt nicht mehr viel, bis ostern schaffe ich das locker... das blöde dabei, das kind wächst einfach nicht schnell genug. min. 3-4 cm fehlen noch.
 
Genial Michael. Haste klasse gemacht.:daumen: Am besten finde ich das bunte Gimmick mit den Spacern, auch wenn sie stilistisch vollkommen unpassend sind.
 
Schön geworden! Kind müsste man bei dir sein :)

Kaum zu glauben, dass das die selbe Gabel wie auf der vorigen Seite ist...
Der Farbton ist ja sowas von anders, dass es aussieht wie nochmal gelackt!
 
Genial Michael. Haste klasse gemacht.:daumen: Am besten finde ich das bunte Gimmick mit den Spacern, auch wenn sie stilistisch vollkommen unpassend sind.
ja, zuerst war der Plan auch die eloxal-Schicht zu entfernen und einfach alle spacer zu polieren. Aber der Kleinen hat er bunte spacer-mix dann so gefallen. Da hab ich's gelassen.
 
Schön geworden! Kind müsste man bei dir sein :)

Kaum zu glauben, dass das die selbe Gabel wie auf der vorigen Seite ist...
Der Farbton ist ja sowas von anders, dass es aussieht wie nochmal gelackt!

ja, hab mich beim überfliegen des threads eben selbst gewundert, die ersten fotos habe ich farbtonmässig voll verhauen. wie gesagt, im original ist es ziemlich genau der farbton vom fat chance 10th. War die Idee von Gerrit.
 
Gestern und vorgestern waren wir auf dem Flohmarkt, mit eigenem Stand. Nachdem alle nur ihr Rad kaufen wollten war meine Kleine dann doch etwas genervt o_O



An der Rechtschreibung arbeiten wir noch ( Erstklässlerin ) aber klar und eindeutig auf den Punkt gebracht :bier:

vg, Michael
 
Zurück
Oben Unten