Simplon 2017: Neue All Mountain-Maschinen Rapcon 140 und 160

Spannend. Gut gemacht Simplon. Besonders die Möglichkeit via Flips +Bereifung zu ermöglichen.
Leider keine Aluvariante und preislich damit nicht relevant für Menschen in sozialen Berufen^^ auch das immer mehr Hersteller machen ihre Rahmen Die ready.
Mir gefällt das.
Mal sehen was noch so kommt.
Ride on. PEACE
 
Farbkombi is vielleicht nicht so toll, aber sonst sieht es top aus - -
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 52
Gefallen mir gut. Mit meinen bisherigen Simplons ( Lexx & Pavo ) war / bin ich sehr zufrieden. Das Rapcon 140 fände ich als Trailbike interessant. Allerdings die Wahlmöglichkeit 27,5 oder B+ passt mir nicht so. Ich hätte lieber 29er. (Und würde daher z.Z. das Stumpi vorziehen, Spezi macht ja Wahlweise 29 oder B+)

Grüße aus Heidelberg - Michael
 
Zitat:

"...dass es sich beim Rapcon 160 nicht um eine Enduro Race-Maschine, sondern eher um ein potentes Tourenfully handeln soll."

Zitat:

"...das Rapcon 160 bietet noch etwas mehr Federweg und soll sich auch auf Endurostrecken pudelwohl fühlen."



also wie jetzt ?
 
Enduro ohne Race und/oder EWS, das geht/gibt's ;)?

Kann man ohne diese Attribute überhaupt noch Spaß haben :p?
Nein, denn sonst wäre es ja auch ein Spasssssbike ;).
 
ein potentes tourenfully, fühlt sich meiner Meinung auf Endurostrecken NICHT pudelwohl, dazu wär dann ein Enduro gut.

außer die "Endurostrecken" sind eig. flowtrails :rolleyes:

Race hin oder her
Wenn du mir jetzt noch sagst was eine Endurostrecke sein soll kann ich deiner Marketing-Argumentation vielleicht folgen.

Befürchte nämlich das ich mit meinem Trailbike ab und an auf "Endurostrecken" unterwegs bin im Rahmen einer Allmountain-Tour.... :rolleyes:
 
Gefallen mir gut. Mit meinen bisherigen Simplons ( Lexx & Pavo ) war / bin ich sehr zufrieden. Das Rapcon 140 fände ich als Trailbike interessant. Allerdings die Wahlmöglichkeit 27,5 oder B+ passt mir nicht so. Ich hätte lieber 29er. (Und würde daher z.Z. das Stumpi vorziehen, Spezi macht ja Wahlweise 29 oder B+)

Grüße aus Heidelberg - Michael
sollten in ein 650b plus nicht auch 29er reinpassen? Außendurchmesser ist wohl praktisch identisch
 
Die Möglichkeit zum Umbau von 27.5 nach 27.5+ ist ja mal genial, dass durch die größeren Laufräder doch deutlich höhere Tretlager wird durch den Flipchip aber scheinbar nur teilweise kompensiert.

Schön auch dass bei den neuen Modellen die Geometrie (endlich) wieder besser zum Federweg/Einsatzbereich passt. Der 740er Lenker wird den Meisten am Rapcon 160 trotzdem zu schmal sein.

Dass man bei der einzigen 1x11 Konfiguration trotz stolzen 4500€ nur eine Rock Shox "Yari" bekommt und dann auch noch eine absenkbare Sattelstütze nachrüsten muss ist eher unverständlich.
 
Wenn du mir jetzt noch sagst was eine Endurostrecke sein soll kann ich deiner Marketing-Argumentation vielleicht folgen.

Befürchte nämlich das ich mit meinem Trailbike ab und an auf "Endurostrecken" unterwegs bin im Rahmen einer Allmountain-Tour.... :rolleyes:

genau das auf dem du "ab und an" unterwegs bist :rolleyes:

suchst du dir bewusst krasseste strecken ? = Enduro

nimmst du sowas "ab und an" nur mit = AM



das ist keine Marketing-Argumentation sondern eine Lass-Krachen-Argumentation ;)
 
Ohje, muss ich jetzt zum Razorblade, Cirex und Pavo 3 noch das Rapcon 140 (dafür habe ich eigentlich das Cube Stereo) dazustellen?
Auch ich hätte mir da wohl eher ein 29er gewünscht, doch die Weiterentwicklung vom Kibo/Kuro (hoffentlich sind die Lager verbessert worden) sehe ich als den richtigen Schritt an.
Werde auf jden Fall dann mal probefahren...
 
Zurück
Oben Unten