Seven - Intelligent Design Protection: Neuer Hersteller mit innovativen Protektoren [Eurobike 2013]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tobias

Tobias Supermoderator Forum-Team

Es kommt nicht häufig vor, dass wir auf der Eurobike wirkliche Neuheiten zu sehen bekommen, doch die Produkte, die die neue Firma Seven - Intelligent Design Protection - auf der Messe für 2014 vorgestellt hat, fallen genau in diese Kategorie: Knie- und Schienbeinprotektoren mit harter Schale und dennoch leichtem Gewicht, die sich flexibel anpassen und einfach verstellen lassen. Dazu pfiffige Detaillösungen wie spezielle, flexibel aufgehängte Polster für die Kniescheibe und eine sehr gute Belüftung. Im Video könnt ihr euch den ersten Eindruck der neuen Protektoren verschaffen.

→ Den vollständigen Artikel "Seven - Intelligent Design Protection: Neuer Hersteller mit innovativen Protektoren [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. meivin123

meivin123

Schick schick, das BOA System sieht für mich aber sehr anfällig für Fehlfunktionen aus.

4. CubeRider1986

CubeRider1986 Endurist

Das System hat Dainese auch und da funktioniert es reibungslos! Bin nur gespannt ob man dann auch Dainese mäßige Preise hat! Sonst wäre man mit dem BOA-System und der Hardshell/Softshell-Mischung ne echte Konkurrenz für Sixsixone und Co!

5. Tobias

Preislich werden die Schoner wohl recht teuer liegen, der kurze Knieschoner mit BOA-System wohl über 125? - waren aber nur erste Informationen keine finalen Preisangaben.

@meivin123: Von Schuhen kenne ich das System und da funktioniert es zuverlässig und Problemlos, solange man es nicht irgendwo abreißt (Felskontakt beim Vorbeifahren). Das sollte bei den Knieschonern denke ich also passen.

6. meivin123

meivin123

Aber gerade bei Knieprotektoren kommt es nicht selten vor, dass man unangenehmen Kontakt mit harten Materialien hat.
    Und wenn das System kaputt ist ist, sobald man mal ungünstig gefallen ist ist es halt blöd.
    Natürlich ist das nur ne Vermutung und Tests und Usererfahrungen werden das bestätigen oder wiederlegen.

7. supermanlovers

supermanlovers

Besonderst vertrauenserweckend sieht die Jacke nicht gerade aus.

8. Kharne

Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

Sehen geil aus :daumen:

Mal hoffen, dass sie halten was sie versprechen und dass
    es die Sachen dann auch für Leute mit dicken Beinen gibt ;)

9. Matrahari

Matrahari GravityGuerilla

Sehen gut gemacht aus, allerdings habe ich mir schon gedacht, dass die Schoner recht teuer sind.

Außerdem vermute ich, dass das BOA-System bei vielen kein Jahr standhält. Und wenn dann ein komplett neuer Schoner her muss...nix gut.

10. Tobias

@Kharne: Größen soll es S, M, L und XL geben. Genaue cm-Maße dazu kenne ich leider noch nicht.

@Matrahari: Bei vielen Schuhen sind die kleinen Einstellräder austauschbar. Wenn das hier auch so ist habe ich keine Sorgen, ansonsten kann ich mir schon vorstellen das es eventuell zu Problemen kommt.

11. Kharne

Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

Dass es XL geben wird hilft mir garnix, 661 Schoner in XL sind etwas kleiner als ein O´Neal Sinner in L ;)

12. ffloid

ffloid

Ha, endlich! Hab mich schon gefragt was die Pros da das ganze Jahr spazierenfahren und warum ich das noch nie gesehen hab!
    Sehr gespannt auf die ersten Tests!

13. Alpine Maschine

Alpine Maschine Ällebähtsch!

Mag so aussehen, ist es aber ganz im Gegenteil nicht. Es wird neben regulären Schuhen auch bei Snowboard- und Skistiefeln verwendet und hat sich als Alternative etabliert.

14. herb

herb RADikaler

Also ich weiß nicht, aber selten hat mich ein Produkt so gereizt...
    .... zu sagen was für ein Schwachsinn: 1x richtig auf die Fresse gefallen und !Boah ey! - weg ist das BOA-System. :lol:

15. Bloodshot

Bloodshot

Die Jacke sieht eigentlich gut aus.... ausgenommen dass man sich damit schön den Rücken überdehnen kann, sie wie der die mit einer Hand verbiegt. Ist das nur Aufpralldämpfung? :DD

16. cliomare

cliomare

An meinen SB Boots funktioniert das BOA System schon seit Jahren fast problemlos. Einmal hat sich das Kabel nicht mehr gelöst, dann musste der Schraubenzieher ran.

Zumindest bei den Knieprotektoren liegt das System an der Innenseite des Oberschenkels, da sollte man normal ja nicht drauffliegen. Denk nicht dass das beim ersten Sturz gleich kaputt geht, aber fehler/defektanfälliger wie ein Klettverschluss ists natürlich schon.

17. prong

prong Direkter Typ

CE approved :lol:, das schafft natürlich Vertrauen.

18. topball

topball

Sehen interessant aus die knieschoner. Werden gekauft so bald sie auf dem Markt sind. :D

19. topball

topball

Hab mich mal erkundigt. Dass zeug gibt's nur bei Cosmicsports. Und die schoner kosten 185€

20. xcbiker88

xcbiker88 Bremsklotz

21. Stylo77

Stylo77 Back in Business

sachen werden erst juni / juli lieferbar sein

22. Edg3

Edg3 Cycleholix.de

185 Euro für die Schoner ist aber auch schonmal eine Ansage...

23. topball

topball

Ende Juni sollen meine kommen laut Cosmic. Ich hoffe dass die ihr Geld wert sind.

24. komajack

komajack

185 WTF.... maann die sahen so gut aus auf der Eurobike :D

25. M8184

M8184

Und hat die Dinger schon jemand? :)