Show your Kona!

schickes process :daumen:
wie hast du die decals weg bekommen? oder sind die mit folie überklebt?
hast du noch mehr bilder?

Danke :)
Ich habe die decals mit isolierband überklebt.
ich konnte die letzten 2 monate nicht fahren weil ich mir das handgelenk gebrochen habe, deswegen gibt es nur noch das foto.
mit schlamm und pumpe wiegt es 14,2kg
27401534hq.jpg
 
Process 167.
Geändert:
PRO fsr Lenker, 800mm
LizardSkins Nortshore griffe
Carbonsattel mit Starrer Stütze
Magura MT5 mit 225/203mm Hope Floating Scheiben
Grade5 Longpin Pedale

EDIT: habs nu auch mal gewogen, so wie auf dem bild sind 15,47kg.



WP_20161121_11_08_27_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20161121_11_08_27_Pro.jpg
    WP_20161121_11_08_27_Pro.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ebenfalls zugeben, dass zwar die Idee sich ein älteres Modell (weil Traumbike) wieder herzurichten gut gewählt ist, aber es hätte sicher schönere Bikes gegeben, vor allem bin ich bei der Gallerie (Vorschlägen der Userbikes der Woche) der Meinung das es bedeutend schönere Räder zu bewundern gibt, die auch zum Teil mehr Likes einstreichen, aber die ist meine subjektive Meinung
 
Nice!
Wie hast du das mit der Teilfolierung gemacht?
Ich bin gerade dabei die Decals mit Aceton abzumachen, ist aber eine scheiß Arbeit...

2092015-bwe2via8arx2-imag1566-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, schwarz matte carwrapping folie gekauft. die mit luftkanälen.
rakel hatte ich noch da, temperaturregelbaren heissluftfön auch (hab früher schon ab und zu mal teile foliert und kunststoffgeschweisst, da bekommt man en gefühl für die temperatur)

die folie hätte eigfentlich seidenmatt sein müssen aber geht auch so, sieht man nur wenn man genau hinschaut. gefällt mir ohne den bunten rasta-look viel besser.
 
So, jetzt auch noch Mal hier, für die, die nicht im Enduro Hardtail Thread unterwegs sind.
Exposif 2016 mit -2 Grad Angle Set, DT Swiss Laufrädern, LEV ,Pike und ovalem Kettenblatt ( nicht abgebildet) = 13,5 KG Fahrspaß!

Hallo MaxBas. Sehr schön das Explosivo!
Ich hab seit Kurzem auch ein 2016er Explosif im Keller stehen und bin grad fleißig am Umbauen...
Erklär mal bitte für die Unkundigen was es mit dem Angle Set auf sich hat.
Der Rahmen scheint ja ein 17" zu sein. Was für eine Vorbaulänge hast Du und wie schaut es mit dem Offset der Sattelstütze aus? In der "Default"-Ausstattung hat diese ja 20mm Offset. Vielen Dank.
 
Hi, durch eine Angle Set ( Winkelsteuersatz) lässt sich der Lenkwinkel verändern. Es gibt für das Explosif Optionen von +2 bis -2 Grad.
Ich hatte im Explosif -2 Grad verbaut. Dadurch ändert sich der Lenkwinkel von 67,5 auf 65,5 Grad.
Mir war der ursprüngliche Lenkwinkel zu steil, aber das ist wirklich Geschmacksache.
In der Graphik kannst dir ansehen, welche anderen Parameter sich noch ändern. Links ohne und rechts mit Angle Set. Mir war der Rahmen leider zu kurz, daher bin ich das Rad mit 60mm Vorbau gefahren. Ich wäre das Rad lieber mit 50 oder 40mm Vorbau gefahren. Zum Offset kann ich nichts sagen, da ich das Rad Default nicht gefahren bin. Würde ab entschieden zu einer Dropper Post raten, bei dem Rad.

Viel Spaß mit dem Bike. Macht viel Spaß

Kona explosif 2016 custom.JPG
 

Anhänge

  • Kona explosif 2016 custom.JPG
    Kona explosif 2016 custom.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 65
hattest du nicht eine 1 1/8" gabel verbaut? war doch so bei dem Works Steuersatz.

achja, was ich letztes mal vergessen habe zu fragen, war es spürbar das die front tiefer kommt?
 
ach so? das hab ich noch garnicht bedacht. man kann das schlecht sehen auf der HP von Works.
also ist unten external-cup, EC verbaut? (logisch, sonst gehts ja nicht)

gut zu wissen, danke. werde mir dann wohl zuerst den Steuersatz kaufen un DANN auf ne gabel sparen. wenn mir die fronthöhe dann gefällt kann ich bei 120-130mm bleiben.

dachte ich müsste 140mm verbauen damit die front nicht noch tiefer kommt. is halt immer ne umgewöhnung vom process zum shred.
 
Zurück
Oben Unten