Silverback Scoop

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Da komme ich mir ja von meinem Lieferanten etwas ver.....t vor:confused:
 
d6e4534c745ad0b7277994e7d12a9563.jpg


Noch nicht ganz fertig da ich fast alles an Anbauteilen getauscht habe *g*
aber morgen Mittag geht es das erste mal Ne Runde drehen mit dem Dicken :D :D
 
Herzlichen Glückwunsch!

Meins ist lt. Fachhändler auf dem Weg zu Ihm. Hoffentlich stimmt es, das mit dem Motor eingespeichte Hinterrad steht schon seit letztem Jahr verstaubt im Keller....

Ciao

recycler
 
Herzlichen Glückwunsch!

Meins ist lt. Fachhändler auf dem Weg zu Ihm. Hoffentlich stimmt es, das mit dem Motor eingespeichte Hinterrad steht schon seit letztem Jahr verstaubt im Keller....

Ciao

recycler

motor??? beim thema bike akzeptiere ich motoren für licht, schaltung oder bierzapfen. für alles andere sind wir zu enthusiastisch und zu JUNG (unter 75 :p)
 
"Schaaahaaatz, dreh die Markise rein, es hagelt Scoops!"

Sehr geil, dass die längst angekündigten Räder es endlich über den Teich geschafft haben.
Ich will heute Abend auch nochmal das Double für einen kleinen Nightride aus der Garage holen.
:daumen:
 
:winken:


"Schaaahaaatz, dreh die Markise rein, es hagelt Scoops!"

So isses, konnte heut auch das Radl für die Frau abholen. Bin natürlich gleich mal ´ne Runde rumgeeiert. Fährt sich sehr wendig, schöner kurzer Vorbau. Um einiges leichter, kürzer und niedriger. Hier bekommt man leicht einen Bunnyhop hin, gerade wenn man anderes gewöhnt ist :p ...


Foto-0011.jpg


Was mir gefällt ist, dass der Sattel und die Sattelstange die selbe farbl.Gestalltung wie der Lenker und der Vorbau haben. Sieht schön aus und macht einen ordentlich-sauberen Eindruck.


Foto-0012.jpg




Die Felgen bauen minimal breiter als die Szrly Clownshoe und sehen meiner Meinung nach auch um einiges schöner aus ( die polierte ICT-Variante mal außen vor ) . Die 4.7er Bereifung ist ebenfalls minimal breiter als der Specialized GC auf der Surlyfelge. Und er baut im Gegensatz zu ihm etwa. 5mm flacher.


Foto-0013.jpg


Die Gabel und der Rahmen bieten ähnlich üppige Platzverhältnisse wie das Fatboy. Hier wird hoffentlich mein Flehen nach erwachsenen Breitreifen baldigts gehört und umgesetzt.
Dennoch vollfat, was natürlich durch den kompakten Rahmen in Größe "M" weiter verstärkt wird. Sieht alles sehr gut aus!


Foto-0016.jpg


:p
 

Anhänge

  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 147
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 78
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 83
  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 97
Stimme dir zu :daumen:.Macht einen guten Eindruck :wink:. Ich bin mal gespannt , wie das gute Stück nach einigen Spezialumbauten aus der Knusberflogge Werkstatt ausschaut :cool:, wenn der Meister selbst Hand anlegt :bier:.
 
Wenn ich Deine Frau wäre - ich würde mich riesig drüber freuen !

Das schaut richtig chic, nett, freundlich, wohlproportioniert, spassig, ... aus.
 
:winken:

Ja, macht wirklich einen schönen Eindruck - auch fahrerisch! Sie freut sich riesig. Ist ihr erstes eigenes "Westrad", wenn man vom Mountainbike ihres Bruders absieht ( weil der dann Moped gefahren ist ;) ) . Natürlich ist sie auch gleich eine Runde über die Wiese. Sieht schon entspannter aus, nicht mehr so gestreckt wie bei meinem XL Rahmen.

:p
 
... und Jungs, hat schon jemand das Double Scoop in M gewogen?

Ciao

recycler (meins soll nächste Woche kommen - warte ja auch schon seit Anfang Dezember drauf).
 
Weiss jemand grad nen Händler der nen double scoop in gelb und Grösse S rumstehen hat ?
Tu mich mit der Händlersuche etwas schwer bei Silverback.
 
Danke Dir. So hab ich das auch "gesehen". Dachte ich kann mir die telefoniererei sparen :lol:.
Wäre cool gewesen per Mausklick in nem Online-Shop eins zu bestellen.
 
Warum online kaufen? Lieber beim Händler vor Ort, da paßt der Service, das Rad wird fertig zusammengebaut und kostet beim Double Scoop auch nicht mehr.

Ciao

recycler, der es auch beim Händler vor Ort gekauft hätte, wenn es etwas teuerer wäre.
 
Die für mich nächsten eingetragenen Händler sind alle relativ weit weg und haben auch nix auf Lager - leider.
Ansonsten bin ich auch voll für Kauf vor Ort. Mein Felt Händler fragt heute mal bei Silverback an ob sie ihn auch beliefern - dann schaun wir mal ob das DD noch nen Schwesterchen bekommt :lol:
 
So, habs gestern abgeholt. Händler hat etwas gemeckert, da er wohl mehr zusammenschrauben musste, wie bei anderen Herstellern und fast nichts verdient hat. Hab Ihm nen 10er in die Trinkgeldkasse gegeben und das Rad (Double Scoop in M) gleich wiegen lassen. Werksangabe stimmt, sind knapp 15 kg. Ausstattung und Preis-Leistungsverhältnis wären laut Händler aber sehr gut. Übrigens werden die Kisten nicht in Südafrika, sondern in China montiert (war ein Aufkleber drauf), was aber bei fast allen Marken laut Händleraussage heutzutage völlig normal ist.

Heute hab ich den E-Bike-Umbau gemacht. Bin fast fertig bis auf PAS-Sensormontage (da muss ich noch die Tretkurbel abziehen und die Magnetscheibe modifizieren). Ob ich auf tubeless umbau weiß ich noch nicht. Hab erste Versuche mit dem Latexring gemacht (noch ohne Reifenmilch), aber der Reifen springt halt möglicherweise bei dem geringen Druck leicht von der breiten Felge.

Wie messe ich eigentlich den Druck bei den blöden Franzosenventilen (einen Einsatz für Luftaufpumpen und Manometer habe ich, aber bei den Franzosenventilen zeigt er nichts an)?

Ciao und viele Grüße

recycler
 
(einen Einsatz für Luftaufpumpen und Manometer habe ich, aber bei den Franzosenventilen zeigt er nichts an)?

Zum Druckmessen an SV eignen sich fast nur Schwalbe Schläuche (Ventile/-Einsätze).
Die Notubes Tubless bzw. Michelin Latexschlauch Ventile gingen aber auch ganz
brauchbar, nur nicht so zuverlässig.
Bei manchen SV Ventilen geht aber gar nichts.
 
motor.jpg
E-fatty.jpg
front.jpg
motor.jpg
vorbau.jpg
E-fatty.jpg
front.jpg
Hi,

nachdem mein Silverback Double Scoop am Montag endlich
geliefert wurde, hab ich heute 2 Tage später meinen E-Fatty-Umbau fertig.

Den Xiongda-Heckmotor mit 190 mm Einbaubreite hatte ich schon letztes Jahr geliefert bekommen
und in eine 100 mm Robson-Felge eingespeicht (vielen Dank an ein paar nette Forumsmitglieder aus dem Pedelec-Forum, die mir bei der Speichenberechnung und Ausführung geholfen haben). Die Felge 'eierte' natürlich schon aufgrund Ihrer Breite mehr, wie eine normale schmale MTB-Felge, aber ich hab diese heute nochmals eingebaut nachzentriert.
Akku (Spezialanfertigung - danke an Akkufritze), Controller und die Kabel haben alle in der kleinen Dreieckstasche Platz.

Einbau ging einfach (ist ja auch schon mein 3. E-Umbau), auch dank der großen Einbaubreite, nur bei der Schaltung gab es Probleme, da der 10er-Schraubkranz weiter innen sitzt. War heute bei der ersten Probefahrt beim Händler, wo ich das Rad gekauft habe, um schnell die Schaltung hinten einzustellen, aber da konnten nicht alle Kränze angefahren werden. Hab dann zuhause mit dem Nachbarn bei einem Bier einfach das Schaltwerk von außen nach innen montiert und nachgestellt. Jetzt passt es (anschließend haben wir noch meinen neuen Grill zusammengebaut....).
Die neuen Scheibenbremsen haben auch die Möglichkeit axial verschoben zu werden, was sehr
praktisch ist (bei meinem Fully-E-Umbau gab es das noch nicht und ich hab mich stundenlang mit
Unterlegscheiben gespielt...).
Original wiegt das Double Scoop ab Werk 15 kg, jetzt fahrfertig im Akku umgebaut 20 kg
(beidesmal beim Händler gewogen).
Gewichtseinsparpotential gibt es noch bei den Schläuchen, oder gleich tubeless-Umbau und
natürlich beim Betreiber selber....

Hier noch ein paar Bilder.

Ciao recycler
 

Anhänge

  • E-fatty.jpg
    E-fatty.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 124
  • front.jpg
    front.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 121
  • motor.jpg
    motor.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 106
  • vorbau.jpg
    vorbau.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten