Shimano XT und XTR 2012 – Vorstellung

Shimano XT und XTR 2012 – Vorstellung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TaGltYW5vX1hUXzIuanBn.jpg
Heute Nacht ist ein weiteres Presseembargo von Shimano abgelaufen - die Neuheiten rund um die 2012er Gruppen XT und XT warten auf euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano XT und XTR 2012 – Vorstellung
 
Hier ein Bild der 2-fach XT Kurbel in schwarz.
Es sieht so aus, als wäre (zumindest) auf den (schwarzen) Kurbeln ein (Schutz-)Aufkleber auf dem Kurbelarm aufgebracht.

Du meinst da, wo "Shimano" steht ? Kann zwar sein, sieht mir aber mehr nach anderem "Lichteinfall" aus. Also dass diese Seite anders reflektiert, wie die anderen...
 
Du meinst da, wo "Shimano" steht ? Kann zwar sein, sieht mir aber mehr nach anderem "Lichteinfall" aus. Also dass diese Seite anders reflektiert, wie die anderen...

Ja. Auf den beiden angehängten Fotos sieht man deutlicher, was ich meine.
 

Anhänge

  • FC-M780_schwarz_1.jpg
    FC-M780_schwarz_1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 445
  • FC-M780-l.jpg
    FC-M780-l.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 405
steht nix da und macht auch keinen sinn, weil die Gruppe ohne Bremsen (ca.100€ Stck.) dann auch in Deutschland um die 450€ kosten wird.
 
Und weil nix von zoll da steht, kostets auch keinen oder wie? Allein der Versand kostet schon 50€, dann must du noch auf den gesamten Warenwert, also mit Versand ca. 13,5 % Zoll rechnen (bei waren über 350 Euro sind glaub ich sogar noch mehr, aber weiß ich nicht sicher) also bist du schon bei 530€ und das ohne die Bremsen. Lohnt sich nicht wirklich^^

Grüße Rick
 
Solltne auch nur mal Infos zum Preis sein, da noch nicht viele Angaben bei den Händlern zu finden sind. Allein wegen der Garantie usw. würde ich dort nicht bestellen.
 
ganz direkt & ehrlich - schön von shimano, endlich eine schicke schwarze
kurbel im angebot zu haben, das habe ich seit x-jahren vermißt! allerdings, leider nur für "dynasis" 10-fach shice - ich möchte 9fach! :(:confused::rolleyes:
 
Mal ganz unabhängig von den technischen Qualitäten der Teile: Irgendwas ist bei Shimano beim Produktmanagement ziemlich falsch gelaufen.

Ich hab nämlich den Thread hier inklusive Pressemitteilungen von Shimano komplett gelesen, und jetzt hab ich KEINE Ahnung mehr, was womit kompatibel ist, und was ich mir wann und warum an mein Rad schrauben sollte. Und ich wage mal zu behaupten, dass ich normalerweise nicht soo ganz unbedarft bin was so Zeug angeht.
10-fach? Dynasis? 2010, 2011, 2012? BLM-785 780 770 4A:60B:E E=MC^2, WTF?

Noch vor 3 Jahren war, abgesehen von ein paar XTR Spezialitäten, alles mit allem kompatibel. Jetzt ändern die den "Standard" (*hust*) mit jedem Modelljahr und anscheinend muss man 20 Abkürzungen auswendig kennen um zu wissen, was womit zusammenpasst.

Ich suche ein neues kurzes Schaltwerch für mein Beik, Shadow wäre toll, leicht, am besten 9-fach, leicht einstellbar, um mein SRAM X.7 zu ersetzen. Die Shimano-Schalthebel gefallen mir von der Bedienung viel besser als die SRAM, aber wenn man "Shimano" bald als Diplomstudiengang an der Uni studieren muss bevor man da durchblickt, bleib ich lieber bei SRAM...


Marketing-Fail.
 
:eek:Hast ja recht, nur schau dir mal einen Produktkatalog von Sram an incl. Bremsen und wenn du dann noch die Teile schön farblich abgestimmt am Bike hast und brauchst dann mal auf die schnelle Ersatz.....:eek::eek::eek:

Bernd
 
Mal ganz unabhängig von den technischen Qualitäten der Teile: Irgendwas ist bei Shimano beim Produktmanagement ziemlich falsch gelaufen.

Ich hab nämlich den Thread hier inklusive Pressemitteilungen von Shimano komplett gelesen, und jetzt hab ich KEINE Ahnung mehr, was womit kompatibel ist, und was ich mir wann und warum an mein Rad schrauben sollte. Und ich wage mal zu behaupten, dass ich normalerweise nicht soo ganz unbedarft bin was so Zeug angeht.
10-fach? Dynasis? 2010, 2011, 2012? BLM-785 780 770 4A:60B:E E=MC^2, WTF?

Noch vor 3 Jahren war, abgesehen von ein paar XTR Spezialitäten, alles mit allem kompatibel. Jetzt ändern die den "Standard" (*hust*) mit jedem Modelljahr und anscheinend muss man 20 Abkürzungen auswendig kennen um zu wissen, was womit zusammenpasst.

Ich suche ein neues kurzes Schaltwerch für mein Beik, Shadow wäre toll, leicht, am besten 9-fach, leicht einstellbar, um mein SRAM X.7 zu ersetzen. Die Shimano-Schalthebel gefallen mir von der Bedienung viel besser als die SRAM, aber wenn man "Shimano" bald als Diplomstudiengang an der Uni studieren muss bevor man da durchblickt, bleib ich lieber bei SRAM...


Marketing-Fail.

kurzfassung für dich: alle 9-fach mtb-komponenten sind untereinander (abwärts-)kompatibel, also ein 9-fach schaltwerk funktioniert auch mit 7-fach triggern und umgedreht und kompatibel mit sämtlichen rennradteilen etc.

nur die 10-fach schaltkomponenten sind NICHT kompatibel mit 9-fach... einzig die 10-fach rennradcassetten funktionieren anstandslos, genau wie normale 10-fach ketten.
 
Habe vor 2 Tagen meine neue 2-fach XT-Kurbel in schwarz bekommen und sie sieht hammergeil aus :love:

xt-2012.JPG


was haltet ihr davon?

Achso übrigens das is kein "Schutzaufkleber" die stelle glänzt bisschen mehr als der restliche Kurbelarm (auf dem bild aber nicht zu sehen) :daumen:
 
i-spec gibts erst seit Modell 2012 und da gibts nur 2-/3x10 trigger. 3x9 is ja modell 2011 und da gabs noch kein i-spec. Und soweit ich weiß gibts Modell 2012 nur mit Dynasis (2-/3x10)
 
also entfernbar. gut!

leider sind die abstufungen der kurbel eher subotimal.

gewicht sind 860g mit innenlager, oder?
 
Zurück
Oben Unten