Shimano RS5000 Gewinde defekt

Registriert
20. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

an der linken Seite meiner RS5000 Kurbel ist das Gewinde defekt.
Die Pedale hebt nicht mehr und man kann sie mittlerweile komplett rein aus rausschieben, sprich das Gewinde ist komplett glatt.
Da die Kurbel bzw. das Rad recht neu ist und vermutlich ist das Gewinde geschrottet habe, wollte ich fragen wie ich günstig den Schaden reparieren kann.

Ich habe nach den neuen Kurbel gesucht, jedoch gibt es die nur im Set für etwa € 85
Das ist mir zu teuer!

Kann man das Gewinde reparieren bzw. durch eine andere Kurbel von Shimano (nicht RS500) mit dem Maß 172,5mm austauschen??

Vielen Dank.

Gruß
Trinere
 
durch eine andere Kurbel von Shimano (nicht RS500) mit dem Maß 172,5mm austauschen??

Wie meinst du das genau? 172,5mm ist halt die Länge der Kurbelarme. Aber du kannst die Kurbelgarnitur natürlich gegen eine andere austauschen. Auch in einer anderen Länge. Theoretisch auch nur den Linken in der gleichen Länge. Wenn du da etwas finden solltest. Auch der Linke aus einer anderen Gruppe sollte passen.

Ich würde aber ebenfalls einen Gewindeeinsatz reinmachen. Kostet nicht die Welt. Das Gewinde am Pedal solltest du aber mal genau unter die Lupe nehmen. Kann leicht sein dass das auch Schrott ist. Dann versaust du dir das neue Gewinde in der Kurbel gleich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten