Singlespeed Arbeitstier

Viele von uns nehmen Fluidfilm. Entweder als Sprühdose mit Aufsteckröhrchen, oder in flüssiger Form (davon habe ich aber bisher nur gelesen, kenne es nur käuflich in der Dose).
 
da ist das ding!
steht schon seit Anfang märz in der garage, aber mir fehlte bisher die zeit. jetzt geht es aber langsam los...

3788d98aea1a024f8a3c7e54d4272567.jpg
 
Ich habe heute endlich mal mit dem Aufbau angefangen. Erst mal Gabel und Rahmen mit dem Fluid Film Zeugs geflutet. Wobei das gar nicht so recht verläuft - ist von der Konsistenz eher zäh. Na egal, ist denke ich überall was gelandet.
Dann habe ich nen alten Steuersatz wieder fit gemacht und eingebaut - Vorbau und Rennlenker angeschraubt.
Dann ne alte Shimano 105 Kurbel und Innenlager rein.
Bei mir stand noch ein LRS von nem alten Rennrad in 126er Breite rum, hab ich erst mal eingebaut. Hinterbau macht das locker mit mit dem Zusammenbiegen. Da das ein Schalthinterrad ist, hab ich jetzt erst mal das Schaltwerk mit drangebaut. Werde das erst mal so fahren und dann überlegen, ob ich doch auf Singlespeed wechsle. Vielleicht auch erst im Herbst, wenn der Schmodder kommt.
Deshalb gibt es auch erst mal keine Fotos. Sonst bekommt noch einer Augenkrebs ob des Schaltwerks. Der Rahmen war ne gute Entscheidung, weil man voll Flexibel bleibt.

Übermorgen kommen Schutzbleche, Gepäckträger und Bremsen dran. Dann Fahre ich mal und wechsle ggf. noch ein paar Teile, falls was nicht passt.

crestfallen
 
....zumindest ich biete an, ganz tapfer zu sein und auch ein Bild mit Schaltwerk zu vertragen, trau dich :cool:

Fluid Film zäh erstaunt mich. Klar ist es nicht wie Wasser, aber es marschiert doch überall hin....gerne auch mal da hin, wo man es gar nicht haben wollte.

Gruß Silke
 
Wie schön, dass du mir keinen Gefallen abschlagen kannst :)

Das ist schonmal ein interessantes Bild, für Weitere, nach den kommenden Bauabschnitte melde ich bereits wieder Interesse an!

Viele Grüße
Silke
 
Heute endlich den Gabelschaft abgelängt. Nu steht der Hobel da. Morgen ist Jungfernfahrt zur Arbeit - 30 km einfach. Hoffentlich lässt er mich nicht im Stich. Hab erstmal alles auf bequem eingestellt. Lenkerstellung, Spacerturm, Schaltung oder nicht, alles noch nicht final. Mittlerweile bin ich froh über diesen flexiblen Rahmen - fast alles ist möglich!

crestfallen


74b6a570932e498c6ce56a6ebeaa5f09.jpg
 
So, weiter geht's. Hab mal ne ordentliche Tasche für eine kleine 4-Tage Tour dran gepackt.
Und da mir mit 1x6 immer mal die Kette abhanden gekommen ist, hab ich jetzt noch schnell eine Kettenführung drangebaut.
Als die dann dran war, lag noch so eine Rennradkurbel gelangweilt rum - konnte dann nicht anders. Jetzt ist's n Komplettschalter.
So ein Mist. Kurz mal nicht aufgepasst und zack. Im Winter gelobe ich Besserung. Bis dann.

1865116-yil4ax4xmo4s-p7157597-large.jpg
 
Habe zwar kein Surly, aber zwei Räder mit Mini-V und davon eines mit 45er Longboards. Mit 37er Road Cruiser darunter schleift der Querzug der Bremse gerade nicht am Schutzblech. Höhere Reifen würde ich da nicht mehr monieren. Besagte Bremse ist eine Tektro ohne Typbezeichnung (vermutlich 85 mm Schenkellänge).
 
Auf jeden Fall Singlespeed! ;)
Obwohl ich ja überlege, meinem Cross Check für die nächste Saison ´ne Schaltung zu verpassen, un evtl. mal in ´ner Gruppe Rennräder mithalten zu können... mal schauen, was sich ergibt.
Erstmal sthet jetz der (fast komplette) Umbau an. Frischzellenkur. Sobald die Teile denn endlich mal ankommen...

Ansonsten, schönes Bike, @crestfallen
 
Zurück
Oben Unten