sp00n82
noob
Ich hab bei meinem Servicepartner eine Checkliste unterschrieben, was alles gemacht / geprüft wurde, bzw. ob irgendwelche Defekte vorhanden sind.
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jo aber FUB hatte das oben erwähnt, dass Leitung kürzen und auf Transportschäden prüfen mit zu den Leistungen der Servicepartner gehören...ist halt in meinem Fall nicht so gewesen !
Hier meine Erfahrung mit einen Servicepartner.
Ich habe nun schon das dritte Radon im Megastore gekauft und wollte letzte Woche die Erstinspektion bei meinen neuen Bike bei einen Servicepartner in meiner Nähe durchführen lassen. Da ich auch zwei Garantieanfragen hatte. Also Bike auf den Heckträger und losgefahren.
Dort angekommen hat man mich belehrt das er doch nur Speichen spannen , Luftdruck überprüfen und Kette ölen werde. Alle meinen
anderen Wünsche würde er natürlich reparieren aber auf meine Kosten. (massiver Ölverlust am RS Monarch und entlüften der RS Reverb
Sattelstütze)Ich solle das Bike gefälligst in eine Kiste stecken und zur Reparatur zu Radon schicken.
Da schlackerten mir ja gehörig die Ohren. Ich habe das Rad dann wieder mitgenommen und bringe es demnächst nach Bonn.
Ich mache meinen Service und Reparaturen immer selbst aber in der Garantie dachte ich es wäre besser eine Erstinspektion machen zu lassen. War wohl ein Fehler. Ein Tipp an Radon überarbeitet noch mal ganz schnell das Konzept mit den Sevicepartnern die ja eigentlich
den Namen nicht verdienen . Wer in Euren Namen Bikes verkaufen und reparieren soll braucht auch den Willen und vor allen die Überzeugung einen kompletten Service anzubieten zu dürfen d.h. in meinen Augen auch evtl. eine komplette Garantieabwicklung. Ich möchte ja nicht das ich als Endkunde oder auch als Bikehändler den Kosten hinterherrennen muss nur weil es bei Radon ein Kompetenzgerangel gibt.
Ich werde den Servicepartner jetzt nicht anschwärzen
Wahrscheinlich hat er ja seine Gründe so zu reagieren. laut seiner Aussage hat er mit jedem Bike von Radon in irgendeiner Art und Weise Ärger bekommen oder konnte die Bedürfnisse der Kunden nicht zufrieden stellen. Als Besitzer eines für mich Premiumproduktes sieht Service allerdings anders aus. Ich bin gerade auf den Weg zum Megastore.
Mal sehen was ihr drauf habt.
Also
Vorhin habe ich mein Bike bei Euch im Megastore zur Inspektion und Fehlerbehebung abgegeben. Alles in allen hat es weniger als 5 Minuten
gedauert. Sehr netter und fachlich kompetenter Herr an der Annahme der alles kurz und knapp notierte und mit mir zusammen noch mal
meine Daten verglich und kurz erläuterte was alles gemacht wird. Super .
Mein recht durchwachsenes Erlebnis mit den Servicepartner war in Koblenz bei Fahrradhaus Zangmeister.
Mir geht es auf den Sack wenn wenn man mit einen Versenderfahrrad zum Fachhändler geht und wird da behandelt als hätte man eine ansteckende Krankheit. Ging einen Freund mit einen Bike Eures Koblenzener Mitbewerber schon genauso.also ist das kein Radonproblem.
V.G. Thomas
Kannst den Händler ja gerne Mal per PN nennen... Nicht das ich Mal in die Versuchung komme dort etwas zu kaufen...Wir haben hier auch einen Fachhändler der generell nix an Radon's macht. "Alles Schrott" ist er der Meinung
Es ging irgendwann sogar so weit das er selbst keine Teile mehr bestellt hat wo er wusste das die Leute viel und gerne selber an ihren Rädern schraubten. Wie kann man nur so verbohrt sein, denen geht's anscheinend durch den e-bike boom zu gut.
Der kleine Elektro Fachhändler um die Ecke ist auch froh um jede Waschmaschine die gebracht wird egal ob Miele, Siemens oder Aldi.
Wer hoch klettert kann tief fallen sach ich imma
Odenwaldbike in Lorsch:
Hab mein Slide 125 8.0 dort hingebracht, weil eine Bremspumpe undicht war. Außerdem sollten sie eine Inspektion machen.
Die hatten mein Bike 3! (drei) Monate. Immer und immer wieder hörte ich, dass die Formula Bremspumpe im Rückstand wäre.
Irgendwann habe ich mein Bike abgeholt und Formula selbst angerufen. Es hieß, die Pumpe wäre vorrätig. Nach einer Woche war die Sache erledigt.
Das unfassbarste aber war, dass der Laden nicht mal im Stande war, innerhalb von drei Monaten eine Inspektion durchzuführen.
Ich hatte das Rad im identischen Zustand abgeholt, wie ich es gebracht hatte.
Mir fehlen ehrlich gesagt immer noch die Worte...