Seven - Intelligent Design Protection: Neuer Hersteller mit innovativen Protektoren [Eurobike 2013]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tobias

    Tobias Supermoderator Forum-Team

    Dabei seit
    08/2001
    Es kommt nicht häufig vor, dass wir auf der Eurobike wirkliche Neuheiten zu sehen bekommen, doch die Produkte, die die neue Firma Seven - Intelligent Design Protection - auf der Messe für 2014 vorgestellt hat, fallen genau in diese Kategorie: Knie- und Schienbeinprotektoren mit harter Schale und dennoch leichtem Gewicht, die sich flexibel anpassen und einfach verstellen lassen. Dazu pfiffige Detaillösungen wie spezielle, flexibel aufgehängte Polster für die Kniescheibe und eine sehr gute Belüftung. Im Video könnt ihr euch den ersten Eindruck der neuen Protektoren verschaffen.


    → Den vollständigen Artikel "Seven - Intelligent Design Protection: Neuer Hersteller mit innovativen Protektoren [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. meivin123

    meivin123

    Dabei seit
    11/2010
    Schick schick, das BOA System sieht für mich aber sehr anfällig für Fehlfunktionen aus.
     
  4. CubeRider1986

    CubeRider1986 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Das System hat Dainese auch und da funktioniert es reibungslos! Bin nur gespannt ob man dann auch Dainese mäßige Preise hat! Sonst wäre man mit dem BOA-System und der Hardshell/Softshell-Mischung ne echte Konkurrenz für Sixsixone und Co!
     
  5. Tobias

    Tobias Supermoderator Forum-Team

    Dabei seit
    08/2001
    Preislich werden die Schoner wohl recht teuer liegen, der kurze Knieschoner mit BOA-System wohl über 125? - waren aber nur erste Informationen keine finalen Preisangaben.

    @meivin123: Von Schuhen kenne ich das System und da funktioniert es zuverlässig und Problemlos, solange man es nicht irgendwo abreißt (Felskontakt beim Vorbeifahren). Das sollte bei den Knieschonern denke ich also passen.
     
  6. meivin123

    meivin123

    Dabei seit
    11/2010
    Aber gerade bei Knieprotektoren kommt es nicht selten vor, dass man unangenehmen Kontakt mit harten Materialien hat.
    Und wenn das System kaputt ist ist, sobald man mal ungünstig gefallen ist ist es halt blöd.
    Natürlich ist das nur ne Vermutung und Tests und Usererfahrungen werden das bestätigen oder wiederlegen.
     
  7. supermanlovers

    supermanlovers

    Dabei seit
    04/2006
    Besonderst vertrauenserweckend sieht die Jacke nicht gerade aus.
     
  8. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Sehen geil aus :daumen:

    Mal hoffen, dass sie halten was sie versprechen und dass
    es die Sachen dann auch für Leute mit dicken Beinen gibt ;)
     
  9. Matrahari

    Matrahari GravityGuerilla

    Dabei seit
    08/2010
    Sehen gut gemacht aus, allerdings habe ich mir schon gedacht, dass die Schoner recht teuer sind.

    Außerdem vermute ich, dass das BOA-System bei vielen kein Jahr standhält. Und wenn dann ein komplett neuer Schoner her muss...nix gut.
     
  10. Tobias

    Tobias Supermoderator Forum-Team

    Dabei seit
    08/2001
    @Kharne: Größen soll es S, M, L und XL geben. Genaue cm-Maße dazu kenne ich leider noch nicht.

    @Matrahari: Bei vielen Schuhen sind die kleinen Einstellräder austauschbar. Wenn das hier auch so ist habe ich keine Sorgen, ansonsten kann ich mir schon vorstellen das es eventuell zu Problemen kommt.
     
  11. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Dass es XL geben wird hilft mir garnix, 661 Schoner in XL sind etwas kleiner als ein O´Neal Sinner in L ;)
     
  12. ffloid

    ffloid

    Dabei seit
    07/2012
    Ha, endlich! Hab mich schon gefragt was die Pros da das ganze Jahr spazierenfahren und warum ich das noch nie gesehen hab!
    Sehr gespannt auf die ersten Tests!
     
  13. Alpine Maschine

    Alpine Maschine Ällebähtsch!

    Dabei seit
    08/2004
    Mag so aussehen, ist es aber ganz im Gegenteil nicht. Es wird neben regulären Schuhen auch bei Snowboard- und Skistiefeln verwendet und hat sich als Alternative etabliert.
     
  14. herb

    herb RADikaler

    Dabei seit
    06/2008
    Also ich weiß nicht, aber selten hat mich ein Produkt so gereizt...
    .... zu sagen was für ein Schwachsinn: 1x richtig auf die Fresse gefallen und !Boah ey! - weg ist das BOA-System. :lol:
     
  15. Bloodshot

    Bloodshot

    Dabei seit
    02/2013
    Die Jacke sieht eigentlich gut aus.... ausgenommen dass man sich damit schön den Rücken überdehnen kann, sie wie der die mit einer Hand verbiegt. Ist das nur Aufpralldämpfung? :DD
     
  16. cliomare

    cliomare

    Dabei seit
    02/2007
    An meinen SB Boots funktioniert das BOA System schon seit Jahren fast problemlos. Einmal hat sich das Kabel nicht mehr gelöst, dann musste der Schraubenzieher ran.

    Zumindest bei den Knieprotektoren liegt das System an der Innenseite des Oberschenkels, da sollte man normal ja nicht drauffliegen. Denk nicht dass das beim ersten Sturz gleich kaputt geht, aber fehler/defektanfälliger wie ein Klettverschluss ists natürlich schon.
     
  17. prong

    prong Direkter Typ

    Dabei seit
    11/2004
    CE approved :lol:, das schafft natürlich Vertrauen.
     
  18. topball

    topball

    Dabei seit
    08/2011
    Sehen interessant aus die knieschoner. Werden gekauft so bald sie auf dem Markt sind. :D
     
  19. topball

    topball

    Dabei seit
    08/2011
    Hab mich mal erkundigt. Dass zeug gibt's nur bei Cosmicsports. Und die schoner kosten 185€
     
  20. xcbiker88

    xcbiker88 Bremsklotz

    Dabei seit
    09/2005
  21. Stylo77

    Stylo77 Back in Business

    Dabei seit
    01/2002
    sachen werden erst juni / juli lieferbar sein
     
  22. Edg3

    Edg3 Cycleholix.de

    Dabei seit
    01/2014
    185 Euro für die Schoner ist aber auch schonmal eine Ansage...
     
  23. topball

    topball

    Dabei seit
    08/2011
    Ende Juni sollen meine kommen laut Cosmic. Ich hoffe dass die ihr Geld wert sind.
     
  24. komajack

    komajack

    Dabei seit
    07/2013
    185 WTF.... maann die sahen so gut aus auf der Eurobike :D
     
  25. M8184

    M8184

    Dabei seit
    08/2009
    Und hat die Dinger schon jemand? :)