Singlespeed Galerie - Teil 1

Die von Canyon würden nicht passen (optisch). Selbst die Passende Stütze von Leader passt nicht wirklich (optisch) da sie abgerundet ist... Sollte eher eckig unten sein, dann könnte man es sich überlegen
 
Um dann wieder eine LED Beleuchtung ran zu basteln.... Nee, dann bleibt ich lieber bei der Lightskin! ;) Sollte ich an einen Satz Revolights ran kommen dann würd ich sie wechseln! ;)
 
Revolights sehen ja irre aus, aber 250 $ sind etwas fett. Und mich würden die Teile stören, die an jedes Rad dran müssen.
Übrigens ist mir grad aufgefallen, dass Du gestern auf den Harlekin-Vergleich angesprungen bist und nicht mal gemeint warst :lol:. Ich meinte das Bike von Alwood :D. Deins find ich bis auf die roten Sachen toll.
 
Da dies ja eine Galerie ist, möchte ich auch mal meinen gerade fertig gewordenen Hobel präsentieren...

Den Rahmen habe ich vor einiger Zeit hier gebraucht erworben und konnte damit mein eigenes kleines Traumrad realisieren:



Grüße,
Daniel
 
Bei besseren Bildern muss ich im Moment leider passen. Da das Wetter zur Zeit ja nicht so richtig doll ist, werde ich schauen müssen, wann ich mal wieder rauskomme... das ist schließlich mein Schönwetterrad.
Heute musste auf dem Heimweg noch das Handy herhalten. Ich liefer aber noch schönere Bilder nach, versprochen.

Grüße,
Daniel
 
rahmen_auf2brie.jpg


Spacer turm ist weg und vorbau ist umgedreht. Fährt sich schön entspannt.
 
Vielen Dank für das Lob...
Ich bin "nur" 1,96m hoch, das Rad sieht aber durch die Perspektive und die weitwinklige Aufnahme größer aus, als es ist, auch wenn es beileibe nicht klein ist. :)
Es ist ein Globe Roll 1 Rahmen in XL (Rahmenhöhe waren glaube ich 62cm?!).
Dieser hier:
SPECIALIZED ROLL 1 Fixierahmen in XL

7856025148_b924675ca4_b.jpg

7856029790_c302cbab4c_b.jpg

7856028724_a7e8670d1e_b.jpg

7856026914_59491387c5_b.jpg

Die Laufräder sind von CNC (HP600 Felgen, Novatec Naben, sehr dezente Messerspeichen und vorn radial gespeicht).

Grüße,
Daniel
 
Allerdings... da sind kleine Beulen im Oberrohr. Die sind jedoch nicht so tief, dass sie die Funktion des Rohrs beeinträchtigen sollten.
Sicherlich werden einige jetzt sagen: "Bist du verrückt...? Damit kann man doch nicht mehr fahren!"... ich fahre damit und werde das (da bin ich mir ziemlich sicher) auch noch ne ganze Weile tun. :D
Nach dem Entlacken hab ich die Dellen mit 2K-Spachtel gefüllt und geschliffen, sodass man von der Geschichte jetzt nach dem Lackieren nichts mehr sieht.
 
Heee, da wohne ich erst seit kurzem! Heizung ist sauber, aber unten platzt halt schon der Lack ab und die Farbe war wohl vor 30 Jahren mal ein Weiß.

Aber Danke ;)
 
Hi Jungs und Mädls

Bin im Bikemarkt auf folgenden Rahmen gestoßen...

http://m.bikemarkt.mtb-news.de/article/78668-baso-basso

Ich möchte mir schon seit längerem ein Retro Fixie aufbauen...
Ein Basso käm für mich schon in frage, aber meint ihr ich sollte auf dieses setzen?!?

Den Rahmen würde ich zwar neu lackieren aber wegen des fortgeschrittenen Rosts bin ich mir nicht sicher... Evtl. habt ihr ja Tipps oder einen guten Rat:)
 
Zurück
Oben Unten