Short - hinten wasserdicht/vorne normal?

Fully seam-sealed 3-layer waterproof Short. Main body fabric is soft hand 90% Polyester, 10% Spandex that is treated to repel water. Outer fabric is laminated to a water-proof breathable membrane (10,000mm; 10,000g/m2) and backed by durable, lightweight mesh



1_Agent_Short_Red.jpg


Wenn es von oben auch noch nass ist hab ich die Specialized Rain Shorts die richtig dicht ist,ansonnsten verrichtet mein Monsterfender die Schmutzarbeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Sven, wieviele Regenshorts hattest du denn schon? :eek:
..fahre seit 2004 2-3mal die Woche....davon sicherlich jede 3te Woche Regen..im Herbst/Winter öfter. Im Schnitt halten meine Hosen 2-3 Jahre. Angefangen habe ich mit einer abgeschnittenen langen Tchiboregenhose...dann eine weitere abgeschnittene Tchibohose, dann die Endura, dann die Vaude, jetzt die Platzangst....und nun rate mal, welche bis jetzt am längsten gehalten hat? ;)
 
2–3 Jahre ist ja auch eigentlich okay, wenn man bedenkt welche Belastungen auf den Sitzbereich einwirken. Die Mavic sieht chic aus, wirkt aber etwas enger als die anderen Modelle(?). Ich werde die Endura noch dieses Jahr fahren und dann schauen, egal ob mit Loch oder offenen Nähten. Das Sauwetter sollte ja dann auch bald vorbei sein.
 
habe beim decathlon die günstigste Regenhose gekauft und die Beine abgeschnitten. Klar werden die Beine Nass aber die zieht man schnell drüber wenn es ernst wird und das Packmaß und das Preis Leistugnsverhältnis ist unschlagbar... ;)
Da es eine kurze Hose ist habe ich bezüglich der Belüftung auch keine Probleme bisher gehabt
 
Habe das genau so gesehen wie du aber das Resultat hat mich dann überzeugt. Bin mit der self made Hose schon über die Alpen und es hat wunderbar funktioniert
 
so, wie sieht's denn aus hier? da das suppenwetter dieses jahr standard zu sein scheint, kann wer noch ein passendes höschen empfehlen? heisst: nur hinten dicht, weit geschnitten, kein rascheln, mit (verschließbaren) taschen, gerne längere beine und ohne aufscheuern der haut.
 
Hat aber immer noch keine Taschen. :D
Der Thread hier war ja ursprünglich für ein recht spezielles Anwendungsgebiet gedacht, eben eine "normale" MTB-Shorts, die aber auch zumindest hinten wasserdicht ist. Und die ganzen (Überzieh-) Regenhosen wie Platzangst DFL, Vaude Spray, etc. mögen zwar gut sein im Regen Abhalten, passen aber nicht zu den Suchkriterien. Für manche sicherlich eine Alternative, aber für mich z.B. eben eher weniger.
 
Hat aber immer noch keine Taschen. :D
Der Thread hier war ja ursprünglich für ein recht spezielles Anwendungsgebiet gedacht, eben eine "normale" MTB-Shorts, die aber auch zumindest hinten wasserdicht ist. Und die ganzen (Überzieh-) Regenhosen wie Platzangst DFL, Vaude Spray, etc. mögen zwar gut sein im Regen Abhalten, passen aber nicht zu den Suchkriterien. Für manche sicherlich eine Alternative, aber für mich z.B. eben eher weniger.

Du willst halt fahren wenns von oben trocken ist und der Boden noch feucht/nass ,deshalb nur von hinten bzw am Hintern wasserdicht,,habe ich das richtig verstanden???
 
Für sowas nehm ich die Ambush, die is DWR behandelt umd hält tatsächlich einiges ab, wenns richtig regnet Mavic H2O, hat auch 2 Taschen.
Sweet protection Mudride gibts noch, RF Agent ist günstig zu haben.
 
Du willst halt fahren wenns von oben trocken ist und der Boden noch feucht/nass ,deshalb nur von hinten bzw am Hintern wasserdicht,,habe ich das richtig verstanden???
Sie kann auch ruhig komplett wasserdicht sein, aber es sollte halt keine Überziehhose sein. Die Tenn Hose hat das eigentlich perfekt ausgefüllt, leider löst sich die Hose nach ein paar Monaten immer von alleine auf.

RF Agent ist günstig zu haben.
Wo? Finde die nur für 100€.
 
@sp00n82 sorry, meinte die für 90 gesehen zu haben, viel günstiger wird man die nicht kriegen. Bei Wiggle is sie für knapp unter 100 erhältlich. Wenn ich nicht schon ausgerüstet wäre würde ich mir die mal holen.
Die Ambush jedenfalls is für den Sommer zu viel, aber die letzten Tage war ich mit der sehr glücklich, sieht zwar nicht wasserdicht aus, aber kann recht viel ab. Die Agent is hoffentlich nochmal wärmer, vielleicht hol ich sie mir doch irgendwann im November mal.
 
Ich sehe, wir haben zwei sehr unterschiedliche Definitionen von "günstig". ;)
Letztendlich werd ich aber wohl doch mal eine Hose der 100€-Kategorie ausprobieren müssen. Richtige Angebote findet man für diese recht kleine Nische ja nicht.
 
Naja, falscher Sport für Geschenke, ich versuch sowas auch nicht zum regulären Preis zu kaufen. Für die Mavic habe ich mal 75 bezahlt, die war ihr Geld wert.
Mein Kumpel liebt seine Endura, warum fällt die aus?
 
Naja, falscher Sport für Geschenke, ich versuch sowas auch nicht zum regulären Preis zu kaufen. Für die Mavic habe ich mal 75 bezahlt, die war ihr Geld wert.
Mein Kumpel liebt seine Endura, warum fällt die aus?
Meine normalen Hosen hab ich bisher alle unter 50€ kaufen können. Aber je kleiner das Angebot ist, desto kleiner ist halt auch die Chance auf Schnäppchen.
Die Endura (MT500) ist zumindest bei mir auch nicht raus, aber hier gabs ein paar negative Berichte. Und preislich bewegt sie sich ja auf dem selben Niveau.
 
Hat aber immer noch keine Taschen. :D
Der Thread hier war ja ursprünglich für ein recht spezielles Anwendungsgebiet gedacht, eben eine "normale" MTB-Shorts, die aber auch zumindest hinten wasserdicht ist. Und die ganzen (Überzieh-) Regenhosen wie Platzangst DFL, Vaude Spray, etc. mögen zwar gut sein im Regen Abhalten, passen aber nicht zu den Suchkriterien. Für manche sicherlich eine Alternative, aber für mich z.B. eben eher weniger.
..
Meine normalen Hosen hab ich bisher alle unter 50€ kaufen können. Aber je kleiner das Angebot ist, desto kleiner ist halt auch die Chance auf Schnäppchen.
Die Endura (MT500) ist zumindest bei mir auch nicht raus, aber hier gabs ein paar negative Berichte. Und preislich bewegt sie sich ja auf dem selben Niveau.
:D...träum weiter, die Endura gabs noch nie für unter 50€, geschweige denn 80€, eigentlich gibts meines Wissens keine wasserdichten Regenshorts, die vorne normal sind bzw. durchlässig...eigentlich versteh ich den Sinn auch nicht, denn von vorne bekomme ich ja auch den ganzen Schmonz vom Vorderrad/Vordermann auf die Beine gekleistert. :o

Was ich auch nicht verstehe, ist, dass Du an der Hose Taschen brauchst. Das Problem ist eigentlich fast immer bei den Regenhosen, dass sie trotz Gummi oder Klett irgendwann rutschen, durchhängen und man permanent hochziehen muss...so reissen sie auch recht schnell am Arsch auf.

Ich würde mir eher parallel eine Regenjacke anschaffen, die über eine seitl. oder hintere Tasche verfügt. Die DFL lässt sich im Übrigen auch bei normalen Ausfahrten im Herbst gut benutzen, weil sie nicht dick aufträgt und einen prima Wind-/Schlammschutz bildet.

edit:
unter 50€ würde ich mal ein Auge auf diese Regenhose werfen:
https://www.decathlon.de/fahrrad-regenhose-city-700-erwachsene-schwarz-weiß-id_8343757.html

ggf. würde ich sie selber kürzen oder zum Türken zum Schneidern bringen...ist dann deutlich unter dem Budget und verfügt auch über Taschen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich versteh ich den Sinn auch nicht, denn von vorne bekomme ich ja auch den ganzen Schmonz vom Vorderrad/Vordermann auf die Beine gekleistert. :o
Der Sinn ist, dass ich nicht gerne einen nassen Hintern habe. Wenn es so extrem wird, dass ich auch von vorne komplett eingesaut bin, dann ziehe ich momentan sowieso eine lange Überzieh-Regenhose drüber. Es geht hier nicht um Wasser von oben, sondern Wasser von unten. Wenn ich bereits durch das Hochfahren eine nasse Hose habe, wird das Runter- und Nachhause-Fahren nicht allzu lustig.

Was ich auch nicht verstehe, ist, dass Du an der Hose Taschen brauchst. Das Problem ist eigentlich fast immer bei den Regenhosen, dass sie trotz Gummi oder Klett irgendwann rutschen, durchhängen und man permanent hochziehen muss...so reissen sie auch recht schnell am Arsch auf.

Ich würde mir eher parallel eine Regenjacke anschaffen, die über eine seitl. oder hintere Tasche verfügt. Die DFL lässt sich im Übrigen auch bei normalen Ausfahrten im Herbst gut benutzen, weil sie nicht dick aufträgt und einen prima Wind-/Schlammschutz bildet.
Taschen für z.B. Taschentücher und MP3-Player, die zwei hab ich immer dabei und griffbereit. Und vielleicht auch mal Geld oder sonstiges Zeug (Handy) zwischenlagern. Das mit dem Rutschen oder Runterhängen konnte ich übrigens bei noch keiner Regenhose beobachten, kA warum das der Fall sein sollte.
Eine Regenjacke geht auch vollkommen am Thema vorbei. Wie gesagt, Wasser von unten und nicht von oben. Wieso sollte ich mir bei dem jetzigen Wetter eine Regenjacke zum Hochfahren anziehen.


Das mit den 50€ war ja auch nur ein Beispiel für meine bisherigen erfolgreichen Schnäppchen-Käufe. Die gibt es in dem Segment wie erwähnt ja so gut wie gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten