Sind zehn Jahre zuviel für ein Kona??

Registriert
20. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hi Community.....

Mein erster Beitrag, seit also bitte gnädig, sollte ich anfangs etwas übersehen. Jetzt komm ich auch schon zu meiner Frage. Ich überlege ein Kona Dawg Dee Lux von 2004 zu kaufen. Ich mein, alle Lager und alle Komponenten haben 10 Jahre runter. 500€ soll es noch kosten. Was ist eure Meinung. Klar man muss das Rad gesehen haben um das richtig zu beurteilen. Aber ich meine nur unter dem Gesichtspunkt wie alt das Fahrrad ist und was es kosten soll. Danke schon mal.
 
Das war eh nie besonders hochwertig und wenn noch irgendwas brauchbar ist, ist es veraltet. Für retro nicht alt genug.
Was will man damit?
 
Es steht noch gut da. Und Fox Gabel und dämpfer sind ja jetzt nicht so schlecht. Was meinst du denn mit nicht hochwertig?
 
LX-Deore Mix aus 2004, Hayes Bremsen, uralte Geo (kurz, steil, schwer)...ich mein, wenns dir so dennoch gefällt und es echt noch so gut dasteht, dann zahl halt die 500.-€ dafür und benutze es.
Aber als Sammlerobjekt würde ich es nicht sehen.
 
Also Verbaut ist XT. Und die Bremsen sind Magura Louise. Kurbel und Lager sind Race Face.
Freitag schau ich es mir an und dann mal sehen. Hab noch ein Foto hochgelade, vielleicht irre ich mich auch im Baujahr.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    235 KB · Aufrufe: 9
Gut, aber wie kommst du auf 1 Jahr = 8000 km? Das ist doch auch völlig aus der Luft gegriffen...
 
Und vor allem über zehn Jahre hinweg mit dem selben Bike... Und dann auch noch mit einem schweren Kona Fully... Ich glaube nicht dass sich da besonders viele finden, die sowas machen.

Was ich eigentlich sagen wollte: das Ding ist sicher nicht doll und ich würde es nicht kaufen, aber es ist sicherlich fahrbar und wahnsinnig viel an Wert wird es nicht mehr verlieren -> Für den Anfang sicherlich okay, wenn man genau sowas sucht. Allerdings sollte man sich fragen, ob man von einem aktuellen HT für 300€ (Yellowstone?) nicht vielleicht mehr hätte.
 
Zurück
Oben Unten