Servicepartner - Eure Erfahrungen!!!!

Ich hab bei meinem Servicepartner eine Checkliste unterschrieben, was alles gemacht / geprüft wurde, bzw. ob irgendwelche Defekte vorhanden sind.
 
jo aber FUB hatte das oben erwähnt, dass Leitung kürzen und auf Transportschäden prüfen mit zu den Leistungen der Servicepartner gehören...ist halt in meinem Fall nicht so gewesen !

Also meiner hatte das aber ebenfalls mit erledigt, ohne Aufpreis.


Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Morgen, besteht eigentlich die Möglichkeit, ein Bike im Megastore zu kaufen und es dann zu einem Servicepartner zu schicken? Mein Auto ist zu klein und ich habe keinen Zugriff auf ein größeres.

____________________
Von Mobil gesendet!
 
So klein kann Dein Auto gar nicht sein...wenn ein 29er in ein Toyota Aygo paßt (selbst gesehen)...Vorder- und Hinterrad raus, Sattelstütze raus, Lenker ab und runterbaumeln lassen -> Paßt !!!
 
Vor Ostern das erste mal bei bei Bike Discount 2 Bikes zum Servicepartner Fritz-Fahrräder in Zittau liefern lassen. ausgesprochen kompetent, freundlich und trotz Osterstress die Bikes noch fertig gemacht. Daumen hoch!
Nur eine Bitte an Radon, aktualisiert mal die Adresse des Servicepartners, die sind schon eine Weile am neuen Standort.
 
Hier meine Erfahrung mit einen Servicepartner.
Ich habe nun schon das dritte Radon im Megastore gekauft und wollte letzte Woche die Erstinspektion bei meinen neuen Bike bei einen Servicepartner in meiner Nähe durchführen lassen. Da ich auch zwei Garantieanfragen hatte. Also Bike auf den Heckträger und losgefahren.
Dort angekommen hat man mich belehrt das er doch nur Speichen spannen , Luftdruck überprüfen und Kette ölen werde. Alle meinen
anderen Wünsche würde er natürlich reparieren aber auf meine Kosten. (massiver Ölverlust am RS Monarch und entlüften der RS Reverb
Sattelstütze)Ich solle das Bike gefälligst in eine Kiste stecken und zur Reparatur zu Radon schicken.
Da schlackerten mir ja gehörig die Ohren. Ich habe das Rad dann wieder mitgenommen und bringe es demnächst nach Bonn.
Ich mache meinen Service und Reparaturen immer selbst aber in der Garantie dachte ich es wäre besser eine Erstinspektion machen zu lassen. War wohl ein Fehler. Ein Tipp an Radon überarbeitet noch mal ganz schnell das Konzept mit den Sevicepartnern die ja eigentlich
den Namen nicht verdienen . Wer in Euren Namen Bikes verkaufen und reparieren soll braucht auch den Willen und vor allen die Überzeugung einen kompletten Service anzubieten zu dürfen d.h. in meinen Augen auch evtl. eine komplette Garantieabwicklung. Ich möchte ja nicht das ich als Endkunde oder auch als Bikehändler den Kosten hinterherrennen muss nur weil es bei Radon ein Kompetenzgerangel gibt.
 
Hier meine Erfahrung mit einen Servicepartner.
Ich habe nun schon das dritte Radon im Megastore gekauft und wollte letzte Woche die Erstinspektion bei meinen neuen Bike bei einen Servicepartner in meiner Nähe durchführen lassen. Da ich auch zwei Garantieanfragen hatte. Also Bike auf den Heckträger und losgefahren.
Dort angekommen hat man mich belehrt das er doch nur Speichen spannen , Luftdruck überprüfen und Kette ölen werde. Alle meinen
anderen Wünsche würde er natürlich reparieren aber auf meine Kosten. (massiver Ölverlust am RS Monarch und entlüften der RS Reverb
Sattelstütze)Ich solle das Bike gefälligst in eine Kiste stecken und zur Reparatur zu Radon schicken.
Da schlackerten mir ja gehörig die Ohren. Ich habe das Rad dann wieder mitgenommen und bringe es demnächst nach Bonn.
Ich mache meinen Service und Reparaturen immer selbst aber in der Garantie dachte ich es wäre besser eine Erstinspektion machen zu lassen. War wohl ein Fehler. Ein Tipp an Radon überarbeitet noch mal ganz schnell das Konzept mit den Sevicepartnern die ja eigentlich
den Namen nicht verdienen . Wer in Euren Namen Bikes verkaufen und reparieren soll braucht auch den Willen und vor allen die Überzeugung einen kompletten Service anzubieten zu dürfen d.h. in meinen Augen auch evtl. eine komplette Garantieabwicklung. Ich möchte ja nicht das ich als Endkunde oder auch als Bikehändler den Kosten hinterherrennen muss nur weil es bei Radon ein Kompetenzgerangel gibt.

Hi Tommi,

vielen Dank für dein Feedback. Generell musst Du hier natürlich bedenken, dass der erste Ansprechpartner im Falle eines Defekts bzw. einer Gewährleistung immer der jeweilige Store ist, wo Du das Rad gekauft hast. In deinem Fall hättest Du de facto kurz Rücksprache mit der Werkstatt im Megastore halten sollen, um eine evtl. Kostenübernahme im Vorfeld klären zu können. Wir bekommen von einem Großteil der Kunden positives Feedback zu unseren Servicepartnern, daher finde ich deine doch recht harte Meinung hinsichtlich der o.g. Punkte doch recht hart. Generell ist es vollkommen korrekt, dass Zusatzreparaturen, welche den Umfang einer Erstinspektion übersteigen, durch den Servicepartner nicht ohne Absprache mit uns durchgeführt werden dürfen. Daher muss ich in diesem Fall (aus der Ferne) den Servicepartner ein wenig in Schutz nehmen, ohne im einzelnen auf die Art und Weise der Kommunikation einzugehen. Falls diese in der Tat nicht Kundenfreundlich war, sende mir doch bitte eine PN mit Namen des Servicepartners - ich leite dies dann direkt an entsprechende Stelle weiter.

Gruß, Andi
 
Ich werde den Servicepartner jetzt nicht anschwärzen
Wahrscheinlich hat er ja seine Gründe so zu reagieren. laut seiner Aussage hat er mit jedem Bike von Radon in irgendeiner Art und Weise Ärger bekommen oder konnte die Bedürfnisse der Kunden nicht zufrieden stellen. Als Besitzer eines für mich Premiumproduktes sieht Service allerdings anders aus. Ich bin gerade auf den Weg zum Megastore.
Mal sehen was ihr drauf habt.
 
Ich werde den Servicepartner jetzt nicht anschwärzen
Wahrscheinlich hat er ja seine Gründe so zu reagieren. laut seiner Aussage hat er mit jedem Bike von Radon in irgendeiner Art und Weise Ärger bekommen oder konnte die Bedürfnisse der Kunden nicht zufrieden stellen. Als Besitzer eines für mich Premiumproduktes sieht Service allerdings anders aus. Ich bin gerade auf den Weg zum Megastore.
Mal sehen was ihr drauf habt.

Hi Tommy,

dies hat nichts mit Anschwärzen zu tun. Nur durch Feedback von Endkunden können wir an der Verbesserung von Service und Auswahl der Servicepartner arbeiten. Ein kurzes Feedback nach dem Besuch im Megastore wäre super :daumen:

Gruß, Andi
 
Sehe ich auch so nur wenn Probleme und ihr Ort bekannt sind kann eine Lösung gefunden werden! Vorallem wenn er generell ein Problem mit den radonbikes zu haben scheint, ist er vielleicht einfach ungeeignet und es wäre für ihn vielleicht auch besser dann keine Radon Bikes mehr reparieren zu müssen ... Wenn er damit ja so viel Ärger hat....
 
Also
Vorhin habe ich mein Bike bei Euch im Megastore zur Inspektion und Fehlerbehebung abgegeben. Alles in allen hat es weniger als 5 Minuten
gedauert. Sehr netter und fachlich kompetenter Herr an der Annahme der alles kurz und knapp notierte und mit mir zusammen noch mal
meine Daten verglich und kurz erläuterte was alles gemacht wird. Super .
Mein recht durchwachsenes Erlebnis mit den Servicepartner war in Koblenz bei Fahrradhaus Zangmeister.
Mir geht es auf den Sack wenn wenn man mit einen Versenderfahrrad zum Fachhändler geht und wird da behandelt als hätte man eine ansteckende Krankheit. Ging einen Freund mit einen Bike Eures Koblenzener Mitbewerber schon genauso.also ist das kein Radonproblem.
V.G. Thomas
 
Also
Vorhin habe ich mein Bike bei Euch im Megastore zur Inspektion und Fehlerbehebung abgegeben. Alles in allen hat es weniger als 5 Minuten
gedauert. Sehr netter und fachlich kompetenter Herr an der Annahme der alles kurz und knapp notierte und mit mir zusammen noch mal
meine Daten verglich und kurz erläuterte was alles gemacht wird. Super .
Mein recht durchwachsenes Erlebnis mit den Servicepartner war in Koblenz bei Fahrradhaus Zangmeister.
Mir geht es auf den Sack wenn wenn man mit einen Versenderfahrrad zum Fachhändler geht und wird da behandelt als hätte man eine ansteckende Krankheit. Ging einen Freund mit einen Bike Eures Koblenzener Mitbewerber schon genauso.also ist das kein Radonproblem.
V.G. Thomas

Top, danke für die (positive) Rückmeldung. Bzgl. Versenderbikes vs. Fachhändler: ich bin der Meinung, dass hier seitens der Fachhändler noch reichlich an der Akzeptanz gearbeitet werden sollte - immerhin verdienen heutzutage die Händler oft mehr durch Serviceleistungen als durch Margen einzelner Bikes. Wie schon oben erwähnt, bekommen wir zum Glück größtenteils positives Feedback - sowohl von Endkunden als auch von Servicepartnern.
In diesem Sinne :bier:

Gruß, Andi
 
Viele "Fachhändler" haben halt noch nicht kapiert das man mit Service mehr verdienen kann als mit Hardware Verkauf..
Bei mir führt das dann zu der konsequenz in dem Laden auch keine Hardware mehr zu kaufen...
 
Mein Bike war nach genau einer Woche im Megastore abholbereit . Hat perfekt gepasst denn ich war heute beruflich in Köln und konnte auf den Heimweg das Radl. abholen. Die Erstinspektion ist zum vereinbarten preis erfolgt und meine Reklamationen wurden zu meiner Zufriedenheit abgearbeitet. Die Reverb wurde gegen eine komplett neue getauscht und mein siffender Monarch geöffnet , gereinigt und mit einen neuen Dichtungssatz wieder montiert. Ich bin mit den Service im Megastore sehr zufrieden. Mein Tip geht zum Bäcker und nicht zum
Brötchen. Euch alle einen schönen Abend.
V.G. Thomas
 
Wir haben hier auch einen Fachhändler der generell nix an Radon's macht. "Alles Schrott" ist er der Meinung
Es ging irgendwann sogar so weit das er selbst keine Teile mehr bestellt hat wo er wusste das die Leute viel und gerne selber an ihren Rädern schraubten. Wie kann man nur so verbohrt sein, denen geht's anscheinend durch den e-bike boom zu gut.

Der kleine Elektro Fachhändler um die Ecke ist auch froh um jede Waschmaschine die gebracht wird egal ob Miele, Siemens oder Aldi.
Wer hoch klettert kann tief fallen sach ich imma :D
 
Wir haben hier auch einen Fachhändler der generell nix an Radon's macht. "Alles Schrott" ist er der Meinung
Es ging irgendwann sogar so weit das er selbst keine Teile mehr bestellt hat wo er wusste das die Leute viel und gerne selber an ihren Rädern schraubten. Wie kann man nur so verbohrt sein, denen geht's anscheinend durch den e-bike boom zu gut.

Der kleine Elektro Fachhändler um die Ecke ist auch froh um jede Waschmaschine die gebracht wird egal ob Miele, Siemens oder Aldi.
Wer hoch klettert kann tief fallen sach ich imma :D
Kannst den Händler ja gerne Mal per PN nennen... Nicht das ich Mal in die Versuchung komme dort etwas zu kaufen...
 
Servus, also ich bin ein sehr glücklicher Kunde der Bikedevilz in Zirndorf.
Immer super Beratung, egal was man wissen möchte. Werkstattservice ist ebenfalls top. Nur zu empfehlen
 
Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit dem Walder bikeservice (Allgäu) gemacht. Wir waren dort zur Inspektion und um uns Tips zu holen für einen anstehenden alpencross. Man hat sich sehr viel Zeit genommen, weit über eine stunde, nur für Tips zur geo, Einstellungen und Co, man wollte uns nix aufschwatzen, er hat mir sogar noch was ausgeredet. Am Ende wurde nur eine neue Kassette verbaut, alles einwandfrei. war endlich mal ein wirklich gutes Erlebnis mit nem fahrradladen/service
 
Kann Velotob in St. Gallen empfehlen (für die Schweizer hier...). Mein Bike hatte Probleme mit der vorderen Bremse - das Ding hat geklirrt wie verrückt bei ca. 20-25km/h. Auf Kulanz wurde mir eine andere Scheibe beim kostenlosen ersten Service verbaut (Schimano IceTech), jetzt ist Ruhe und ich bin happy.
 
Odenwaldbike in Lorsch:
Hab mein Slide 125 8.0 dort hingebracht, weil eine Bremspumpe undicht war. Außerdem sollten sie eine Inspektion machen.
Die hatten mein Bike 3! (drei) Monate. Immer und immer wieder hörte ich, dass die Formula Bremspumpe im Rückstand wäre.
Irgendwann habe ich mein Bike abgeholt und Formula selbst angerufen. Es hieß, die Pumpe wäre vorrätig. Nach einer Woche war die Sache erledigt.
Das unfassbarste aber war, dass der Laden nicht mal im Stande war, innerhalb von drei Monaten eine Inspektion durchzuführen.
Ich hatte das Rad im identischen Zustand abgeholt, wie ich es gebracht hatte.
Mir fehlen ehrlich gesagt immer noch die Worte...
 
Odenwaldbike in Lorsch:
Hab mein Slide 125 8.0 dort hingebracht, weil eine Bremspumpe undicht war. Außerdem sollten sie eine Inspektion machen.
Die hatten mein Bike 3! (drei) Monate. Immer und immer wieder hörte ich, dass die Formula Bremspumpe im Rückstand wäre.
Irgendwann habe ich mein Bike abgeholt und Formula selbst angerufen. Es hieß, die Pumpe wäre vorrätig. Nach einer Woche war die Sache erledigt.
Das unfassbarste aber war, dass der Laden nicht mal im Stande war, innerhalb von drei Monaten eine Inspektion durchzuführen.
Ich hatte das Rad im identischen Zustand abgeholt, wie ich es gebracht hatte.
Mir fehlen ehrlich gesagt immer noch die Worte...

Hi,

das ist sehr ärgerlich und natürlich nicht in unserem Sinne. Ich werde deine Kritik an die dafür zuständige Stelle weiterleiten und hoffe, dass Du dennoch das gute Wetter für einen ausgedehnten Ritt auf deinem SLIDE nutzen kannst.

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten