Signature II

Der Rahmen kann da nichts für. DAs liegt an der Sattelstütze. Aber wenn du einmal eine Vario-Stütze hattest, willst du sie nicht mehr missen.
Les dich einfach mal ein wenig über Vario-Stützen ein ;)
 
mir ist sowas zu schwer am bike, und da es auch optisch nicht so dolle aussieht... :)
bin da lieber für was leichtes handfestes ohne spielerei. Nix mit absenkung usw. Das kann alles kaputt gehen.
Je primitiver das system, desto besser.

Es gibt ja auch schnellspanner für sattelstützen... irgendwo hat die Faulheit doch auch mal grenzen.
 
mir ist sowas zu schwer am bike, und da es auch optisch nicht so dolle aussieht... :)
bin da lieber für was leichtes handfestes ohne spielerei. Nix mit absenkung usw. Das kann alles kaputt gehen.
Je primitiver das system, desto besser.

Dann müsstest du aber Hardtail und Starrgabel fahren :aetsch:

Das bisschen Mehrgewicht kann man doch echt vernachlässigen. Und gerade im Mittelgebirge ist das schon ne echt geile Sache mit ner Variostütze. Kein ständiges Anhalten und Sattel runter machen, einfach Knopf drücken und fertig.
 
Zum Thema Variostütze. Mein Mädel meinte auch, das braucht man doch nicht, bis ich mir eine ans Bike geschraubt habe. Kurz darauf wollte sie auch eine haben und gibt sie jetzt nicht mehr her :D Ganz nebenbei hat das ihrer Fahrtechnik sehr gut getan, weil sie auch auf kurzen Trailabschnitten den Sattel absenkt, wo man vorher nicht extra angehalten hätte, um per Schnellspanner die Stütze zu versenken.
Aber letztendlich muss das jeder selber wissen.
 
Leider muss ich die Aussage von @Chaotixx bestätigen ;). Wenn man ohne Variostütze fährt, gibt es keinen Grund sich eine zuzulegen. Wenn man es aber getan hat, wird man nie wieder ohne fahren und das schlimme man kann gleich in eine Reverb investieren. Was das Mehrgewicht betrifft, da kann ich um an Gewicht zu sparen an mir mehr arbeiten als am Bike ;)
 
Haben nicht alle die Vario belächelt?
Ich kenne reichlich Leute die vor dem Test so etwas wie "braucht doch kein Mensch" oder "Spielerei" von sich gegeben haben :rolleyes:
 
Meine Bestellung habe ich soeben abgeschickt.
Frei nach dem Motto: "Was lange währt, wird endlich gut!"

Soll ca. eine Woche dauert der Aufbau, werde dann je nach Zeit fix da hoch düsen und mein eigenes Signature abholen 8-)

Boa, das warten auf die AB dauert gefühlt sogar eeeewig. Da warte ich Monate mit dem Auftrag und dann kann es mir nicht schnell genug gehen :daumen:

Freitag kann ich es abholen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Habe ich es dir nicht gesagt? Du befindest dich jetzt in der Transalpzeitschleife, jede Minute kommt Dir vor, wie schon fünfmal durchgemacht.
Aber irgendwann ist auch das vorbei und dann zeige mal dein Schätzchen.
Viel Spaß!
East
 
Ja, du hast es mir gesagt :daumen:

Ich kann froh sein, dass die Lieferzeit nur bei einer Woche liegt jetzt im Herbst. Zwei Wochen würde ich nicht durchstehen :crash:

Bilder bekommt ihr zu sehen, keine Angst :)
Besonderen Dank an East, reffi und Chaotixx für netten Kontakt, die Beratung, die Eindrücke, die genommene Zeit für eine Probefahrt (reffi, wir sehen uns bestimmt noch mal wieder!) und und und.

PS.: War Arne Reising bei euch Transalp-Kunden auch immer so nüchtern per Mail? Ist ja unglaublich wie kompetent aber unemotional meine Mails beantwortet wurden.
Auf jeden Fall wurden alle meine Fragen beantwortet und Wünsche erfüllt.
 
PS.: War Arne Reising bei euch Transalp-Kunden auch immer so nüchtern per Mail? Ist ja unglaublich wie kompetent aber unemotional meine Mails beantwortet wurden.
Auf jeden Fall wurden alle meine Fragen beantwortet und Wünsche erfüllt.

Ja bei mir auch. Aber lieber so , als irgendein Mist erzählt zu bekommen :D
Dafür sind die Angebote um so besser !! :daumen:

Grüße , Roland
 
was hast du denn verbaut? ich hab an meinem ambition irgendwas mit 10,3 hab ich eben nachgemessen.

Und der rahmen ist ca 400g leichter als der summitrider. Aber vermutlich hast du eine dickere gabel und breitere felgen und breitere reifen ???

also immer wenn ich erst HT fahre und dann mal aufs fully, hab ich das empfinden einen panzer zu fahren.
 
160mm Pike, Flow Ex und als Reifen momentan vorne das Äffchen und hinten den kleinen Baron. Dazu noch die Variostütze.

Wenn ich vom Ambition auf den Summitrider steige kommts mir auch vor wie ein Panzer ;)
 
Es ist leicht. Mein CC-HT ist gefühlt schwerer. Ich kann es morgen mal wiegen.
Schätzungsweise um die 13 Kilo..
 
14,2 kg hat meins ohne Pedalen.
Habe aber wuchtige Reifen und schwere Laufräder, und dennoch locker unter 15kg. TOP
Mehr folgt die Tage.
Sent from my Nokia 3310 using Tapatalk...
 
Erste kurze Probefahrt überstanden.
Sent from my Nokia 3310 using Tapatalk...
 

Anhänge

  • WP_20141011_001.jpg
    WP_20141011_001.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 11
Also, ich habe eben auch mal gewogen.
14,2 hat meins. Passt- mein HT für 800€ mit 120mm FW ist 300 Gramm schwerer
  • 27,5 Zoll Pike DPA in weiß
  • Shimano SLX mit 180mm und 160mm
  • Komplette SLX Schaltung mit Shadow Plus Schaltwerk
  • Hope Pro 2 Evo Naben mit Flow EX Felgen in 27,5
  • Vorne: Mountain King II Protection in 2,4"
  • Hinten: X-King Protection in 2,4"
  • RS Reverb Stealth 150mm
  • RS Monarch Plus HV RC3
  • 760er Lenker mit Acros Griffen
  • Saint Flatpedale
  • Und Mudguard
 
Zurück
Oben Unten