SIGMA SPORT Bike Marathon Neustadt adW

Dabei bei der Mitteldistanz. Aber schade, das sie die Gimmeldinger Abfahrt rausgenommen haben....

@Kelme: An dem Trail mit dem schweren Einstieg, gefolgt von ein paar Serpentinen und dann runter ins Nonnental?
 
Ich schleppe mein 14kg 160mm Bike auch wieder über die Mitteldistanz.
Und die steile Gimmeldinger Abfahrt ist jetzt draußen? Schade, hätte die gerne mal gefahren, ohne die meiste Zeit im Trackstand zu stehen. Aber die war für das Gros der Teilnehmer wohl tatsächlich kein Spaß, von daher wohl eine logische Wahl, bei einer geplanten Verkürzung diesen Teil zu streichen.
sleepy.gif


Hätte man für die Enduros ja drin lassen können. :D
 
Ich schleppe mein 14kg 160mm Bike auch wieder über die Mitteldistanz.
Und die steile Gimmeldinger Abfahrt ist jetzt draußen? Schade, hätte die gerne mal gefahren, ohne die meiste Zeit im Trackstand zu stehen. Aber die war für das Gros der Teilnehmer wohl tatsächlich kein Spaß, von daher wohl eine logische Wahl, bei einer geplanten Verkürzung diesen Teil zu streichen.
sleepy.gif


Hätte man für die Enduros ja drin lassen können. :D


So schwer ist die aber auch wieder ned...geht auch mitm Hardtail :D
 
So schwer ist die aber auch wieder ned...geht auch mitm Hardtail :D
Natürlich geht das auch mit einem Hardtail, aber wenn du als Streckenposten mal die Dramen gesehen hast, die sich dort Leute mit Fullys geben, dann macht die Herausnahme seitens des Veranstalters absolut Sinn. Ist ja nicht jeder mit Engelsflügeln in Bezug auf das Mountainbiken auf die Welt gekommen.
 
Die Gimmeldinger Abfahrt ist in allen Strecken drin gewesen - auch bei der "anfängertauglichen" Kurzdistanz. So - und dieses Jahr dürfen auch eBikes auf der Mitteldistanz mitfahren....

Und jetzt: Kopfkino...


@Kelme : ich werde dann (hoffentlich) wieder rechtzeitig das aktuelle GBM-Trikot richten (können) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... @Kelme: An dem Trail mit dem schweren Einstieg, gefolgt von ein paar Serpentinen und dann runter ins Nonnental?

ich denke, das ist der Teiler zwischen KD und MD, wenn man den von Dir beschriebenen Trailteil der Strecke gefahren ist; müsste in der Senke sein nach der es dann hoch geht und dann unter der Wolfsburg rum..
 
Wenn ich mir anschaue, welcher Aufwand bei Rad am Ring für die "technische Abnahme" der E-Bikes getrieben wird, ist doch schon wieder abzusehen, an welchen Ecken und Enden da versucht wird "zu beschei....". Da werden Teile mit Farbe markiert und Plomben angebracht. Spätestes ab da diesem Zeitpunkt habe ich da schon wieder keinen Bock drauf.
 
so lange mich keiner von denen behindert oder stört :)lol:) isses mir egal; für mich paßt das eh´nicht zusammen...

Es darf ja lt Reglement auch kein Akku getauscht werden - da kommt die Idee vom Haardtfahrer ganz gut: jagen bis die Batterie leer ist, dann "überrollen" und im Ziel warten und lachen :teufel: :D:D
 
Natürlich geht das auch mit einem Hardtail, aber wenn du als Streckenposten mal die Dramen gesehen hast, die sich dort Leute mit Fullys geben, dann macht die Herausnahme seitens des Veranstalters absolut Sinn. Ist ja nicht jeder mit Engelsflügeln in Bezug auf das Mountainbiken auf die Welt gekommen.
Deswegen hab ich ja auch geschrieben "keinen Spaß" und nicht etwa "zu schwer". Fahrbar ist da alles mit dem Hardtail, das ist nur eine Sache ob man a) sowas kann bzw. schonmal gemacht hat und b) sich das dann auch traut, im Rennen anzuwenden. Und die Marathon-Reifen mit womöglich noch 2+ Bar drin zum Hochknallen helfen da natürlich auch nicht weiter. Der hohe Sattel auch nicht. :D

Ich hatte schon überlegt, ob ich dafür nicht vielleicht mein Enduro-Hardtail mit 150/0mm auspacken soll, auch wenn ich damit nicht für die "Enduro"-Wertung qualifiziert wäre. Aber ich will jetzt erstmal den Verlgeich zu letztem Jahr mit dem gleichen Bike haben - auch wenn der ja leider durch die kürzere Strecke auch nicht mehr so wirklich gegeben ist.
 
Da reicht die Batterie sicher nicht mal für den ersten Anstieg zum Weinbiet hoch. :D

Die Dinger gehören nicht in den Wald auf schmale Pfade und werden sowieso nur von Selbstüberschätzern genutzt. Schlimme Stürze bergab und somit Gefahren für andere sind da jetzt schon abzusehen.

Inzwischen läuft der Marketing-Zug schon Richtung Alpen. Alpencross mit E-MTB sind der Renner.

Die Sch... nimmt immer mehr überhand. :spinner:
 
ich denke, das ist der Teiler zwischen KD und MD, wenn man den von Dir beschriebenen Trailteil der Strecke gefahren ist; müsste in der Senke sein nach der es dann hoch geht und dann unter der Wolfsburg rum..

Ah ok. Da ist das meiste dann ja gefahren, da kann man vlt. mal anhalten und Hallo sagen :)
 
Dafür müssten die E-Biker die Langstreckler einholen. Oder ganz schnelle Mittelstreckler mit/ ohne Lizenz die E-Bikes. Keine Ahnung wie wahrscheinlich das ist, hab auch keine Ahnung was ein E-Biker so für nen Schnitt fährt.
 
Vermischen sich die Startgruppen nicht irgendwann, so dass die E-Biker und die MTBler auf denselben Trails unterwegs sind?

Also Mittel- und Langstrecke sind auf den gleichen Wegen unterwegs. Die Mittelstreckensieger 2014 hatten das Ding in irgendwas um die 2:15' abgerockt... Jetzt stell ich mir -ohne genaue Sachkenntnis- die eBiker vor: das Szenario von Haardtfahrer ist nicht sehr abwegig; ich denke mal, daß die Spitze das Thema noch vor der Weinbiet-VP "ausdiskutiert" hat.

Auf jeden Fall wird das Resultat interessant.
 
:winken:Bin mit dem E-Bike am Start. Bin mal auf den Vergleich zur Zeit im letzten Jahr gespannt. Viel macht es sicher nicht aus, da die 14kg zusätzlich auf den Rollerpassagen viel mehr Druck erfordern:teufel:.

Sportliche Grüße

Jens Becker
 
Wenn ich mir anschaue, welcher Aufwand bei Rad am Ring für die "technische Abnahme" der E-Bikes getrieben wird, ist doch schon wieder abzusehen, an welchen Ecken und Enden da versucht wird "zu beschei....". Da werden Teile mit Farbe markiert und Plomben angebracht. Spätestes ab da diesem Zeitpunkt habe ich da schon wieder keinen Bock drauf.

S'is wie immer im Leben, die Ehrlichen sind die Dummen.
 
:winken:Bin mit dem E-Bike am Start. Bin mal auf den Vergleich zur Zeit im letzten Jahr gespannt. Viel macht es sicher nicht aus, da die 14kg zusätzlich auf den Rollerpassagen viel mehr Druck erfordern:teufel:.

Sportliche Grüße

Jens Becker

Bei deinen schnellen Beinen kommt es auf die 250?Watt doch auch nicht mehr an ;)
 
Zurück
Oben Unten