Silverback Scoop

Stimmt es, dass die scoops bei uns nicht in xl zu bekommen sind?

Hallo
Ja das Stimmt leider, ich hatte mit Silverback sehr freundlichen kontakt, in dem sie mir mitteilten das Sie es gerne probieren ein XL im Europäischen Ausland zu besorge. Da das nicht möglich war, bei der nächsten Lieferung nach Deutschland, es zu versuchen eins (1) mit zu bestellen.
Jetzt wo ich die Bilder sehe, bin ich doch ziemlich neidisch, warte aber auf das von SE Bikes
Gruß bikebeker
 
Das will mir irgendwie nicht in den Kopf?! Die Deutschen zählen doch statistisch zu Längsten Lulatschen? Ich hab das gerade nochmal gegoogelt: größer sind zB die Dänen, Niederländer oder Isländer. Bekanntlich haben diese Länder eine mit Deutschland vergleichbare Kaufkraft, allein schon weil sie so groß und dicht bevölkert sind.

Go home Silverback, you're drunk!
 
meins ist seit gestern fertig bei meinem Dealer. Nur ich hab ka Zeit....Weihnachtsfeiern ohne Ende und morgen BULI, aber am Montag, passend zum Start von 2,5 Wo Urlaub WERDE ICH ES ABHOLEN !!!!:winken:

Danke für die neusten Fotos! ICK bin sowas von gespannt :D
 
So, am Freitag konnte ich schon eine kleine Runde drehen. Am Samstag gabs dann bei etwas bescheidenen Wetter mal ne ausgedehnte Runde.
Ich kann nur eins sagen: das Bike is derart geil, ich packe das kaum. Das dürfe aber eh bekannt sein,das Fattys spass machen und man sich über permanente Blicke der Passanten gewöhnen muss. :D
Was mir allerdings aufgefallen ist.
Die Gabel, bzw. der Gabelausfall ist nicht sonderlich Steif. Beim Kurvenfahren fängt die Bremsscheibe zum schleifen an. Stört mich nicht, da eine Bluto inkl. Hope Nabe geplant ist bzw. immer war. Auch ist mir die Eigendämfung der Reifen am Vorderrad zu wenig, das habe ich schon befürchtet. Ich bin ja durch die grossen Federwege der Fullys verwöhnt. Werde noch etwas mit dem Luftdruck spielen.
Der Sattel ist extrem Bequem. Ich hatte noch nie einen so tollen Sattel. Ok bin zwar erst knapp 40km geradelt aber immerhin.
Die Geo ist auch nicht übel, das Bike geht willig aufs Hinterrad, macht schon spass durch den Matsch und Pfützen zu Manualen:love: es folgt brav den Lenkbefehlen, hatte mit das etwas träger vorgestellt. Wenns schneller wird, braucht es richtig nachdruck damit es dir in die Kurve folgt.
Das Scoop ist absolut Trailtauglich, ist schon toll wo du plötzlich fahren kannst, bzw welch kranke Linie aufeinmal geht. :D
Durch die komfortable Übersetzung gehen auch steile Rampen. Am Fully fahr ich ne 1x10 Schaltung. Fürs Fatty werd ich das derzeit nicht anstreben.
Was noch kommen muss ist ne Reverb. Und ein breiterer Lenker, sind aber persönliche Vorlieben. Asphalt mag es nicht, damit ich zum Wald komme muss ich leider immer Asphalt fahren, dachte schon das es mit den 2,35er schwer war dort zu treten :lol: Auf Schotter oder Waldboden, egal ob mit Wurzeln oder Steinen, rollt das Ding, sensationell.

Ich für meinen Teil bereue absolut nich das ich Blind ein Scoop Fatty gekauft habe. Ich mein, ich habe vorher nicht mal ein Fatty probieren können. Hat aber voll gepasst. Hoffentlich komme ich in den Weihnachtsferien ordentlich zum fahren.

So long, Ride on.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 37
Bin immer noch nicht dazu gekommen meins mal zu fahren. Erst war ich krank und nun stürmt es hier dermaßen das die Baugerüste umfallen :/
 
so bin seit 2h auch endlich richtig im FAT Bike Kreis :)

leider bin iach z.Z. krank. Werde aber Weihtstage nutzen um das Scoop noch etwas zu pimpen, weiße Flats und weißes Felgenband.
Und dann gehts ins Hochsauerlöand und da will ich SCHNEE!!!

Fährt sich übrigens ultra cool, man kommt sich vor wie auf ner fetten Harley :aetsch:
 

Anhänge

  • 20141222_141304.jpg
    20141222_141304.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 35
Ich für meinen Teil bereue absolut nich das ich Blind ein Scoop Fatty gekauft habe. Ich mein, ich habe vorher nicht mal ein Fatty probieren können. Hat aber voll gepasst.
So long, Ride on.

bin weder vorher ein Fatty noch das Scoop zur Probe gefahren, wie auch. gibt ja fast keine Bikes.

manchmal muss man einfach was riskieren. Bin aber nicht enttäuscht, eher das Gegenteil. Das Ding ist so genial, freu mich schon wie Bulle auf den ersten Geländetag
 
Ja ich würde das auch wieder riskieren!

@Knusberflogge: ist vermutlich eine Deore Kasette, der Umwefer ist ein SLX mit Shadow Plus, Hebel sind Deore mit Ganganzeige (wie beim Trekking Rad o_O) Der vordere Umwerfer ist ein Sram X5
DSC02767.JPG


Wird aber in den nächsten Wochen alles raus fliegen, liegt noch was in der Restekiste:daumen:
DSC02768.JPG
 

Anhänge

  • DSC02767.JPG
    DSC02767.JPG
    86 KB · Aufrufe: 82
  • DSC02768.JPG
    DSC02768.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 84
Da geht einer mal so richtig ab mit seinem Fatbike... :D

Kann ich verstehn... is bei mir auch so... !!!

Find den Rahmen und die Farbe richtig gut... fast noch besser wie bei meinem Fatboy...
Wennst das noch von den Anbauteilen aufwertest, dann wird das richtig lecker... :daumen:
 
Hallo,

ich habe mir schon so eine Kofferwaage bestelt, nächste Woche gibts ein Gewicht vom Double. Nach dem Wiegen werde ich dann die Teile tauschen:D

Grüße
PS: ein Freund hat sich jetzt das gleiche Double Scoop wie ichs habe bestellt, im Februar gehen wir dann zu Zweit auf die Pirsch, die Yellow Twins sozusagen! :bier:
 
so, heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste raus, bevor noch der letzte Schnee wegtaut.
qcc8a924.jpg

jetzt hab ich endlich auch fürn Winter ein adäquates Sport-Spaßgerät.
Preis-Leistung bin ich echt zufrieden. Bin zwar in den letzten 20 Jahren nur XT gefahren, aber SLX geht auch... :)
Reifen fahr ich z.Z. mit 1bar, denke dass in Verbindung mit 100kg Muskeln bringt genug Anpressdruck. Mit weniger Luftdruck kann ich mir fast nicht vorstellen zu fahren. Der Bulldozer kam zumindest heute überall durch :)
Weiß gar nicht ob ich jemals wieder ein "normales" Bike fahren kann, mit dem Fatty gibt es einfach keine Hindernisse.
Im Frühjahr will ich dann das Bike noch etwas abspecken, denke so 1kg sollte noch fallen.

BTW: ob ein Fatty echt ne Federgabel braucht? Bin noch unschschlüssig, aber glaube fast, eher nicht.....
 
BTW: ob ein Fatty echt ne Federgabel braucht? Bin noch unschschlüssig, aber glaube fast, eher nicht.....

Wir könnten ja tauschen:D ich hätt ja gerne eine, würd Dir auch meine gelbe Gabel auch anschwärzen. :cool:
Im ernst, am Schnee hab ich diese definitiv nicht vermisst, im Wald, oder am Schotter schon, wirst sehen.
 
Reifen fahr ich z.Z. mit 1bar, denke dass in Verbindung mit 100kg Muskeln bringt genug Anpressdruck. Mit weniger Luftdruck kann ich mir fast nicht vorstellen zu fahren. Der Bulldozer kam zumindest heute überall durch :)
Weiß gar nicht ob ich jemals wieder ein "normales" Bike fahren kann, mit dem Fatty gibt es einfach keine Hindernisse.
Im Frühjahr will ich dann das Bike noch etwas abspecken, denke so 1kg sollte noch fallen.
BTW: ob ein Fatty echt ne Federgabel braucht? Bin noch unschschlüssig, aber glaube fast, eher nicht.....

Also ich fahre meine Bulldozer mit 0,6 - 0,7 Bar bei 81kg Körpergewicht und bin damit sehr happy. Ich finde die Bulldozer etwas enttäuschend und sind auf keine wahren 4.7" Reifen mit einer Breite von 110mm auf einer 100mm Felge. Bzgl der Gabel bin ich echt froh sie zu haben, gerade wie @Jaga78 schon sagte auf Trails ohne Schnee. Die 1kg abspecken sollten kein Problem sein. Ich werde am Wochenende die schweren Schläuche durch Schwalbe J13 ersetzen und auch bei den Reifen und Laufrädern kann man sehr gut und effektiv Gewicht sparen (Empfehlung: Surly Clown Shoe).

Hier noch ein Bild in Action bei artgerechter Bewegung :)

InstagramCapture_d95d32c5-5da7-48dc-ad04-009255bf4b3e.jpg
 

Anhänge

  • InstagramCapture_d95d32c5-5da7-48dc-ad04-009255bf4b3e.jpg
    InstagramCapture_d95d32c5-5da7-48dc-ad04-009255bf4b3e.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 83
ich hatte mal vorne ca. 0,5 bar drinnen. Da war Kurvenfahren schon extremst "schwierig", hatte imemr so das Gefühl der Reifen fällt gleich von der Felge.
Hast Du einen Vergleich Scoop Schlauch mit dem Schwalbe? Hatte die Schläuche schon draussen da ich das Felgenband gewechselt habe, und sie kamen mir recht schwer vor. Leider habe ich das Wiegen vergessen....

PS: das blau ist einfach geiler.... *snief*
 
Zurück
Oben Unten