Signature II

Hier mal von der Seite !

1860173-sg2kkcsd8zqz-juli-large.jpg
 
Einfach anfragen, die werden ohne Probleme ein passendes Angebot machen.
Steht vermutlich nur nicht zur Auswahl, da die normalerweise in den AM-/Enduro-Versionen eingesetzt wird und natürlich bissl schwerer sind.
 
Genau. Aber sie ist schön breit und dennoch leicht.
Ansonsten zur Arch EX


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also für ein Trailbike würde ich keine FlowEx nehmen, das halte ich für überdimensioniert. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise/den Einsatzbereich an. Grade an den Laufrädern merkt man das Gewicht am meisten.
 
Habs jetzt mit den ZTR Arch EX bestellt, mal ne Frage zu den Verbauten Lagern von TA, welche genau sind es mit Typenbezeichnung etc.

Wozu willst du denn die Lagertypen wissen ? Mein Rahmen hat jetzt nach 10 Monaten fast 4500 km gelaufen und das ohne ein Problem mit den Lagern. Finger davon lassen und gut ist. :D
 
So schnelle und ruppelige Trails wie hier auf der Trail Trophy im Sportpark Rabenberg hat mein Signature vorher noch nicht gesehen. Es macht brav alles. Wirklich klasse das Ding.

Der Rabenberg ist eine Reise wert, geniale abwechslungsreiche und lange Trails, super.
 
Ich stehe auch kurz vor der Bestellung und hätte nochmal ein par Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen.

Als Gabel würde ich lieber die Sid nehmen, hat einer Erfahrung im vergleich zur Revelation????
Gibt es mittlerweile neue Erkentnisse zum Monachr Plus ???
Als Laufrad sollten es die Dt 1501 sein, sind die ausreichen steif für max. 80kg ???
Meine größe ist 176cm Sl 81cm ist da 18" ok ???
Bin mir noch unsicher ob eloxiert oder doch lieber gepulvert, ist das Eloxal aufwendig in der Reinigung sprich ist es eher glatt oder rau ???

Einsatzbereich ist liegt eher im Trail Segement mit guten Uphill Eigenschaften.
 
Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass sich der Schatzug vom Umwerfer in den Gegenahlter am Rahmen einarbeitet. Zumindest bei dem Down-Swing Umwerfer ist der Zugahlter relativ weit aussen und der Zug läuft deshalb relativ schräg. Meint ihr das gibt irgendwann mal ein Problem? Ich weiß nicht, wie weit der sich da noch rein schleift oder ob das irgendwann aufhört? Ist da ein Top-Swing Umwerfer evtl. günstiger oder hat der die Zugklemmung auch recht weit aussen?
 
Ich stehe auch kurz vor der Bestellung und hätte nochmal ein par Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen.

Als Gabel würde ich lieber die Sid nehmen, hat einer Erfahrung im vergleich zur Revelation????
Gibt es mittlerweile neue Erkentnisse zum Monachr Plus ???
Als Laufrad sollten es die Dt 1501 sein, sind die ausreichen steif für max. 80kg ???
Meine größe ist 176cm Sl 81cm ist da 18" ok ???
Bin mir noch unsicher ob eloxiert oder doch lieber gepulvert, ist das Eloxal aufwendig in der Reinigung sprich ist es eher glatt oder rau ???

Einsatzbereich ist liegt eher im Trail Segement mit guten Uphill Eigenschaften.

Die Sid geht bis maximal 120mm- die Revelation bis 150mm.. Was möchtest du denn fahren? Tenddenziell würde ich eher die Revelation nehmen, gerade wenn man später ggf. mal aufrüsten möchte.

Was genau meinst du bzgl. des Monarch Pluses? Dieser wird i.d.R. erst bei 160mm verbaut. Selbst dort nicht zwingend- ich fahre den Monarch RT3 bei 160mm, weil mir dieser mehr taugt als der Monarch Plus.

Da sollte 18 Zoll gut passen.

Eloxal ist in meinen Augen mit einem Lack vergleichbar und lässt sich gut reinigen.
Zu den LRS kann ich nichts sagen..

Grüße
 
Ich bin eher der Trail Typ und hab mir gedach 120mm reichen mir Faxen zumachen und sie hat einen Lenker Lockout.

Was sind den genau die Unterschiede vom Plus zum RT3, ich erhoffe mir halt das er ein wenig sensibler ist und das die Zugstufe schneller reagiert und er dadurch nicht so stark absackt. Er wiegt halt 100gr mehr aber was solls.

Ich denke ich werde eine Mischung aus Pulver und Eloxal nehmen.

Gruß
 
Als Laufrad sollten es die Dt 1501 sein, sind die ausreichen steif für max. 80kg ???
Meine größe ist 176cm Sl 81cm ist da 18" ok ???
Bin mir noch unsicher ob eloxiert oder doch lieber gepulvert, ist das Eloxal aufwendig in der Reinigung sprich ist es eher glatt oder rau ???
Ja, 18" passt, evtl. ein kürzer Vorbau - fahre mit 172 und SL 81 auch 18" allerdings mit 60mm Vorbau
Das Eloxal ist eher rauh aber trotzdem gut zu reinigen.
 
Der Plus ist schwerer weil er mehr Ölvolumen hat. Dadurch ist er bei sehr langen, schlagintensiven Abfahrten längere Zeit besser gedämpft weil das Öl nicht so schnell warm wird. Ob wir das merken?

Dafür hat der Plus keinen richtigen Lockout- der Non Plus ist insgesamt im gelockten Zustand härter, dadurch wippt es weniger.
mir taugt für Touren der Non-Plus besser- und auch damit ist das Heck noch sehr sensibel..
 
Ok das wollte ich eigentlich für Uphill gerne haben das er relativ gelockt ist. Super danke dann wird es wohl doch der RT3 werden.
 
Kommt wohl eher auf die Tretweise an.
Wir haben das WE in Breitenbrunn mal drauf geachtet wie sich im Uphill die gefahrenen Bikes bewegen.
Fazit: Mit meiner Tretweise wippt nix, nur minimal wenn er ganz offen ist der Plus.
 
Zurück
Oben Unten