SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn

Geht bisschen in Richtung Yeti.

Ein bisschen Heller wäre das hier:
Calling-cjelley2016-12.jpg
 

Anzeige

Re: SingleBe - Custom Steel Frame - Trail,AllMtn
Das "bisschen YETI" finde ich aber schöner....mir gefällt die SingleBe Lackierung irgendwie besser.
Ist aber noch nicht gesetzt...würde das Blau nehmen und eine dezente Banderole (Schwarz) am Unterrohr und den Kettenstreben umsetzen.
 
ja, so eine klassische Yeti-Lackierung hat einfach was. M.E. aber ausschließlich für Yeties "vorbehalten".


Anhang anzeigen 591379 (Quelle: http://www.vitalmtb.com/spreukenkoning)

Neeee...nicht mehr lange

Nachdem Yeti ja kein Hardtail mehr im Programm hat und das Procaliber eher nur zum Heizen ist kommt mein Stahlprojekt Stand jetzt in turquoise. Man sollte halt imho nicht 100% das Layout übernehmen, aber turquoise mit weißen Chevrons oder Banderolen hat schon was.
Erstes Yeti war bei mir 94 und das "aktuelle" ARC hat ja die von Dir zitierte Kombo, von Türkis kann ich irgendwie nicht so ganz lassen...
 
Glaube Tom von SB hat ne Menge Rahmen zu bauen, hat sich gestern gemeldet.
Kein Wunder wenn der Daniel (Aladin) ihn mit so fligranen Lackierarbeiten quält...Hammer was ich da gerade gesehen habe.

Farblich wird es bei meinem Rahmen nur das einfarbige Türkis mit schwarzer dezenter Banderole am Unterrohr werden.

An der Geometrie wird noch etwas rumgetüfftelt...er fragte selber welche GeoVariante (etwa 3-4 Designs haben wir hin und hergeschrieben)

Sitzwinkel 74° / Lenkwinkel 68°/ Kettenstreben 435mm/ 60mm BBDrop/ HR 142x12

Alles in einem preislich für mich noch tragbaren Rahmen.....es dauert aber noch wohl länger hier.
 
Glaube Tom von SB hat ne Menge Rahmen zu bauen, hat sich gestern gemeldet.
Kein Wunder wenn der Daniel (Aladin) ihn mit so fligranen Lackierarbeiten quält...Hammer was ich da gerade gesehen habe.

Farblich wird es bei meinem Rahmen nur das einfarbige Türkis mit schwarzer dezenter Banderole am Unterrohr werden.

An der Geometrie wird noch etwas rumgetüfftelt...er fragte selber welche GeoVariante (etwa 3-4 Designs haben wir hin und hergeschrieben)

Sitzwinkel 74° / Lenkwinkel 68°/ Kettenstreben 435mm/ 60mm BBDrop/ HR 142x12

Alles in einem preislich für mich noch tragbaren Rahmen.....es dauert aber noch wohl länger hier.
Schade eigentlich das Du dir da nicht mehr zu traust was die Farbe angeht. Da der Tomas gute Ideen hat, und die Umsetzung doch auch sehr gut gelingt.
So ein Maßrahmen hat doch auch ein schönes Design verdient. :love:

Aber bitte nicht böse verstehen Jürgen, ist nur nochmal ein Denkanstoß :bier:
 
Schade eigentlich das Du dir da nicht mehr zu traust was die Farbe angeht. Da der Tomas gute Ideen hat, und die Umsetzung doch auch sehr gut gelingt.
So ein Maßrahmen hat doch auch ein schönes Design verdient. :love:

Aber bitte nicht böse verstehen Jürgen, ist nur nochmal ein Denkanstoß :bier:
alles OK....aber er macht eben nix aufwendiges für den verhandelten Preis.
Aufwendige mehrfarbige Lackierungen kommen dann extra....da bin ich eben ein wenig geizig.....
 
Glaube Tom von SB hat ne Menge Rahmen zu bauen, hat sich gestern gemeldet.
Kein Wunder wenn der Daniel (Aladin) ihn mit so fligranen Lackierarbeiten quält...Hammer was ich da gerade gesehen habe.

Farblich wird es bei meinem Rahmen nur das einfarbige Türkis mit schwarzer dezenter Banderole am Unterrohr werden.

An der Geometrie wird noch etwas rumgetüfftelt...er fragte selber welche GeoVariante (etwa 3-4 Designs haben wir hin und hergeschrieben)

Sitzwinkel 74° / Lenkwinkel 68°/ Kettenstreben 435mm/ 60mm BBDrop/ HR 142x12

Alles in einem preislich für mich noch tragbaren Rahmen.....es dauert aber noch wohl länger hier.
Also bei meinen 3 Singlebe dei ich geordert habe, war keine sunte 6 MonateLieferzeit und der Trend ging zuletzt eher zu 8-12. Somit hat snoch genug Zeit um gedanklich das ein oder andere Design durchzuspielen...
 
Also bei meinen 3 Singlebe dei ich geordert habe, war keine sunte 6 MonateLieferzeit und der Trend ging zuletzt eher zu 8-12. Somit hat snoch genug Zeit um gedanklich das ein oder andere Design durchzuspielen...

Ja Zeit habe ich allemal...habe Tom mal gefragt welche Ideen ihm so im Kopf herumgeistern......
Wie gesagt, alles eine Frage der Kohle.....habe aber auch nix gegen einen einfarbigen Rahmen mit abgesetzter Banderole.
Mir gefällt das gezeigte Türkis gut....aktuell will mir persönlich keine andere Farbe in den Sinn kommen.....
Das Türkis könnte man mit rot elox und silber Teilen bestimmt gut kombinieren?!
 
Tach,

heute einige Mails mit Tom gewechselt.
Geo steht nun fest.
29er_v4.png

Einige Änderungen/Entscheidungen meinerseits:
Keinen Riemenantrieb mehr...also kein EBB und teilbare Sitzstrebe rechts.
1x11 Antrieb wird hier umgesetzt....

Produktion gebucht für Oktober, eher kann er nicht starten.

Thema Farbwahl / Ideen von Tom:

Hi, OK!


I like darker metallic paints with bright decals...

Or some fluid color transitions between colors. But we have still plenty of time to think about it ; ) I love matte finishes as well. Also gold color I like a lot : )


or grey-purple, grey-green, black-grey-gold ... theres many combination I like a lot.


Let me know when you want to book a production slot.


Thank you very much and have a nice day

Tom
 

Anhänge

  • 29er_v4.png
    29er_v4.png
    348,4 KB · Aufrufe: 119
Ja Zeit habe ich allemal...habe Tom mal gefragt welche Ideen ihm so im Kopf herumgeistern......
Wie gesagt, alles eine Frage der Kohle.....habe aber auch nix gegen einen einfarbigen Rahmen mit abgesetzter Banderole.
Mir gefällt das gezeigte Türkis gut....aktuell will mir persönlich keine andere Farbe in den Sinn kommen.....
Das Türkis könnte man mit rot elox und silber Teilen bestimmt gut kombinieren?!

Also ich finde einen einfarbigen Rahmen mit farblich gut kombinierten Teilen viel schöner. Falls man sich da was "übergesehen" hat, kann man das auch viel leichter ändern. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

Ampel
 
Zurück
Oben Unten