Signature II

Du meinst den Clip der die Leitung am Rahmen hält? Guck mal auf der Transalp-Seite. Da hab ich die Clips neulich beim stöbern gefunden. Unter Rahmen Zubehör glaube ich


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich schaffe es heute erst den Hinterbau zu demontieren und soll in komplett dann einschicken.
Der Riss geht nicht durch, aber es ist mehr als ein Haarriss.
 
Ich kann es versuchen. Meine Garage dient aber derzeit mehr als Umzugslager und nicht als Werkstatt.
Also sieht es sehr rummelig aus.
Dennoch kann ich versuchen es zu dokumentieren.

Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
  1. Hinterrad ausgebaut
  2. Kurbel abgebaut
Nicht wundern bei weiteren Schritten... Zeitgleich baue ich auf 1x10 um, also muss nicht jeder Schritt so gemacht werden.
 
3. Luft aus dem Dämpfer
4. Alles gelöst und schon in der Hand gehabt

Fotos habe ich keine brauchbaren. Der Abbau war einfach, mal gucken wie ich mich beim wieder zusammensetzen schlage.
 
@slrzo prüfe auch mal ob Deine Dämpferbolzen richtig fest angezogen sind! Diese sollen die Hülsen richtig fest klemmen. Wenn die nur minimal locker sind gibts dort Spiel zwischen Bolzen/Hülse und Aufnahme am Rahmen/Umlenkhebel.
Richtig Fest.. Um genau zu sein, 12nM..

Danke euch beiden. Bin leider seit Ewigkeiten nicht mehr dazu gekommen zu checken bzw zu fahren. Hab gestern mal angezogen, konnte beide sowohl oben als auch unten mit dem Drehmomentschlüssel fester anziehen. Knacken/Klacken war danach weg.
 
Laut Arne kommt die Kettenstrebe morgen vom Strahlen und geht direkt an mich raus. Mit Glück habe dann zum Wochenende mein Fahrrad wieder komplett :love:
 
Hier mal ein kleines Upgrade von meinem " Alten " 26 er Signature II :D

Reverb wieder weg und gegen Karbon Stütze getauscht und Plattform Pedale gegen Shimano Trail Klick Pedale.
Habe komischer Weise mit meinen fast 48 Jahren und 25 Jahre Klick , auf Plattform Pedalen Probleme mit meinem rechten Knie.
Jetzt ist wieder Ruhe mit Klick.
Die Reverb war mir Mental :spinner: zu schwer. Habe eh immer vergessen sie zu benutzen. Macht der Gewohnheit :D

Grüße, Roland

1796163-ssghn2lxb1go-14_3_15-large.jpg


1796164-89p85rkuu2k8-14_3_15a-large.jpg


1784368-oq3ho0zcggde-carbonti-large.jpg
 
Ich werde in den nächsten Wochen mich um den Antrieb kümmern und auf 1x10 umbauen.

Meine neue Kettenstrebe ist heute angekommen. Natürlich habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht und den Hinterbau wieder montiert.
Auch meine 1x10 Komponenten sind endlich am Rad. Es ist noch nicht ganz fertig und die Schaltung ist nicht eingestellt, aber hier schon mal ein erster Schnappschuss.

Als Update sind auch noch neue Griffe dran gekommen da die Acros ja schneller runter waren als Bremse oder Reifen :rolleyes:

Siggi1x10.jpg
 
Die Acros fand ich an sich sehr gut, aber der Verschleiß war mir zu groß. Die "Noppen" waren schnell runter. An einer Stelle kam schon das Plastik durch.
 
Tag Gemeinde,
bin kurz vorm Kauf eines Signatur2 Rahmen in 18" (179cm groß)ausgelegt für 160mm in RAL 6033 Minttürkis. Möchte ein 1x10 Antrieb verbauen. Habe zuvor ein Cube Fritzz 160 gefahren.
Hätte gerne noch ein paar Meinungen und Tipps von euch. Was ihr zuvor gefahren seit mit welchem BIKE man das Signature noch vergleichen könnte, hat jemand seinen Rahmen in RAL 6033?
Vorweg mal danke
 
Habe denn Keller voll mit Teilen, und da ich die nächsten 8-12 Wochen nicht Biken kann und darf wollte ich mir ein 2tes Bike aufbauen.
Hat mich schon länger gereizt ein Bike auf zu bauen.

Musst du deswegen jeden Beitrag im Transalp Forum "missbrauchen" um deine Frage loszuwerden?

Transalp ist eher weniger verbreitet, zumindest im Fully Bereich. Die Reisings halten sich zurück und propagieren Ihre Marke im Markt nicht so übertrieben wie andere Firmen das machen.

Ich bereue meine Entscheidung keineswegs und habe ein sehr vielseitiges Enduro unterm Hintern.
 
Ich kann nur von mir sprechen, ich antworte bei so einer Masse an gleichen Anfragen in verschiedenen Themen langsamer als wenn nur ein mal gefragt wird o_O

Ich bin das Cube Fritz 2013er oder 2014er nur damals im Laden gefahren. Mir ist eine "wabbelige" und extrem abkippende Lenkung aufgefallen und sauer aufgestoßen.

Das Transalp Signature ist und bleibt einfach ungeschlagener Preis-/Leistungssieger :daumen:
 
Zurück
Oben Unten