Singe- Trails in und um Garmisch-Partenkirchen???

Registriert
28. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich fahre diesen Juni mit meiner Freundinn nach Garmisch-Partenkirchen zum biken. Da wir noch nie dort waren sind wir auf der suche nach schöne Singel-/ Trails die nicht zu anspruchsvoll sind? Kann mir jemand was empfehlen, gerne auch mit GPS-Daten?
 
nach GaPa zum Biken? Singletrails? Wenn ihr nicht ständig blöd angemacht werden wollt, sucht Euch einen anderen Urlaubsort, wo ihr als zahlende Gäste auch erwünscht seid.

Wenn dann doch, Eibseetrails. Dort sind kaum Wanderer u.v.a wenig Einheimische. Dies ist jetzt auch der einzigste, den ich unerfahrene-Freundin-gerecht bezeichne. Na ja, es gäbe noch andere, aber da sind entsprechende Schilder und im Sommer auch unter der Woche die Hölle los.

Enningalm hinten runter dann auch. Dort gibt es auch keine Wanderer und der Hüttenwirt sieht Euch gerne (Biker sind seine Hauptkundschaft). Ist relativ wenig Trail für eine lange Runde, aber trotzdem schön. Trail ist sehr Freundinnengerecht, aber halt eine lange Runde.

Oder rüber in den Außerfern. Blindseetrail oder ehemaligen Barbarasteig. Alles leichter zu fahren und man hat eigentlich den besseren Blick auf die Zugspitze. Und als Biker wirst du nicht blöd angemacht.

Grüße von da unten.

Edit: frag doch mal beim Tourismusamt an, wo es Bikestrecken mit Trails gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Ich häng mich mal hier ran, wollte kein neues Thema aufmachen. Kennt jemand den Trail scharfes Eck in oder um Garmisch. Wo startet der, bzw. Von welchem Berg geht der ab. Hab den Trail auf You Tube gesehen, der ist nicht schlecht.

Gruss
 
Hallo Zusammen,

ich fahre diesen Juni mit meiner Freundinn nach Garmisch-Partenkirchen zum biken. Da wir noch nie dort waren sind wir auf der suche nach schöne Singel-/ Trails die nicht zu anspruchsvoll sind? Kann mir jemand was empfehlen, gerne auch mit GPS-Daten?

da empfehle ich Dir folgende Touren:
Eibsee- und Blindseetrail
den darin beschriebenen Blindseetrail kannst Du auch als Tagestour fahren.
Oder auch in der weiteren Nähe von Garmisch diese Runde von Eschenlohe bis Füssen.
Was mir auch gefällt mit netten Trails ist diese oder diese Tour bei Wallgau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hier gibts jede Menge gute Sachen. Sonntag erst ne kleine Wanktour gmacht:

- Wankbahntalstation - Daxkapelle - Huettlsteig - Ameisenberg - Wank - runter Richtung Gschwandnerbauer - Pfeifferalm - heimgerollt.

Kommt halt immer drauf an wie lustig es werden soll. Was das Trailfahren angeht gibts hier meiner Meinung nach unzaehlige Kombis. Im Technischen und Ausdauerbereich...
 
Zurück
Oben Unten