Setup Torque

der Pearl hat etwa 1cm Durchschlagschutz, d.h. du wirst bei 66mm Dämpferhub (222mm Dämpfer) nur ca. 56mm nutzen können.
Das ergibt z.B. bei meinem 2006er Torque einen Federweg von etwa 145 bis höchstens 150mm.

Fahre jetzt einen 2007er Evolver ISX4, der den vollen Hub nutzt, ohne durchzuschlagen.

Das einzige, was mich beim Pearl gestört hat war eben dieser Umstand, sonst ein sehr guter Dämpfer.
 
@tom75:
wie viel wiegst du und ist der evolver isx4 um so viel anders als ein alter swinger 4way air?
wie hat eigentlich der fox vanilla funktioniert? ich weiß du hast schon mal was dazu geschrieben, aber vielleicht hast du mal federhärte, sag, ansprechen, durchschlagschutz, etc.
danke schon mal!
mfg
 
also den Vanilla hatte ich mir von nem Freund ausgeliehen und nur kurz verbaut. man kann nicht von einem Test sprechen, bin damit nur kurz gefahren und die 800er Feder war sehr straff. War mir zu schwer und ich hatte für mein Gewicht von 84kg die falsche Feder.

Einen Swinger 4way Air hatte ich noch nicht im Torque verbaut, aber beim ISX kannst du die Endprogression in 4 Stufen einstellen.

Habe jetzt 30% SAG und auf Stufe 4 gestellt. Bei meiner Hausrunde mit einem ca. 1.30m "Drop" in die Schräge ist er nicht durchgeschlagen, das Gummi blieb etwa 1mm vor Hubende stehen.

Habe ihn jetzt erst seit 1 Woche und muß noch ausgiebiger testen, aber bei besserem Wetter, ist jetzt Dauerregen bei uns.

Hat jemand schon einen Roco TST Air oder WC in das 2006er Torque verbaut ?
 
Der Roco TST R ist für mich der beste Dämpfer aller Zeiten. Der schluckte im Bikepark wirklich alles weg. Wer sie kennt: Magura Gabeln verhalten sich ganz aehnlich, geben also freiwillig von Anfang an recht viel Federweg her.

Ist so´n Komfort Dämpfer; für 5 Meter Drops würd ich eher den DHX 5 vom Fux nehmen.

Take care

Langley
 
Jo schon (Coil). Aber ich hab ihn an einem Norco Downhiller erlebt, nicht am ES 7. Da ist der Pearl schon ok, wenn auch viel zu traege.

Das Norco war so aufgebaut wie die Torque ES / FR heutzutage.

Haett ich so´n Bike, waere er schon laengst da drin.

Take care

Langley
 
Gibt es eigentlich für das Torque 2006 schon eine gute Lösung für eine automatische Sattelverstellung?
 
automatische sattelverstellung?
meist du so ein bürosessel-system?
wenn du das meinst und die systeme nicht im passenden durchmesser erhältlich sind einfach adapterhülsen verwenden...
mfg
 
Genau.
Wollte fragen ob es da was ohne große Reduzierhülsen gibt?

Fährt wohl noch kein Torque so einem System?
 
Hallo,

Apropos Dämpferbuchsen: ich habe noch ein neues Rock Shox Buchsenset für ein Dämpferauge des Pearls im Torque 2006 vorrätig (22.2x8mm).

Bei Interesse, am besten PN schicken.

Gruß
Kalle
 
automatische sattelverstellung?
meist du so ein bürosessel-system?
wenn du das meinst und die systeme nicht im passenden durchmesser erhältlich sind einfach adapterhülsen verwenden...
mfg

Weisst du den Durchmesser der Stütze beim Torque 06?

Bin am überlegen als Übergang, bis die Syntace kommt noch eine KS I900 zu holen falls die passt.
 
Danke thto!

Hab mich gerade auch schon etwas eingelesen in die Stützen und mich für den Kauf einer i950 entschieden sofern die passt.

Finde nur nirgends den Durchmesser der Sattelstütze bzw den Innendurchmesser des Sattelrohrs. Flip noch aus :mad:

Würde am liebsten sofort bestellen :lol:
 
Ist der Durchmesser
31,6mm ?

Stimmt das?

Hab es gerade mal mit dem Schul-lineal nachgemessen (ungenau).

Wo ich dabei war hab ich auch gleich mal gemessen wieviel "verstellbedarf" ich den hätte.
Also maximal lassen sich so 18cm versenken. Aber mit 12,5cm wäre mir schon sehr geholfen...

Denk ich schlag zu.
Auch wenn die Syntace wirklich noch dieses Jahr mit 20cm kommt. Lenkerverstellung ist sowieso nicht mein Ding.

Sobald mir hier noch einer den Durchmesser bestätigen kann würde ich bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Wuschi!

Hab so eine Schiebelehre... Hab sie 1h gesucht. Dann hab ich ein Lineal genommen. Muss irgendwo im Keller liegen :rolleyes:
 
ich hab jetzt eine sehr dumme frage: wie bekomm ich die dämpferbuchsen beim pearl raus? hab jetzt die richtige größe gekriegt und auf einer seite (es waren keine buchsen drin) hab ich sie leicht reichdrücken können. aucf der anderen seite ist noch eine buchse drin und ich bekomm sie nicht raus. ist das normal? einfach vorsichtig durchschlagen?
danke schon mal
 
Du drückst das alte Gleitlager mit dem neuen raus.
Am besten mit nem Schraubstock mit weichen Backen.

Wobei ja das Lager am Rahmenende des Dämpfers eigentlich nie verschleisst.

Edit: du meinst ja die Buchsen. Ja, rausklopfen/drücken. Geht normal von Hand, kannst es ja auch ein wenig mit WD40 einsprühen.
 
also ,mhmm, ich mein das edelstahlröhrchen. sind dann wohl nicht die buchsen. ok passt ich versuchs mal. deine erste methode wird hoffentlich gehn!
mfg

EDIT: verschleißen tun sie nicht aber ich hab den dämpfer gebrauch recht gündtig bekommen und da waren noch buchsen drin
 
Hey Torque 2006 Fahrer.

Bräuchte dringend eine neues mittleres Kettenblatt an meinem Torque2.

Kenn mich da leider nicht wirklich aus.

Hab mich schon mal umgeschaut. Gibt da ja doch einige verschiedene...
Auf dem alten Kettenblatt hab ich leider keine wirkliche Typenbezeichnung gefunden.

Könnt Ihr mir eines empfehlen?

Würde ein Shimano XT 770 Kettenblatt 4-Arm Blatt mit 32 Zähnen passen?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten