Short - hinten wasserdicht/vorne normal?

Mal eine Frage an die Race Face Agent Winter Short Besitzer. Ich habe meine jetzt nach der ersten richtig schlammigen Ausfahrt gewaschen, aber der Dreck schein sich bei mir richtig ins Gewebe eingearbeitet zu haben. Gewaschen nach Anleitung - Handwäsche
Auf dem Bild seht ihr die Hose nach der Wäsche. Was mach ich falsch??
 

Anhänge

  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    682,1 KB · Aufrufe: 45
Haha!
So sehen meine RaceFace Ambush auch aus, neu gekauft und einmal gefahren (das scheint nur bei RaceFace so zu sein, Sombrio und Platzangst hatten das nie). Ich habe 60°C und Sportwaschmittel benutzt, half nix.

Reklamieren!
 
Ja, meine alten RaceFace aus um 2009 hatten auch nie das Problem. Irgendwas haben die da fehlkonstruiert - ich kann leider nicht reklamieren, da ohne Rechnung gekauft.
 
@Pecado22 Das hat nix mit RF zu tun, ich steck meine Agent ganz normal in die Maschine bei 30-40C. Ambush Short genauso.
Wenn die Hose wie oben aussieht würde ich mal meine Handwäsche-Technik überdenken oder einfach in die Trommel stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Handwäscheprogramm von derWaschmaschine genommen, da ich mich nicht getraut hatte einanderes Programm zu testen, werde das dann wohl mal tun :anbet:
 
@Pecado22 oha, ich dachte an echte Handwäsche. Kannst höchstens nochmal schön in warmen Wasser mit Gallseife oder so einweichen.

Naja, meine ist jetzt 1,5 Jahre alt und sieht nicht so aus, das einzige was man sieht sind leichte Abriebspuren an der Sattelgegend, wenn dort Sand/Schmutz über das Textil reibt. Habe die so ca. 2x in der Woche im Winterhalbjahr benutzt.

Nach dem letzten Mal fahren nicht gewaschen, daher die Dreckspritzer:

IMG_0440.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0440.jpg
    IMG_0440.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 368
Mit Handwäsche geht das schon weg, aber dann muss man halt auch ein bisschen waschen, und nicht nur zusehen, wie das Waschmittel über die Kleidung schwappt. ;)
Allerdings ist das dann natürlich auch nicht mehr schonender als in der Waschmaschine. Im Sommer mach ich noch je nach Verschmutzungsgrad Handwäsche, aber jetzt im Winter pack ich die Klamotten einfach in Waschbeutel und in die Waschmaschine. Die robusteren Sachen mit Reißverschluss (Jacke, Hose) in einem anderen Waschbeutel als die empfindlicheren (Trikots, Unterhemden). Bisher ist alles noch ganz geblieben.
 
Bei BC gibts grad (bis morgen Mitternacht) 20% auf RaceFace Sachen, da fällt dann auch die Agent Winter Shorts drunter.
https://www.bike-components.de/de/Angebote/bc-bikefestival-2018/
https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Agent-Winter-Shorts-Modell-2018-p64666/


Über den letzten HerbstWinterFrühjahr war ich recht zufrieden mit der Hose. Allerdings hatten sich inzwischen fast alle auf der Innenseite angeklebten Nahtabdichtungen gelöst, bzw. man konnte sie per Hand einfach weiter abziehen. Die habe ich jetzt wieder mit Textilkleber festgeklebt, wobei ich natürlich noch nicht getestet habe, wie gut oder lange der hält.
 
Ich belebe das hier mal wieder.
Suche auch grad eines Short die hinten dicht ist, sonst aber "normal" ist, also eine ordentliche Belüftung zulässt.
habe eine Alpinestar, aber die ist wie ein Kunststoffsack.
Ist zwar dicht, aber man schwitz wie ein Schwein.

Danke für euren Input

Ich werfe mal die Fox Ranger WR Shorts mit in den Topf, wurden (glaube ich) noch nicht genannt.

Hinten Wasserdicht, vorne normal.
 
Also die Größentabelle von Fox soll mal einer verstehen.
Gemssen hab ich 91cm, laut Tabelle Größe 36, geht von 89-94 cm.
Angezogen müsste ich 30kg mehr auf die Waage bringen um das auszufüllen.
Naja, schau ma mal wie 34 und 32 passen.

Sonst, Schnitt und Stoff sind sehr angenehm.
 
Zurück
Oben Unten