gleiter
Hyperaktiv
Hallo
Nachdem ich ja im Vorjahr alle meine 26 Z Räder verkauft habe (Razorblade 6,8kg Simplon Stomp 9,2 kg und Gravity 8,5 kg ) betrachtete ich eigentlich meine 10 jährige "Leichtbaukarierre" als beendet .
Ich hatte einfach keine Lust mehr einen Haufen Geld in begrenzte Haltbarkeit zu investieren.
Der Leichtbauvogel schien ausgeflogen zu sein ;-)
So ging ich zu meinem befreundeten Simplonhändler und orderte zum Erstaunen meines Händlers erstmals keinen Rahmensatz ,sondern ein Komplettrad.
Es sollte zuverlässig und so halbwegs leicht sein .
Ende Jänner war es dann soweit . Es war da . Raus aus dem Karton .
Wunderschön war es das Cirex , aber eben nicht leicht.
Ich weiß es nicht mehr warum ich es zuhause an meine Kern Hängewaage gehängt habe.
Galt ich doch als geheilt. Ich hätte sie mit den ganzen leichten Bikes verkaufen sollen .
Da stand sie nun die Zahl : 11,28 !
Soviele Euros ausgegeben für so ein Gewicht ? Ich hatte seit über 10 Jahren kein so schweres Bike.
Schwer ist ist mein Motorrad , aber ein Bike hat leicht zu sein !
Also mal schaun was noch so rumlag um zumindest auf 10,9 zu kommen.
Gerade mal einige Titan und Aluschrauben aber auch eine Extralite Sattelstützenklemme.
Die feinen Carbonbarends von Heinerk mit 38 gr hatte ich auch noch.
Mit dem Originalsattel konnte ich sowieso nichts anfangen , und bestellte mir meinen geliebten SLR Carbonio Sattel . Gewogene 129 gr (So einen leichten hatte ich noch nie )
Leider (oder Gott sei Dank )passte er mit den ovalen Sattelgestell nicht an die 228 gr !!! schwere Originalcarbonstütze.
Und wenn ich schon eine brauch dann kauf ich mir gleich eine relativ leichte .
Also eine New Ultimate , die hatte ich schon mal und hatte sich bewährt .
So nun war ich bei meinem Wunschgewicht von etwa 10,99 angekommen .
Wie geht sie wohl weiter meine Geschichte ?
Nachdem ich ja im Vorjahr alle meine 26 Z Räder verkauft habe (Razorblade 6,8kg Simplon Stomp 9,2 kg und Gravity 8,5 kg ) betrachtete ich eigentlich meine 10 jährige "Leichtbaukarierre" als beendet .
Ich hatte einfach keine Lust mehr einen Haufen Geld in begrenzte Haltbarkeit zu investieren.
Der Leichtbauvogel schien ausgeflogen zu sein ;-)
So ging ich zu meinem befreundeten Simplonhändler und orderte zum Erstaunen meines Händlers erstmals keinen Rahmensatz ,sondern ein Komplettrad.
Es sollte zuverlässig und so halbwegs leicht sein .
Ende Jänner war es dann soweit . Es war da . Raus aus dem Karton .
Wunderschön war es das Cirex , aber eben nicht leicht.
Ich weiß es nicht mehr warum ich es zuhause an meine Kern Hängewaage gehängt habe.
Galt ich doch als geheilt. Ich hätte sie mit den ganzen leichten Bikes verkaufen sollen .
Da stand sie nun die Zahl : 11,28 !
Soviele Euros ausgegeben für so ein Gewicht ? Ich hatte seit über 10 Jahren kein so schweres Bike.
Schwer ist ist mein Motorrad , aber ein Bike hat leicht zu sein !
Also mal schaun was noch so rumlag um zumindest auf 10,9 zu kommen.
Gerade mal einige Titan und Aluschrauben aber auch eine Extralite Sattelstützenklemme.
Die feinen Carbonbarends von Heinerk mit 38 gr hatte ich auch noch.
Mit dem Originalsattel konnte ich sowieso nichts anfangen , und bestellte mir meinen geliebten SLR Carbonio Sattel . Gewogene 129 gr (So einen leichten hatte ich noch nie )
Leider (oder Gott sei Dank )passte er mit den ovalen Sattelgestell nicht an die 228 gr !!! schwere Originalcarbonstütze.
Und wenn ich schon eine brauch dann kauf ich mir gleich eine relativ leichte .
Also eine New Ultimate , die hatte ich schon mal und hatte sich bewährt .
So nun war ich bei meinem Wunschgewicht von etwa 10,99 angekommen .
Wie geht sie wohl weiter meine Geschichte ?