Shimano SLX M7000: Neue, günstige 11-fach Gruppe

Shimano SLX M7000: Neue, günstige 11-fach Gruppe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNC8xOTkyMDg5LWhtdGlwZm0zdjZiZy1zbHhfbTcwMDBfb3Bfenpfenpfc3RkX2ltZzFfZHJhZnQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Shimano SLX M7000: Shimano stellt die neue SLX M7000 Gruppe vor. Für das neue Modelljahr bekommt die SLX viele Technologien der XT-Gruppe, inklusive 11-fach Schaltwerk:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano SLX M7000: Neue, günstige 11-fach Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja die slx ist seit längerem nicht nur die sinnvollste sondern auch die schönste gruppe von shimano. vor allem die neue kurbel.
xtr hat diese komische gold/bronze farbe und xt hatte die chrom-bremshebel. slx ist immer schön dezent und passt eigentlich überall dran.
und das preis-gewicht-funktions-verhältnis ist ja eh top.
 
habe eine sram gx 1x11 gruppe in betrieb mit der ich sehr zufrieden bin.Denke mal die 1x11 slx werde ich mir fürs zweitrad gönnen.bin gespannt welche mir dann besser gefällt.
 
Und nächstes Jahr als SLX Di2! Shimano ist so vorhersehbar. Das ist,genauso wie die XT Di2, für mich keine Innovation. Nächste Saison kommt die XTR 12fach,wetten?
 
Und nächstes Jahr als SLX Di2! Shimano ist so vorhersehbar. Das ist,genauso wie die XT Di2, für mich keine Innovation. Nächste Saison kommt die XTR 12fach,wetten?

Die Sram Gruppen der letzten Jahre waren für dich überraschend? Außer der 12-fach war da ja wohl auch nix unerwartetes...

Nächste Saison kommt Sram mit der nächstgünstigeren 12-fach, wetten?
 
Gibts eigentlich ein patentproblem, oder warum stellt shimano kein 10er Ritzel her?
Bei der klappradgruppe haben sie doch auch 10 oder 9er Ritzel? Oder heben sie sich das für 2017-18 auf?
 
Gibts eigentlich ein patentproblem, oder warum stellt shimano kein 10er Ritzel her?
Bei der klappradgruppe haben sie doch auch 10 oder 9er Ritzel? Oder heben sie sich das für 2017-18 auf?
Das haut meines Wissens wegen dem Lockring bei SHimano Kassetten nicht hin. Deswegen hat Sram ja auch einen anderen Freilauf. Die SRAM NX Gruppe passt auch auf Standard Freiläufe, hat aber auch 11 Zähne auf dem kleinsten Ritzel, da sie bei der NX auch einen Lockring verbauen.
 
Endlich mal wieder geile news!
Hätte es die Kurbel eher gegeben, wäre es meine gewesen. Die Bremsen gefallen mir auch sehr gut. Alles in allem ein perfektes "Ersatzteillager" für meine XT 1x11....sollte was ausgetauscht werden müssen gibts SLX.
 
Kann jemand etwas zum "Material" der Kettenblätter sagen.

Die Alu KB´s der XT M8000 haben hinsichtlich der Haltbarkeit nicht unbedingt überzeugt - insbesondere das kleine KB!
 
Wo sind die Unterschiede zur XT?

Beim Shifter fehlt Multi Release und vermutlich ist das Gewicht aller Teile etwas höher als bei der XT, aber ansonsten?!?

Gerade die Kassette würde mich interessieren... Vermutlich besteht die wieder nur aus einen Spider und hat ansonsten vernietete Einzelritzel. Damit wäre sie wie bisher nicht sinnvoll für nen Alu-Freilaufkörper... Aber das ist reine Spekulation.
 
Wird in Funktion wahrscheinlich wieder nur der Schalthebel anders sein. Das Schaltwerk werde ich mir wohl irgendwann holen wenn das alte 10fach ganz hinüber ist.
Bremsscheibe sind 2 unterschiedliche Bilder drin, bei einer sind die Löcher größer (nicht gut, lernen die nie dazu?).
Die 11-40 mit 467g ist wirklich ganz schön fett aber die 11-42 dürfte wohl leichter wie NX sein.
 
Finde an und für sich die SLX 11fach toll,aber bei der derzeitigen Modellpolitik der Bikehersteller werden wir nächstes Jahr in der Preisklasse 1000.- bis 1400.- kaum bis gar keine XT Parts mehr sehen. Das ist so meine Befürchtung für 2017.
 
Zurück
Oben Unten