Signature II

Guten Morgen,
ich wollte mir damit den Umwerfer und das Hauptlager schützen. Durch das zweifach Blatt vorne, muss der Ausschnitt für die Kette jedoch ziemlich groß sein. Dadurch wird der Umwerfer kaum noch geschützt. Das Hauptlager wird etwas geschützt, für einen vollständigen Schutz müsste es jedoch schätzungsweise 5-10 Cm höher Richtung Sattel gehen.

Jetzt bist du dran, zeig mir deine Verbesserte Lösung

Grüße Alex
P.S. Auf Wunsch kann ich heute Abend genauere Fotos einstellen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe vorhin mit TA telefoniert. Das Fett zwischen der Nabe und Rahmen macht nichts, haben sie auch schon öfter gemacht. Ich bin leider eben erst nach Hause gekommen, die Fotos vom Mud-Guard gibt es morgen. Aber ich würde mir eher etwas längeres kaufen oder basteln. Dann schützt es noch besser. @Jakten
 
Fährt eigentlich jemand den "alten" 26" Rahmen mit ner Pike DPA (160-130mm) und kann seine Erfahrungen mal berichten?
Bin am Überlegen, ob ich meine Revelation mit 150mm Federweg durch die Pike DPA ersetze. Gäbe in der Abfahrt nen etwas flacheren Lenkwinkel und in der abgesenkten Position wäre der Sitzwinkel etwas steiler, was bei dem eh recht flachen Sitzwinkel kein Fehler wäre.
 
Ich werde in den nächsten Wochen mich um den Antrieb kümmern und auf 1x10 umbauen.

Ok, das zögert sich wohl ein bisschen raus...
"Problem" ist folgendes: Es gibt keine Shimano 16er Ritzel derzeit auf dem Markt!
Ich möchte das 15er und 17er gegen ein 16er tauschen damit meine Kassette nach dem Umbau sich so zusammensetzt:
11-13-16-19-21-24-28-32-36-42
Ansonsten kann der Sprung von 13 auf 17 oder von 15 auf 19 zu krass sein.

Im Aftermarket gibt es 20,-€ Lösungen (Wolftooth), das sehe ich aber nicht ein. Vor allem kommen da noch Versandkosten drauf...

Eine andere Möglichkeit ist auch aus den USA: http://int.oneupcomponents.com/products/oneup-components-sprocket
Da ist dann das 16er mit bei. Auch wenn mir grün gefällt, weiß ich nicht ob es zu meinem Farbkonzept passt. Und schwarz ist langweilig :heul:
Da muss ich noch mal gaaaanz doll überlegen wie ich das anstelle. Vorteil bei der Bestellung in den USA ist, dass OneUp auch einen Käfig für die bessere Schaltperfomance auf das 42er Ritzel anbietet.

Lange Rede kurzer Sinn: Es wird noch dauern bis ich das vermutlich erste Signature Enduro 1x10 vorstellen werden :aufreg:
 
Ich schaff es aktuell nicht Fotos zu machen. Tut mir leid.. :(
Komme Abends immer so spät nach Hause, da ruft die Couch so laut^^
 
Am Unterrohr bringe ich meinen an. Ist aber sehr eng, ich muss die Schraube bis zum Anschlag rausdrehen, manchmal fliegt sie mir dabei um die Ohren- da muss ich mir eine längere Schraube beschaffen. Alternativ an der Sattelstütze, aber das will ich meiner Reverb nicht antun. Ich habe den Montageständer von Lidl.

Am Wochenende gab es mal die erste heftigere Tour mit Sprüngen und knackigen Wurzelteppichen und Steinfeldern- hat mein Radl alles ohne Murren mitgemacht, ich war am Ende der Tour kaputt und hatte Krämpfe- mein Radl war quitschfedel wie immer :-D

Hier mal die Fotos vom Mudguard im Hinterbau. Wie man sieht wird das Hauptgelenk nicht wirklich geschützt, immerhin der Umwerfer etwas. Befestigt ist er an der Kettenstrebe mit je einem Kabelbinder.
Ja, ich stehe dazu- mein Rad ist dreckig. Das muss so!

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, allerdings fällt bei mir ja der Umwerfer bald weg 8-)

Bis jetzt hängt mein Fahrrad noch an Bändern an der Decke in der Garage, meine Werkstatt wird nach dem Umzug in diesem Jahr eingerichtet. Dann werde ich mal gucken welche Lösung zum Basteln für den Transalp Rahmen am sinnvollsten ist :rolleyes:
 
Danke für die Bilder, allerdings fällt bei mir ja der Umwerfer bald weg 8-)

Bis jetzt hängt mein Fahrrad noch an Bändern an der Decke in der Garage, meine Werkstatt wird nach dem Umzug in diesem Jahr eingerichtet. Dann werde ich mal gucken welche Lösung zum Basteln für den Transalp Rahmen am sinnvollsten ist :rolleyes:


Aber jetzt:

http://www.roseversand.de/artikel/shimano-xt-cs-m771-10-fach-16-zaehne-ersatzritzel/aid:574089

https://www.bike-components.de/de/S...a-Ace-CS-7900-10-fach-14-15-16-Zaehne-p23828/
 
Leider derzeit kaum Zeit für den Einbau, also wird es noch 2-3 Wochen dauern.

Mein zukünftiges 1x10 Setup:
30T RaceFace Kettenblatt
42T OneUp Ritzel
OneUp Rad Cage
1775446-pw1o1lbjluan-wp_20150202_003-large.jpg
 
Da wollten wir heute Nachtmittag den 1x10 Umbau vornehmen und was find ich?
Beim Reinigen des Fahrrads soeben gefunden:

gebrochene%20Schwinge.jpg
 
Dann werde ich mal testen wie gut die beiden Reisings Reklamationen berarbeiten.
Mail ist schon raus, mal gucken wie die Reaktion ist.
 
Ich denke mal der Service wird schon klappen , nur das Versenden und einpacken usw . ist dann Nervend.
Zudem hat man dann kein Bike. Jedenfalls nicht "sein" Bike.
 
Mal abwarten. Aber ist mehr als ärgerlich... Jetzt werde ich denn Crosser mal wieder mehr nutzen...

Ich denke mal der Service wird schon klappen , nur das Versenden und einpacken usw . ist dann Nervend.
Zudem hat man dann kein Bike. Jedenfalls nicht "sein" Bike.

Evtl muss ich ja nicht das ganze Bike einschicken.
Idealerweise wolle die den Rahmen auch nicht zurück haben, ist ja eindeutig.
Aber das glaube ich eher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte einer unserer Fahrradrahmen innerhalb von 5 Jahren brechen, werden wir entweder den gebrochenen Rahmen komplett oder das Rahmenteil (bei einem Fully)ersetzen. Wir behalten uns vor, den Rahmen durch ein Nachfolgemodell zu ersetzen.

Aber ich mache mir keine Gedanken, das WIE werde ich dann sehen.
 
Jakten wie schwer ist das Rad mit Pedalen? Und wie fährt es sich? Das Signature II 3.0 wäre vielleicht etwas für mich. Was ist dein Nutzungsprofil und wie verhält sich der Hinterbau?
 
14,2 kg zuletzt gewogen bei Abholung.
Ohne Pedalen und nachträglich angebrachter KeFü.

Fährt such sehr gut!
Profil?
Langsam hoch und schnell runter. Gerne mit vielen Sprüngen. Flowig oder ruppig ist egal.
Reicht?! :rolleyes:
 
18,5" = M
181cm + 82er SL

Die 14,2 kg sind nicht von der Homepage. Wir hatten das Rad im Laden bei Transalp an der Waage.
 
Zurück
Oben Unten