Shimano SM RT-54 mit Metall Belägen ?!

einfach11

einfach11
Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
944
Ort
einfach11
Hallo,

Warum will Shimano das die gute alte RT54 Scheibe nur zusammen mir Organischen Belägen gefahren wird ?

Die "billige" RT54 ist eine Edelstahlscheibe ohne Alu Kern (IceTek) der Stahlscheibe wird es sicher egal sein was an Ihr reibt, bei Metall Belägen wird der Verschleiß nur höher sein, funktionieren sollte es aber dennoch oder ?

https://www.bike-components.de/de/S...RT54-Center-Lock-mit-Aussenverzahnung-p74241/
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der RT54 sammeln können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Muss doch einen Technischen Grund geben warum eine solide Stahlscheibe wie die RT 54 keine Metall Beläge aushalten kann ?
 
Hallo,

Warum will Shimano das die gute alte RT54 Scheibe nur zusammen mir Organischen Belägen gefahren wird ?

Die "billige" RT54 ist eine Edelstahlscheibe ohne Alu Kern (IceTek) der Stahlscheibe wird es sicher egal sein was an Ihr reibt, bei Metall Belägen wird der Verschleiß nur höher sein, funktionieren sollte es aber dennoch oder ?

https://www.bike-components.de/de/S...RT54-Center-Lock-mit-Aussenverzahnung-p74241/
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der RT54 sammeln können ?
mach Montagepaste drauf und gut ist
 
mach Montagepaste drauf und gut ist
Achtung heude is Gründonnerschdag:o
d5l36z8-57d88df2-6e68-4204-802e-dd1aa964e5de.jpg
 
Achtung heude is Gründonnerschdag:o
d5l36z8-57d88df2-6e68-4204-802e-dd1aa964e5de.jpg
Und nebenher schon seit paar Tagen Ramadan, also pack das Nutellabrot weg für später mein „Freund“ ☝🏼


Edit sagt noch: bei mir hat die RT-54 hervorragend mit organischen Belägen funktioniert, ist halt billigst verarbeitet, aber funktioniert. Mit Metallbelägen würde ich die nicht fahren wollen, Shimano wird da schon nen guten Grund haben das sie das verbieten. Außerdem verliere ich dann die Gewährleistung, bestimmungsgemäßer Gebrauch usw…
 
Zurück
Oben Unten