Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
also nochmal zu dem entlüften:
man schraubt einfach auf beiden seiten die kappe oben auf bis es zischt?

außerdem habe ich gehört, das sich die gabel mit der zeit in den federweg zieht und man dann die luft ablassen soll und die gabel auseinander ziehen soll. stimmt das?
 
also nochmal zu dem entlüften:
man schraubt einfach auf beiden seiten die kappe oben auf bis es zischt?

außerdem habe ich gehört, das sich die gabel mit der zeit in den federweg zieht und man dann die luft ablassen soll und die gabel auseinander ziehen soll. stimmt das?

Ja und ja, wobei das für mich als kleine Kinderkrankheiten durchgeht.
 
Und ich dachte der Fox wäre so klasse.
Na ich habe noch den Manitou swinger 4way mit akira drin. Mal schauen ob es damit klappt.

Ich fand den absolut ******* im Vergleich zum Vivid... aber den DHX 4.0/5.0 gibts doch eh nicht mehr. Über die neuen kann ich mir kein Urteil bilden, da ich die nie gefahren bin. Keine Lust auf die Fox üblichen Preise bei Anschaffung und Service.
 
der neue rc4 ist technisch gesehen wieder ein dhx/van. kein boostvale, zurück zum 12,7er Schaft etc. der x2 ist nahezu identisch auf dem prüfstand wie ein ccdb.

ich werde demnächst mein gesamtes manipooh zeug verhökern, und eine liste davon zuerst hier reinstellen prost.

Ich fand den absolut ******* im Vergleich zum Vivid... aber den DHX 4.0/5.0 gibts doch eh nicht mehr. Über die neuen kann ich mir kein Urteil bilden, da ich die nie gefahren bin. Keine Lust auf die Fox üblichen Preise bei Anschaffung und Service.
 
Ah ok.... Na wie gesagt hab ich da nicht mehr den Überblick was bei Fox aktuell ist und was nicht. Ich kann mich halt nur noch gut erinnern das der DHX 5.0 eine absolute Fehlgeburt war im Vergleich zum damals erheblich günstigeren Vivid 5.1.
 
@ jl_suspension: ich finds zu kotzen, dass es nur 2 arten von unternehmern zu geben scheint. erste art versucht sich nur zu bereichern und lügt und betrügt da, wo er damit wirtschaftlich davonkommt. die zweite art denkt an sein produkt und seine kunden, verdient nix und hört irgendwann auf. was du brauchst, sind stammkunden, die dir vertrauen und an denen du auch verdienst. andere idioten können dir doch egal sein.
 
Wie immer im Leben sind die Idioten in der Mehrzahl, nicht nur unter den Kunden. Es gibt auch genug beschissene Konkurrenz-Läden, die ordentlichen Läden wie dem Jerome das Leben schwer machen mit Dumpingpreisen, Fake-Produkten etc.. Und die kriegen dann hier von paar Schlaubergern auch noch gute Beurteilungen.

Wenn man sich mal mit Jerome unterhalten hat, kann man gut verstehen, wenn er kein Bock mehr hat.
 
Wie immer im Leben sind die Idioten in der Mehrzahl, nicht nur unter den Kunden. Es gibt auch genug beschissene Konkurrenz-Läden, die ordentlichen Läden wie dem Jerome das Leben schwer machen mit Dumpingpreisen, Fake-Produkten etc.. Und die kriegen dann hier von paar Schlaubergern auch noch gute Beurteilungen.

das stimmt nicht, denke ich. idioten fallen halt mehr auf. aber: wenn Jerome nicht genug kunden hat, die bereit sind, für die qualität, die er bietet, zu bezahlen, dann ist das geschäftsmodell hinfällig und er sollte wirklich aufhören.
 
Wegen des Geldes an sich hab ich nicht aufgehört. Ich hab immer gut gelebt, und mach mir auch keine Gedanken über die nächsten 2-3 Monate ohne die Werkstatteinnahmen. Es ist nur gemessen am Aufwand durch das Steigen der Einkaufpreise (teils über 20%) mit Endkunden einfach Mist. Ich möchte das die Kunden Top Produkte verbaut bekommen. Alles Zeug was ich selbstfahren würde udn was im Dynotester ohne Probleme lief. Zu allem Dünnfiff hab ich mich die letzten Jahre auch zu viel im Weltcup um Teams gekümmert, die Zahlen mich aber direkt. Lokale Teams etc auch noch. Immer wenn ich also nich im Laden war hab ich zwar Geld verdient, aber keine Wochenende gehabt. Teilweise zig Wochen am Stück. Ich hab mir das selbst eingebrockt und auch keine Lust mehr drauf. Und tatsächlich ist ein kleiner Teil Kunden einfach die Hölle. Ich fahr selbt auch fast kein Rad mehr, das fhlt mir krass. Ich habe alles ohne einen Kredit aus dem Boden gestampft. Anfangs noch mit Zustaz Job. Für mich ist einfach die Zeit gekommen zu sagen, Jetzt langt es mir. Den Aufwand schätzt auch keiner, bzw nur ein gang kleiner Teil. Für den Rest ist man nur der Depperte Dienstleister. Das ist auch vollkommen Ok. SO ich muss nun das Auto Packen und fahr dann in die Alpen. CHEERIO Jerome.

das stimmt nicht, denke ich. idioten fallen halt mehr auf. aber: wenn Jerome nicht genug kunden hat, die bereit sind, für die qualität, die er bietet, zu bezahlen, dann ist das geschäftsmodell hinfällig und er sollte wirklich aufhören.
1
 
Da isse nu, und ick freu mir wie nen klened Kind. :D:D:D

DSC09843.JPG


Schöne Grüße an Cyborg :winken:
 

Anhänge

  • DSC09843.JPG
    DSC09843.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 131
Darf ich fragen, was Akira genau gemacht hat?
Wie hast du das mit hin- und Rückversand gemacht? (Stichwort Zoll?)
Gerade ist der Frankenkurs ja nicht so prickelnd aber ich überlege trotzdem immer wieder, ob ich meine Travis auch mal Akira in die Finger geben soll. Von einer Akira-Sherman war ich hellauf begeistert.
 
Laienhaft ausgedrückt:
Verbesserung des ansprechverhalten.
Erhöhung der Endprogression
Das gleiche für den Dämpfer Abstimmung des Fahrwerks anhand der Geometrie vom Rahmen und meinem Fahrstils.
 
Mal ne Blöde frage.
In wie weit äußert es sich, wie hoch oder tief man die untere Brücke an den Standrohren festschraubt?
Oder anders gesagt, auf welcher Höhe hat ihr sie fixiert bzw. wonach seid ihr dabei gegangen?

Ich habe 26" und weiss halt nur, das genug Spielraum zum sich einfederden Rad sein muss. Und sich halt die Bauhöhe verändert.

Schöne Grüße & Danke :winken:
 
Spielraum bleibt genug solange man innerhalb der "Verdickung" bleibt. Anders ist es ja auch nicht möglich :D
In dem Bereich kannst du also spielen und ausprobieren wie du lustig bist...du veränderst eben die Einbauhöhe und somit den Lenkwinkel ;)
 
So nun ist es vollbracht und die erste Testfahrt lag an.
Leider nur Bilder in der Ruhephase.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    379 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 56
Ich bräuchte mal die Hilfe von einem der eine 27,5er Dorado fährt: Ich selber fahre die 26er in einem 27,5er Rahmen und muss dafür die untere Brücke soweit nach oben schieben wie möglich , damit es mit den größeren Reifen passt. Soweit alles gut. Ich würde nur gerne sogar noch etwas mehr die Gabel "rausziehen" können, von daher würde mich interessieren wie hoch die 27,5er baut und wie hoch der Klemmbereich der Unteren Brücke liegt. Wäre super, wenn das jemand ausmessen könnte. Hier die Maße die ich bräuchte mit den 26er Werten:

Mitte Steckachse bis Oberkante Tauchrohre (ohne Topcap): 720mm bei 26"
Mitte Steckachse bis Unterkante Klemmbereich der unteren Brücke: 505mm bei 26"
Mitte Steckachse bis Oberkante Klemmbereich der unteren Brücke: 560mm bei 26"
 
Zurück
Oben Unten