Silverback Scoop

Hab bisher nur das Gewicht vom Schwalbe 13J. Ich tausche am Freitagabend oder Sonntag. Stelle dann mal das Gewicht der verbauten Schläuche hier rein.

WP_20150104_002 1.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150104_002 1.jpg
    WP_20150104_002 1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 120
Lass mal Luft ab. 0,6 - 0,7 reichen vollkommen (auch bei über 100KG). 1 bar hab nur mal auf ner Radweg-Tour gefahren.
 
Tach Kollegen!

Ihr wisst ja, wer misst misst Mist....
Vergesst mein Geschreibe über 1bar. Musste gerade mit Bedauern feststellen, dass mich Kamerad SKS Rennkompressor doch über Jahre um 0,5bar beschissen hat :mad:
Also statt mit 1,0bar war ich am WE nur mit der Hälfte unterwegs. Weiß ich zumindest dass 0,5bar auch mit 100kg funzt und i dann koane Tracktionsprobleme habe.
Werde morgen mal zum Vergleich ne Tour mit "echten" 1,0bar fahren o_O
 
Hat jemand schon das Double Scoop gewogen (M)?

Hoffentlich kommt meins bald (sollte mit der 2. Lieferung kommen). Hinterrad mit Nabenmotor hab ich gestern schon zusammengebaut.

Schönes Wochenende

recycler
 
Habe selbst noch keines gewogen da ich noch auf meins bis Februar warten muss. Aber habe die Info bekommen, dass das Double in Gr. L ohne Pedale bei 14,3kg liegen soll. Wenn es so ist, für mich ein top Wert....
 


soo....jetzt bin ich auch im Club der Spediteure ;)
das org. Gewicht ohne Bluto und ohne Pedalen ist 15,2 kg in Gr. L ,

habe mal die kompl. Front von meinem On One Fatty eingebaut, plus der Command Post Stütze, jetzt wiegt es 16,30 kg :heul:
das meiste Potenzial für eine Diät haben aber die Laufräder inkl. Schläuche....das ist echt der Hammer
Schläuche wiegen 620 + 680gr. Vorderrad 1600, Hinterrad 1760gr.

Ich habe, nach dem es zum wiegen ja fast ganz zerlegt war, erstmal alles mit XT
Teilen wieder zusammen gebaut ( aus der Restekiste :) ).
Trotz des hohen Gewichtes fährt das " Dicke " ziemlich flott, konnte aber heute auch nur eine kleine Strassenrunde drehen,
der Test im Wald steht noch aus
andere Laufräder sind schon bestellt...

was noch aufgefallen ist, das die Gabel eine 2cm längere Einbauhöhe wie das Fatty hat, so könnte ich wieder von 80
auf 100mm traveln.

Gewicht der Alu Gabel 940gr.
Bei der Kurbel habe ich das 36er Blatt gegen ein 32er getauscht und ein noch rum liegenden Bashring montiert,
das 36er finde ich fürn Fat Bike total übermotorisiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
@criscross schönes Bike, endlich mal eins in der schönen Farbe:D:daumen:

Den Tausch auf die XT hab ich ja auch noch vor, und wenn die Schläuche so schwer sind werd ich mal Tubeless versuchen, haut am Trailbike ja auch hin.

Die Bluto brauch ich auch, auweh das gibt wieder mekker von der Regierung:mad:

Ich seh grad wir haben den selben Fuhrpark, zumindest das Scoop und das Remedy 9 :daumen:
 
Ich habe heute mal ein wenig gegen den Dreck aufgerüstet

WP_20150109_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150109_002.jpg
    WP_20150109_002.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 90
Wie mans schimpft ist nicht so wichtig.
Nur wie willst du all dem tollen Matsch erklären, dass er nicht mehr zu dir darf?
 
Ich würd auf beides nicht verzichten wollen.
Aber neues Jahr, neue Vorsätze.
Schutzbleche sind dann wohl für Diätbiker.
Das muss auch sein :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andere Frage, bringt das kleine Blech überhaupt eine Wirkung? kann ich mir vom Winkel doch fast nicht vorstellen

PS: für hinten such ICH auch noch ne Lösung
 
Ich würde mich ja auch Allwetterbiker bezeichen, aber die Dinger haben schon sinn.
Die 3te ausfahrt mit dem Fatty war zwar schon im Schnee, dafür bin ich aber ca. 5 Km auf der salznassen (auch Schneegatsch, so nennt man das in Österreich :D) Strasse gefahren, im Wald war ich derart nass das mir gleich mal kalt wurde, also die Dinger haben schon sinn zumal das Fatty den Dreck nur so rauf haut:daumen: Im Herbst oder Frühling wenns von den Temperaturen her geht könnte ich auch drauf verzichten, aber im Winter? Ich weis ned, da kanns noch so ein Stylebruch sein, function follows form:D

Und kommt mir nicht mit dem Gewand, mit dem Ölzeug geh ich ned Biken:cool:

@lirasi : ich bestelle den:

http://fatbikes.at/mucky-nutz/2956/mucky-nutz-fat-face-fender-black
 
Ich würde mich ja auch Allwetterbiker bezeichen, aber die Dinger haben schon sinn.
Die 3te ausfahrt mit dem Fatty war zwar schon im Schnee, dafür bin ich aber ca. 5 Km auf der salznassen (auch Schneegatsch, so nennt man das in Österreich :D) Strasse gefahren, im Wald war ich derart nass das mir gleich mal kalt wurde, also die Dinger haben schon sinn zumal das Fatty den Dreck nur so rauf haut:daumen: Im Herbst oder Frühling wenns von den Temperaturen her geht könnte ich auch drauf verzichten, aber im Winter? Ich weis ned, da kanns noch so ein Stylebruch sein, function follows form:D

Und kommt mir nicht mit dem Gewand, mit dem Ölzeug geh ich ned Biken:cool:

@lirasi : ich bestelle den:

http://fatbikes.at/mucky-nutz/2956/mucky-nutz-fat-face-fender-black

ich hab schon bilder gesehn, wo der mucky nutz fender auch an der hinterachse verbaut war und zusätzlich noch der fat butt am sattel. hält nicht nur den rücken trocken sondern auch die sattelstütze dreckfrei.

lg, hamsti
 
Zurück
Oben Unten