SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn

Anzeige

Re: SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn
...das sind genau meine Worte/Erfahrungen :D

Gesteigert wird das nur - und die Erfahrung darfst du gerade machen - wenn du im Forum nach Tipps und Vorschlägen dazu frägst :daumen:

Hasse resch Roman...aber das ist ja das schöne am Forum. Viele geben ihren Senf dazu...vieles kann gefallen, muss aber nicht. Auf jeden Fall bekommt man immer viele Anregungen und neue Sichtweisen...herrlich!
 
Da fällt mir gerade noch dieses Schmuckstück ein, farblich gesehn...violett...hmmm, hat was, oder?

ROS-Purple-Niner-3.jpg
 

Anhänge

  • ROS-Purple-Niner-3.jpg
    ROS-Purple-Niner-3.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 204
Schon interessant wie die Geschmäcker hier so aufschlagen, hehe.

Hatte gerade eine andere Idee...und zwar diese:
Ich lass meine beiden Kinder mal ein paar Farb-Entwürfe malen.

Also ich lege den zweien einfach mehrere Rahmenskizzen zum Ausmalen auf den Tisch, mal sehen was so dabei herauskommt.
Manchmal bin ich echt erstaunt was die zwei so alles mit Buntstiften da malen....Wochenende gerettet würde ich da sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Lakritzmodus=On] Die fahren ja voll langsam, fast wie in Zeitlupe. Da sind die Heulschrecken ja noch schneller :lol: [Lakritzmodus=Off]
 
Interessantes Projekt, ich bin auf das Endergebnis gespannt.
Aber warum nur ein Sitzwinkel von 72,x Grad? Bei einem Trail, AM Hardtail würde ich eher zu einem etwas steileren Sitzwinkel tendieren.
 
Mit Sag, also auf dem Bike sitzend wird der SW noch um fast 2Grad steiler denke ich.
Das ist nich richtig, die Geodaten sind immer schon mit SAG angenommen. Sieht man auch bei dir. Laut Geo ist dei Einbauhöhe der Yari mit 140mm , 530mm. Ohne SAG hat die Gabel aber 551mm. Somit hat Tom schon 20mm SAG in die Geo einfließen lassen.
 
Das ist nich richtig, die Geodaten sind immer schon mit SAG angenommen. Sieht man auch bei dir. Laut Geo ist dei Einbauhöhe der Yari mit 140mm , 530mm. Ohne SAG hat die Gabel aber 551mm. Somit hat Tom schon 20mm SAG in die Geo einfließen lassen.
Nein....der gezeigte erste Geoentwurf kam mit der Frage welche Gabel ich fahren möchte....Update folgt.
 
Ah ich dachte ich hätte irgendwo 140mm gelesen. Naja, die 530mm Einbauhöhe stimmen dann trotzdenm nicht. Bei meinen letzten 3 Rahmen von Singlebe war die Geo jedenfalls mit SAG.
 
Also ich denke, dass die Geometrie ohne SAG ist.... wie kann Tom wissen welchen SAG ich an der Gabel fahre?
Edit: RS Yari 130mm EBH 541mm.....SAG 25% >-32,5mm > 508,5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass die Geometrie ohne SAG ist.... wie kann Tom wissen welchen SAG ich an der Gabel fahre?
Erfahrungswerte, aber vieleicht macht er das auch nur bei mir so. Mir hat er jedenfalls geschrieben, dass er SAG einkalkuliert! Aber ich hinterfrage grundsätzlich mal die Sinnhaftigkeit einer Maßgeometrie ohne von seitens des Rahmenbauers die Einbauhöhe der Gabel und des SAGs mit einzuplanen.
 
Erfahrungswerte, aber vieleicht macht er das auch nur bei mir so. Mir hat er jedenfalls geschrieben, dass er SAG einkalkuliert! Aber ich hinterfrage grundsätzlich mal die Sinnhaftigkeit einer Maßgeometrie ohne von seitens des Rahmenbauers die Einbauhöhe der Gabel und des SAGs mit einzuplanen.

Die EBH bzw. welche Gabel und den Federweg wollte er sofort von mir wissen.
Mir ist jetzt selber noch nicht klar, ob die Geodaten dann mit/ohne SAG sind????
 
Zurück
Oben Unten