Servicepartner - Eure Erfahrungen!!!!

C

ChrisStahl

Guest
Ganz wichtig für uns: Eure Erfahrungen mit unseren Servicpartnern!!!
1510586_756768627701717_6697306939748188126_n.jpg
 

Anhänge

  • 1510586_756768627701717_6697306939748188126_n.jpg
    1510586_756768627701717_6697306939748188126_n.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 208
ist bei mir zwar schon 2 Jahre her, aber vielleicht trotzdem hilfreich:
ich habe mein Slide 2012 direkt zum Radon-Partner nach Rodgau schicken lassen
und kann nur sagen, dass ich da ein rundum sorglos Paket bekommen habe mit einem
super, und vor allem netten Service ! Kleinere Reklamationen hat er ohne
großen Aufwand für mich geregelt. Ich mußte mein Bike also nie einschicken.

Das Beste war, dass er mir sein eigenes Slide für ein WE geliehen hat, bevor ich meins bestellt hatte.
Also, wer aus dem Rhein/Main Gebiet kommt und ein Radon-Bike bestellen möchte, dem kann ich den Armin Röhnke in
Rodgau empfehlen !
 
Ich halte den Thread für eine super Idee. Werde am Freitag in 2 Wochen nach Köln gurken (wohne in Berlin, komme aus Köln, Geburtstagsfeier steht an) und einen kleinen Abstecher nach Bonn machen um die Hardtails Probe zu fahren.
Natürlich würde ich gerne direkt eins mitnehmen, aber Germanwings will doch tatsächlich ne Extragebühr für ein Fahrrad :aufreg: :D

Daher wäre für mcih interessant, ob schon jmd Erfahrungen mit "Con-Radskeller" hat?!?! Werde mir die Tage auch ein eigenes Bild machen.

Wie ich gelesen habe, kann ich mir ja evtl. lange Wartezeiten sparen, wenn ich über den SP bestelle :bier:
 
Eine Map mässige Übersicht wäre bestimmt votheilhaft, als Ergänzung zur eher etwas unübersichtlichen Auflistung.

Cheers
ron
 
Hi, wer darf sich eigentlich "Service Partner" nennen und was muss der Können oder Beachten? Bei Uns im Umkreis ist leider keiner da oder? 76829 Landau war mal einer aber da ist jetzt nur noch ein leeres Geschäft! Und nach Karlsruhe ist mir zu Weit.
 
Da das hier dann der offizielle Thread ist, schreib ichs trotzdem (auch) hier rein. So eine Übersicht ist natürlich auch nicht schlecht.

Otto Kurz / Bike-Keller in 69190 Walldorf
Kleiner Laden und supernetter Kontakt, kein "Verkäufer" (will einem keine Sachen aufschwätzen). Arbeitet nur halbtags als Radhändler, und auch dann nur 4 Tage die Woche, dafür mit Herzblut dabei.
Hat das Rad extra heute fertig gemacht, obwohl eigentlich Ruhetag, da er am Freitag in Urlaub fährt. Hatte mir z.B. auch schonmal kostenfrei Pedale abgemacht, die ich mit meinem Funzelwerkzeug beim besten Willen nicht mehr losgekriegt bekam. Und mich ein paar seiner Räder (kurz) Probefahren lassen.

Vorsicht: der gute Mann hört nicht mehr alle Frequenzen, worunter auch schleifende Scheiben gehören. ;) Aber alles kein Problem.

Uneingeschränkt empfehlenswert.
 
RADAR Fleischer + Waller GbR; Dorfstr. 34, 83088 Kiefersfelden

Kleiner Laden, 2 nette Jungs die den Shop nebenberuflich machen. Hab mein Slide dort letztes Jahr abgeholt. Hatte für mich auch den Vorteil, dass ich das Bike nicht nach Österreich senden lassen musste. Sie haben das Bike für mich montiert und nach ein paar Wochen kostenlos nochmal eingestellt. Alles super, würd ich wieder so machen und kann den Shop nur weiter empfehlen!
 
Moin, moin,

mal ein kurzer Bericht vom RADON Service Partner aus Hamburg, die Räderei Hamburg in der Weidestraße.
Auf Grund des Tipps hier im Forum, die Bestellung/ Auslieferung über eine Service Partner zu erledigen, habe ich mich für den Weg nach Hamburg entschlossen. Nach dem mein Slide 140 nach genau einer Woche, am Oster Samstag an die Räderei Hamburg ausgeliefert wurde, telefonierte ich nach Ostern mit der Räderei zwecks weiteren Werdegangs. Am Mittwoch, ein Tag später, wurde ich bereits angerufen mit der Mitteilung, mein Slide ist abhol bereit.
Heute nun war der große Tag an dem ich die erste Probefahrt vor Ort, nach einer kurzen Einweisung, durch führen konnte. Die Mitarbeiter der Räderei haben perfekte Arbeit geleistet und ich konnte nach nur 2 Wochen ab Bestellung mein Slide in Empfang nehmen.

Fazit für mich, der Weg nach nach Hamburg hat sich gelohnt, die Räderei Hamburg mit ihren kompetenten und sympatischen Mitarbeitern kann ich mit besten Gewissen empfehlen.

Gruß Jörg
 
Welche Radon-Partnerliste stimmt eigentlich?
Über Partner auf radon-bikes.de konnt ich z.B. den Partner finden. Auf der interaktiven Karte scheinen aber insg. viel weniger eingezeichnet zu sein. Das Beispiel gibts auch auf der Karte gar nicht :/
Welche Quelle stimmt nun?


NACHTRAG: Die Servicepartnerliste ist die richtige ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:spinner:
So muss mich mal äußern, bin neu hier und Neuer Kunde bei Radon.
Habe vor Ostern 2014 ein Trekkingbike bei Radon bestellt Sofortüberweisung Sunset Via Gt eine gef. Sattelstütze und anders klein Zeug. Nach Ostern geliefert in Normale Karton, ohne Service Partner.
Einwandfrei keine Kratzer Lenker drauf und los. Rahmengröße 54 - 2cm wegen gef. Sattelstütze 52 laut Radon gerade Optimal super !

Einsparrung : 16 € für spezial Karton und 30 € für Service Partner. Macht zusammen 46 € gespart und trotzdem voll zufrieden ! So soll es doch sein ohne auf Preis in meinen Augen TOTALE WUCHER !
:lol:
 
@MasTino56

So so, totaler Wucher...
Rad entgegennehmen
Rad auspacken
Auf Transportschäden überprüfen
Karton entsorgen
Lenker montieren
Steuersatz einstellen
Rahmen abkleben
Alle Schrauben auf das korrekte Drehmoment überprüfen
Falls notwendig Schaltung und Bremsen einstellen
Zughüllen und Bremsleitungen ggf auf korrekte Länge kürzen
Reverbleitung kürzen.
Reifen aufpumpen
Probefahren
Kunden kontaktieren
Federelemente auf Wünsche des Kunden abstimmen
Evtl. noch Einzelheiten des Rades erklären.

Unglaublich wie man da als Kunde abgezockt wird mit diesem unverschämten Extraservice den sonst meines Wissens nach (bitte verbessert mich falls ich mich irre) kein anderer Versender bietet.
 
Tja MasTino, bei dem Kommentar kann man nicht nur wegen der Rechtschreibung den Kopf schütteln. Ist ja schön für dich, wenn bei der Lieferung keine Schäden entstanden sind. Verlassen würde ich mich darauf nicht. Und die 30 Euro finde ich für die Leistung des Servicepartners ein gutes Angebot. Dieses Service war für mich sogar ein Grund, mich für ein Radon anstatt bspw für ein Canyon zu entscheiden.
 
Außerdem gibt es auch Menschen die nicht schrauben können. Die Fragen hier im Forum wie sie das Vorderrad ausbauen können. Solche Leute wollen auch Geld sparen und lassen sich ein günstigeres Versenderbike zum Service Partner schicken. Das ist absolut ok. Kann ja nicht jeder ein Held sein so wie MasTino :D
 
Das schlimmste finde ich das er nichts besseres zu tun hat, als den exakt gleichen Kommentar in zwei verschiedene Threads zu posten. Gehts hier jetzt wieder los mit der Stimmungsmache?

Wer für 30€ die erbrachte Leistung bemängelt hat keine Ahnung was das Leben kostet, wohnt wahrscheinlich noch zuhause bei Mutti und ist n ganz großer Held.
 
Mir wurde am Samstag im Megastore gesagt es sind zwischen 30-60€ Doch selbst wenn es 100€ wären, lohnt es sich, obwohl ich das Bike auch selbst aufbauen, einstellen etc. kann. Wenn der Service Partner evtl. beim Aufbau einen Fehler machen sollte, wovon ich nicht ausgehe, kann er ihn dann halt auch noch richten. Der Preis ist mE absolut fair!


Gesendet vom Spätzlesbrett
 
Lasst ihn doch ... Mancher spart halt wo es geht, andere zahlen gerne einen kleinen Aufpreis und freuen sich über den Service ein gut eingestelltes Rad abholen zu können - wenn es ihnen passt und nicht da sein zu müssen wenn gerade der Postmann klingelt. Vielleicht muss er ja sehr aufs Geld achten und hat im Gegenzug dafür viel Freizeit oder Spaß am Schrauben?
 
sich das Geld sparen zu wollen wir is ja vollkommen Ok. Ich habe den Service auch nicht genutzt und es selbst gemacht. Die 30 Euro aber als Wucher zu bezeichnen und sich dann nicht mehr zu Wort zu melden zeigt einfach den kleingeist und die fehlende Ahnung was Dienstleistungen heute Kosten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
also mein ServicePartner verlangt nochmal extra Geld für das kürzen der ReverbLeitung und nen dicken Kratzer hat das Bike auch. Aber da muss ich mich nochmal an Radon wenden ...
 
is ja auch nicht Standard. wenn du dein Auto zur Inspektion gibst und sagst sie mögen dir bitte auch gleich die Reifen mit wechseln, so wird die Werkstatt dir dafür wohl n paar Kröten abnehmen.

wo is also das Problem.

das mit dem Kratzer is wieder was anderes. da wäre dann auch die Frage wer es war, Radon oder die Werkstatt.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
jo aber FUB hatte das oben erwähnt, dass Leitung kürzen und auf Transportschäden prüfen mit zu den Leistungen der Servicepartner gehören...ist halt in meinem Fall nicht so gewesen !
 
Zurück
Oben Unten