Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9TaGltYW5vLVhULTIwMTYtU2hpbWFuby1EZW9yZS1YVC0yMDE2LXRlY2hub2xvZ2llcy5qcGc.jpg
Shimano Deore XT M8000: Ein Jahr nach der Vorstellung der 11-fach Variante der Shimano XTR-Gruppe folgt jetzt auch die Shimano Deore XT M8000 2016 mit 11 Gängen. Für das Modelljahr 2016 wurde die DEORE XT Gruppe runderneuert, um ebenfalls auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und zielt dabei breit auf die Segmente von Cross Country über Trail bis hin zu Enduro ab.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]
 
Weiss mittlerweile einer etwas mehr,ob an der einfach kurbel auch ein 28 kettenblatt passt? Bisdato konnte ich nicht finden,hinsichtlich des kettenblattes.gruss
 
Will mir Schaltwerk und Kassette bestellen, allerdings gibt mir bike-components auf Nachfrage eine Lieferung von September - Oktober an. Weiß jemand wer das angegebene Lieferdatum von Juni einhalten kann?
 
Ich hab Mitte Mai bei Bike-components Schaltwerk,Kassette und Schalthebel geordert. In der Bestätigung hieß es Lifertermin 17.Juni.
Inzwischen heißt es 31.07. fürs Schaltwerk, 07.08. für die Kassette und der Liefertermin für den I-SPec I Hebel ist unbekannt!
 
Mir wurde auf Nachfrage bei Bike-components Juni/Juli genannt, allerdings ist das schon ein Monat her.

Bei meinem Händler wurde mir ca August genannt
 
Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsübersicht?

Aktuell würde ich gerne den XTR Umwerfer FD-M9025 mit meinen vorhandenem XTR Schalthebel 980 kombinieren?
 
Ich verstehe den Text so, dass er eben auf den SideSwing umbauen möchte, aber wissen möchte, ob der mit dem vorhandenen 980er Schalthebel funktioniert.
 
Ah, OK. Dann hatte ich das falsch im Sinn.
Vielleicht ist es ja wegen Zugverlegung nicht anders machbar.
 
Meine Befestigung ist an der Schwinge als E- Type. Platz habe ich und die Zuführung ist auch dafür vorgesehenen
 
Die Einfachkurbel mit Boost-Kettenlinie (53mm) ist ja wie gemacht für Speedhub-Fahrer wie mich. Weiss jemand

1.) mit welchem Spacering die mit normalen 73mm BSA-Lager verbaut werden soll?

2.) ob es irgendwo Einfachkettenblätter mit 36 oder 38Z für den 96er Lochkreis gibt?
(16er Ritzel ist mir irgendwie lieber als das 15er, auf das ich bei 34Z wechseln muesste)
 
Zuletzt bearbeitet:
So n shit.
Ich hatte mich auf Juni verlassen...
Soll ich mein neues Projekt nun 2 Monate rumstehen lassen, oder doch wieder 10fach kaufen? :(
Die Bremshebel der M8000 und die Schalthebel gefallen mir halt viel besser, und i-spec2 fänd ich auch nett...
Aber mit 10fach würde ich eh viel Geld sparen :ka:
 
So n shit.
Ich hatte mich auf Juni verlassen...
Soll ich mein neues Projekt nun 2 Monate rumstehen lassen, oder doch wieder 10fach kaufen? :(
Die Bremshebel der M8000 und die Schalthebel gefallen mir halt viel besser, und i-spec2 fänd ich auch nett...
Aber mit 10fach würde ich eh viel Geld sparen :ka:

Haste noch nen anderes Bike? Wenn ja, dann warte doch einfach.
 
Puh.
Anfangs sah es ja gut aus und ich habe auch für den Juli geplant. Kassette, Schaltwerk mittellang, 11-fach Schalthebel (klassische Klemmung) und Kette brauch ich. Alles erst im Herbst lieferbar? Nicht gut.
 
So n shit. Ich hatte mich auf Juni verlassen...
Geht mir auch so. Ich nehme jetzt einen anderen Hersteller. Mir ist es inzwischen zu blöd auf irgendwelche pompös angekündigten Teile zu warten, deren LT dann immer wieder verschoben wird. Und wenn man sich umschaut, findet man immer interessante Alternativen ;)

Bin wegen der Verschiebung ziemlich enttäuscht von Shimano. Da war ich bisher anderes gewohnt.

MfG
turbokeks
 
Geht mir auch so. Ich nehme jetzt einen anderen Hersteller.

Fahre zur zeit X01 und krieg wegen der Kassette auch Tränen in den Augen.
ABER was man Sram lassen muss - die Klamotten scheinen extrem robust zu sein.
Ich habe meine X1 Kette jetzt 2200 km laufen und die Rohloff Messlehre ist noch weit davon weg, durchzufallen. Geschätzt wird die bis 5000km halten. Ne XT Kette ist bei mir nach ca. 1200-1300km durch (Lehre fällt ganz durch).
Hab in Finale das Rad weggeschmissen. Ist leider mit dem Schaltwerk voll auf nem Stein gelandet. Das Schaltauge war so verbogen dass der Spannhebel in den Speichen schliff. Hatte das Schaltwerk schon abgeschrieben. Aber nix - nur Schaltauge massiv verbogen, Schaltwerk selbst äußerlich kaum nen Kratzer. Funktion einwandfrei.
Insofern relativiert sich der Preis wieder. Mal sehen wie lang es die Kassette macht.
 
Zurück
Oben Unten