Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9TaGltYW5vLVhULTIwMTYtU2hpbWFuby1EZW9yZS1YVC0yMDE2LXRlY2hub2xvZ2llcy5qcGc.jpg
Shimano Deore XT M8000: Ein Jahr nach der Vorstellung der 11-fach Variante der Shimano XTR-Gruppe folgt jetzt auch die Shimano Deore XT M8000 2016 mit 11 Gängen. Für das Modelljahr 2016 wurde die DEORE XT Gruppe runderneuert, um ebenfalls auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und zielt dabei breit auf die Segmente von Cross Country über Trail bis hin zu Enduro ab.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]
 
so habe mir die neue xt geholt und gleich die beläge mit kühlrippen dazu,beim rausmachen stand auf den orginalen nichts drauf von wegen links oder rechts wie bei den anderen,jemand der weiss wierum die rein müssen?

mfg
 
das steht laut # 576 doch drauf wohin sie gehören.

in der bedienungsanleitung steht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den beleg steht es sie passen aber link wie auch rechtsrum rein,kurz rechts von hinter dem rad oder von vor dem rad?die bedienunganleitung fehlt leider !!

mfg
 
Gibt es eine Möglichkeit, Shimano Shifter iSpec ALT 10-fach an Bremse XT NEU 8000 zu montieren?

Ist ja jetzt iSpec2...

Hat da jemand was angekündigt (Trickstuff?) oder muß man sich das selber fräsen?

danke!
 
Also ... sagt:

Hibike - keine Ahnung
R2Bike - Termin wird vom Lieferanten jede Woche verschoben
BikeComponents - KW 50 (Dezember)
...

Und weil die so spät kommen und ich nicht warten wollte, hab ich mir einfach neue 2016er XT Bremshebel (schaun eh besser aus) gekauft, passend zu den I-Spec II Schalthebeln. ;)
 
Gibt es bei i-spec eigentlich ausser aufgeräumten Lenker sonst noch einen Vorteil der sich mir grad nicht erschließt?
 
Gibt es bei i-spec eigentlich ausser aufgeräumten Lenker sonst noch einen Vorteil der sich mir grad nicht erschließt?
Das reicht mir ehrlich gesagt schon. Wenn man Hebelage für Gabel, Dämpfer und/oder Sattelstütze am Lenker hat, ist das schon ziemlich praktisch, wenn man weniger Platz benötigt als mit vielen separaten Schellen.
 
Ist irgendwo der rechte Schaltgriff egal ob XT oder XTR mit I-Spec B für eine "alte" Bremse verfügbar. Ich such mir geraden nen Wolf und wenn die überhaupt angeboten werden, dann mit unbekanntem Liefertermin...

Ansonsten, hat schon jemand "Langzeiterfahrungen" mit 2x11 und der 11-42er Kassette???
 
Angeblich kommen die I-Spec B XT M8000 Anfang Dezember - ich warte auch nur noch darauf, Rest hab ich...
Gibts XTR M9000 überhaupt noch mit I-Spec B?

2x11 und 11-42 steht glaub ich in irgendeinem (?) anderen Fred was dazu.
 
Zurück
Oben Unten