Show your Dorado ! [chat thread]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. belial901

belial901 Schnee- und Regenbiker

bist du sie schon mal eingefahren?
    das absenken ist fürs auto auf jedenfall angenehm! ;)
    ich hoffe für dich, dass das quietschen bald aufhört, es wäre schade, denn die gabel arbeitet ansonsten hammer gut! bei meiner ist zumindest kein quietschen vorhanden.
    (die gabel ist halt nicht fürs rumliegen auf dem tisch gemacht ;) )

2. MTB-News.de Anzeige

3. gabs

gabs

reib vielleicht die tauchrohre mal mit einem öligem tuch ein... es können ja eigentlich nur die stabuabstreifer sein

4. belial901

vaseline!!!!

"ischs feicht, geats leicht; ischs truckn, muasch spuckn!" :daumen:

(ist es feucht, gehts leicht; ist es trocken, musst du spucken)

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  5. gabs

gabs

MADE MY DAY :lol:

6. Toni Dark

Toni Dark

7. Cyborg G2000

Cyborg G2000

8. belial901

fap

besonders mit elka federbein!!!!

9. Teaser

Teaser eskaliert bald!

mongoose ist so geil!

10. gabs

gabs

mir hat noch kein mongoose dh aufbau gefallen. aber dieser hier... nice work! :daumen:

11. Toni Dark

Toni Dark

Ich hab da nix aufgebaut. Heißt Mongoose Boot'R Romo und gibt's so komplett zu kaufen.

12. Mauricio

Mauricio 20

irgendwelche neuerungen der 2012er aufs 2013er baujahr?

13. ActionGourmet

ActionGourmet Drophypnotiseur

die dorado wird 2013 häufiger serie verbaut: Norco, Propain, ?Mongoose?

14. roq

roq

2013 wirds noch ein "expert" Modell geben, welches ein wenig schwerer aber günstiger als das "pro" Modell sein wird.

15. ActionGourmet

Irgendwie kommts mir vor als dass Hayes/Manitou was größeres vorhaben. Vieleicht kommt da mal wieder was. Rum die Zeit des Dahinbümpelns für eine kleine Kennerschaft.

16. ActionGourmet

So bin nach einigen Irrwegen jetzt auch hier im Club. Das beschriebene Quietschen hat meine beim ersten Einfedern auch. Sobald sie einmal eingefedert hat, ists gleich weg. Ich vermute, dass es eine Dichtung ist, die sich durchs einfedern und das Ölbad geschmiert wird.

17. ActionGourmet

Kann mir jemand mal nen link zu der Bedienungsanleitung mit den Basissetups geben. Ich finde nur die "normale" service und user manual. In beiden finde ich kein Basis setup. Alternativ wäre ich über Euer Setup dankbar.

18. Cirest

Cirest #yoloswag

19. ActionGourmet

20. Robsen

Robsen I ♥ Slayer

Moin,

also das mit dem quietschen hat sich mehr oder weniger gelegt. macht sie jetzt nur wenn sie das erste mal einfedert. wenn das alles ist gibts glaub en nettes upgrade zur boxxer.

ABER!!!!!!! Vorderrad einbauen is ja mal voll assi bei usd gabeln. bin jetzt klatsch nass geschwitzt und das ganze bier is fürn a****.
    Aufjedenfall sollte man das nicht mit promille machen. echtmal, jahrelang ist da alles total fest, und jetzt bewegt sich da alles wie en kuhschwanz. komm da nicht wirklich grade klar drauf.

hat doch betimmt wer nen guten tipp im handgelenk?

21. ActionGourmet

Das Quietschen hängt mit ner noch zu eng sitzenden Dichtung zusammen, die beim ersten Einfedern erst ins Ölbad kommt und somit geschmiert wird (so meine Vermutung als Dorado-Neuling). Mußt Du Dir, so denke ich keine Sorgen machen, ist bei vielen bzw. allen neuen Dorados.
    Das mit dem Laufradeinbau stimmt! Ich hab auch den Dr. dran gemacht. Das kann ka öustig werden. Da ich meist mit dem Womo unterwegs bin, muß ich jeden abend die Laufräder ausbauen um die Kiste im Führerhaus (hab leider keine Garage) unter zu bringen. Da wars mit der Boxxer viel leichter ;)

22. roq

roq

Hehe hört sich lustig an. Beschreibt mal was genau das Problem beim LR Einbau ist.
    Der Flex von den Standrohren, oder was?

23. belial901

die standrohre verdrehen sich und sind ohne der achse drinn auf verschiedenen hoehen. ( mit der shiver wars da schon leichter, da auf beiden seiten eine feder + kartusche war. am besten gehts meiner meinung nach wenn man die nabe mit der achse auf der kartuschenseite verbindet, also ao halb reinsteckt, dann die zange auf die bremsscheibe einfaedelt, und dann das laufrad mit der kartuschenseite so weit runterdrueckt, bis die achse dann durchpasst. ein zuiemlicher ****.. ;)

24. RedSKull

RedSKull

Stellt euch einfach nicht so an ihr Mädchen. ;)

Frohe Weihnachten allen Dorado Besitzern.

25. Robsen

Robsen I ♥ Slayer

Wie man sehen kann hab ich es geschafft das rad eizubauen :)

Muss echt schnell zum hacken. Will wissen wie sich die gabel auf dem trail verhält. Was ich bisher so auf der strasse und treppen gemerkt habe ist bisher einfach nur krass gut.

Aloha

26. belial901

gefällt mir sogar im demo :daumen: