Sicherheit/Selbstverteidigung allein im Wald?!

Noch mieser waren mal Anwohner einer schönen Motorradstrecke. Da hat man nach einer Kurve Öl auf die Fahrbahn gegeben. Das hat einer Fahrerin das Leben gekostet!:mad:
 
Noch mieser waren mal Anwohner einer schönen Motorradstrecke. Da hat man nach einer Kurve Öl auf die Fahrbahn gegeben. Das hat einer Fahrerin das Leben gekostet!:mad:


Die sind doch nicht ganz dicht !?! Dafür sollte der-/diejenige in den Knast gehen!
Auch die Drähte, die teils im Wald gespannt werden.. klar ärgert es den ein oder anderen, dass die "Rabauken" durch den Wald rasen, aber spätestens wenn jemand durch diese "Spielchen" ums Leben kommt, hört der Spaß auf!
 
Mich nerven am meisten Hundebesitzer, die ihr Spielzeug frei laufen lassen und sagen "der will doch nur spielen". aber dann bitte nicht mit meiner Wade! Hab schon mal einem Schäferhund unsanft klar machen müssen, dass er den Radweg nicht zu bewachen braucht...der dachte wohl, es sei seiner!
Hab zwei dunkelbraune Gürtel im Judo und Karate, aber im Ernstfall würde ich zunächst ganz sicher das Abstandsgesetz zu Rate ziehen, es sei denn, der Typ ist betrunken:lol:
 
Wir haben auch nen Schäferhund, aber unserer ist gut erzogen und läuft auch nirgends frei herum:)

Mir ist mal ein kleinerer Hund hinterhergelaufen- Jack Russel oder etwas größer. Da hab ich ebenfalls Kniegas gegeben!
 
Joa, kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen.

Vor Typen inner Hecke hab ich keine Angst. Die Hunde und Wildsäue machen mir eher zu schaffen.
Wobei ich letzteren bisher immernur beim Reiten begegnet bin. Son Pferd mit Reiter ist wohl (leider) nicht so furchteinflößend wie n Fahrrad...

Und Hunde..
Jaaa..
Ich sags mal so: In Hessen herrscht allgemeiner Leinenzwang.
Wen intressierts? keinen.
Ich hab selbst n Hund, n Terriermix.:love:
Aber ich weiß dass er keine Radler mag und dass er jagt.
Dann nehm ich den doch nicht von der Leine, gerade in nem Gebiet wo ich nichts sehe..
Aber die, die das tun sind dann die Hundebesitzer die unglaublich ignorant sind, die ihre Hunde auf die Strasse und in Vorgärten kacken lassen und schön weitergehen, die behaupten, der Hund würde nicht beissen usw.
Da krieg ich, auch als Hundebesitzerin, regelmäßig Aggressionen ...:mad:

Aber mit euren Storys vom Öl, Nagelbrettern und dünnen Seilen..
Was ist nur los mit der Menschheit?! :\
 
xD jaaaa allerdings...wenn ich meine abendtour fahre, kommt mir im Feld meistens n Nachbar entgegen (der mit 80uebern Feldweg hackt) und guckt regelmäßig genaaaau so. Würd mich glaub ich, immer am liebsten vom Rad treten. Denn seit ich meine tour mache, kann er nicht mehr so hacken weil er net weiss wo ich steck xD deppen... Also manche Leute... Tsss...
wie kann man sich eigentlich vor dummheit schützen???0.o
 
Angst, egal wo auch immer - ob im Wald oder auch der Strecke in der Stadt zum Bahnhof - ist immer was 'subjekzives' und mit Gewaltsstatistiken nicht zu belegen. Angsträume sind nicht gleich Gewalträume. Aber das schlechte Gefühl ist nun mal da. Wenn dir ein Pfefferspray oder ein bleischweres Stahlschloss hilft Dich etwas sicherer zu fühlen, dann nimm es mit.
 
Auf so ein Thema muß ich als Mann einfach mal antworten - auch wenn es Ladies only heißt.

Seid realistisch:

1. Pfefferspray o.ä. hilft Euch nichts. Gegen einen kräftigen und zu allem entschlossenen Mann haben die meisten Frauen keine Chance - außer Ihr heißt Nadin Kleinert, doch die Dame braucht kein Pfefferspray.

2. Wenn Ihr Angst habt, solltet Ihr einen Selbstverteidigungskurs für Frauen besuchen. Dort lernt man funktionierende Abwehrtechniken. Und vorallem: eine erfolgreiche Abwehr hat viel mit der Psyche zu tun - auch das wird in solchen Kursen gelehrt. Und dann macht Ihr Euch auch weniger unbegründete Sorgen.

3. Übergriffe in einsamen Gegenden fern ab der Zivilisation sind äußerst selten. Ist doch klar: die Chancen dort ein geeignetes Opfer zu finden sind gering. Da ist der nächtliche Stadtpark schon gefährlicher.

Ich würde mich an Eurer Stelle eher davor fürchten, daß Ihr stürzt und verletzt irgendwo rumliegt und lange nicht gefunden werdet.

In diesem Sinne: unfallfreies und angstfeies Biken!:daumen:
 
Ich hatte mal einen interessanten Beitrag im TV zu dem Thema gesehen. Dort wurden Übergriffe inszeniert und geschaut wie die Leute reagieren.
Die Belästigung an einer Bushaltestelle mit 10 gaffenden Passanten hat zu dem Ergebnis geführt, das niemand half. Als das ganz in einem dunklen Park stattfand, hatte jemand geholfen.
Resultat: Je weniger Leute da sind, um so eher wird geholfen...Ist ja kein anderer da, also muss ich ja...
Ob es in der Realität auch so ist, weiss ich nicht.
 
Auf so ein Thema muß ich als Mann einfach mal antworten - auch wenn es Ladies only heißt.

Seid realistisch:

1. Pfefferspray o.ä. hilft Euch nichts. Gegen einen kräftigen und zu allem entschlossenen Mann haben die meisten Frauen keine Chance - außer Ihr heißt Nadin Kleinert, doch die Dame braucht kein Pfefferspray.

2. Wenn Ihr Angst habt, solltet Ihr einen Selbstverteidigungskurs für Frauen besuchen. Dort lernt man funktionierende Abwehrtechniken. Und vorallem: eine erfolgreiche Abwehr hat viel mit der Psyche zu tun - auch das wird in solchen Kursen gelehrt. Und dann macht Ihr Euch auch weniger unbegründete Sorgen.

3. Übergriffe in einsamen Gegenden fern ab der Zivilisation sind äußerst selten. Ist doch klar: die Chancen dort ein geeignetes Opfer zu finden sind gering. Da ist der nächtliche Stadtpark schon gefährlicher.

Ich würde mich an Eurer Stelle eher davor fürchten, daß Ihr stürzt und verletzt irgendwo rumliegt und lange nicht gefunden werdet.

In diesem Sinne: unfallfreies und angstfeies Biken!:daumen:

Zu 1.
Würde ich so nicht sagen. Gegen Junkies unter Dröhnung hilft es nichts, da keine/andere Wahrnehmung. Ansonsten aber auch gut gegen giftige Bellos. Aber das Spay bitte griffbereit am Lenker befestigen. Alternative: die schwere Kette mit Vorhängeschloss. Damit kann man einen Schädel spielendleicht spalten.

Zu 2.
Das würde ich eher verneinen. Es bedarf viiiiiel Training, um das Gelernte gezielt und instinktiv anwenden zu können. Ich trage selbst den Schwarzgurt und wüsste nicht, ob ich auch tatsächlich die Chance hätte meine Kenntnisse anzuwenden. Im Training habe ich gelernt, dass man sich zunächst - wenn Flucht nicht mehr möglich - bewaffnen soll. Wären wir wieder bei 1.

Zu 3.
Volle Zustimmung
 
Pfefferspray, besser -Gel oder -Schaum, dürfen eigentlich ja nicht von Privatpersonen gegen Menschen eingesetzt werden. Also hat man das immer ausschließlich zur Abwehr bissiger Hunde bei. ;)

Was die Wirksamkeit angeht; es wirkt. CS wirkt z.B. bei vielen Betrunkenen nicht. Gibt sogar Menschen, die auch so nicht oder sehr gering reagieren. Auf ein gutes Pfefferspray reagiert aber so ziemlich jeder. Ausreichend Erfahrungsberichte eines wirklich Kundigen im Bekanntenkreis belegen dies. :D
 
Ich glaube das man im Wald nicht unbedingt Angst vor irgendwelchen Spinnern haben muss ...aber!... Pfefferspray oder ähnliches ist trotzdem nicht soo verkehrt. Weil ... man verlässt den Wald ja mal wieder und tritt.. äh sorry, fährt somit vielleicht ins Reich der Spinner :rolleyes: oder man begegnet son Bike feindlichen Aktivisten :aufreg:.....:D oder noch im Wald kommt ein Hund der auf den Namen Wolf hört :anbet: ...
ne ne, beten hilft da nicht, ob nun aber Pfefferspray hilft ? :ka: keine Ahnung. Vielleicht sollte man noch auf Bäume springen , klettern üben.
Oder einfach nicht drüber nachdenken. Was kommt, kommt sowieso, außerdem bist du eh viel schneller ...zwinker... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten