Singlespeed Galerie - Teil 1

Dieses Thema im Forum "Singlespeed" wurde erstellt von Thomas, 30. November 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    Die von Canyon würden nicht passen (optisch). Selbst die Passende Stütze von Leader passt nicht wirklich (optisch) da sie abgerundet ist... Sollte eher eckig unten sein, dann könnte man es sich überlegen
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. service_wastl

    service_wastl

    Dabei seit
    12/2012
    Um dann wieder eine LED Beleuchtung ran zu basteln.... Nee, dann bleibt ich lieber bei der Lightskin! ;) Sollte ich an einen Satz Revolights ran kommen dann würd ich sie wechseln! ;)
  4. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Revolights sehen ja irre aus, aber 250 $ sind etwas fett. Und mich würden die Teile stören, die an jedes Rad dran müssen.
    Übrigens ist mir grad aufgefallen, dass Du gestern auf den Harlekin-Vergleich angesprungen bist und nicht mal gemeint warst :lol:. Ich meinte das Bike von Alwood :D. Deins find ich bis auf die roten Sachen toll.
  5. Daniel110

    Daniel110

    Dabei seit
    05/2012
    Da dies ja eine Galerie ist, möchte ich auch mal meinen gerade fertig gewordenen Hobel präsentieren...

    Den Rahmen habe ich vor einiger Zeit hier gebraucht erworben und konnte damit mein eigenes kleines Traumrad realisieren:

    [​IMG]

    Grüße,
    Daniel
  6. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Sieht nicht schlecht aus, haste mal paar bessere Bilder?
  7. Daniel110

    Daniel110

    Dabei seit
    05/2012
    Bei besseren Bildern muss ich im Moment leider passen. Da das Wetter zur Zeit ja nicht so richtig doll ist, werde ich schauen müssen, wann ich mal wieder rauskomme... das ist schließlich mein Schönwetterrad.
    Heute musste auf dem Heimweg noch das Handy herhalten. Ich liefer aber noch schönere Bilder nach, versprochen.

    Grüße,
    Daniel
  8. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    @Daniel110: Schöne Möhre :daumen:
  9. trustrider1

    trustrider1

    Dabei seit
    10/2012
    kann mich nur anschliessen, wirklich schönes, schlichtes rad :D
  10. Spearmint730

    Spearmint730

    Dabei seit
    06/2012
    Sehr schönes Rad! :daumen:
  11. Ketchyp

    Ketchyp

    Dabei seit
    11/2006
    [​IMG]

    Spacer turm ist weg und vorbau ist umgedreht. Fährt sich schön entspannt.
  12. nitemare1

    nitemare1

    Dabei seit
    04/2010
    sag mal bist du 2,20m groß oder was is das fürn riesenrahmen?
  13. MM76

    MM76 Sprachlos

    Dabei seit
    11/2011
    @Daniel110: Tolles schlichtes Rad:daumen: Was sind das für Laufräder? Sehen gut aus!
  14. Daniel110

    Daniel110

    Dabei seit
    05/2012
    Vielen Dank für das Lob...
    Ich bin "nur" 1,96m hoch, das Rad sieht aber durch die Perspektive und die weitwinklige Aufnahme größer aus, als es ist, auch wenn es beileibe nicht klein ist. :)
    Es ist ein Globe Roll 1 Rahmen in XL (Rahmenhöhe waren glaube ich 62cm?!).
    Dieser hier:
    Die Laufräder sind von CNC (HP600 Felgen, Novatec Naben, sehr dezente Messerspeichen und vorn radial gespeicht).

    Grüße,
    Daniel
  15. Teilzeitfussel

    Teilzeitfussel ... ist anders.

    Dabei seit
    08/2012
    Ist das etwa eine beule auf dem oberrohr? :what:
    das geht aber gar nicht... :D

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
  16. Daniel110

    Daniel110

    Dabei seit
    05/2012
    Allerdings... da sind kleine Beulen im Oberrohr. Die sind jedoch nicht so tief, dass sie die Funktion des Rohrs beeinträchtigen sollten.
    Sicherlich werden einige jetzt sagen: "Bist du verrückt...? Damit kann man doch nicht mehr fahren!"... ich fahre damit und werde das (da bin ich mir ziemlich sicher) auch noch ne ganze Weile tun. :D
    Nach dem Entlacken hab ich die Dellen mit 2K-Spachtel gefüllt und geschliffen, sodass man von der Geschichte jetzt nach dem Lackieren nichts mehr sieht.
  17. kurbel_jim

    kurbel_jim eingang

    Dabei seit
    03/2010
    stahl kommt damit zumindest besser klar als alu...
  18. Schibbl

    Schibbl

    Dabei seit
    10/2003
    Rad ist OK. Der Lenker ist Top. :daumen:
    Aber die Heizung geht gar nicht! Wenn du die so putzen würdest wie dein Rad ... :lol: und die Tür am Küchenschrank gehört eingestellt. Die hängt mächtig runter :eek:
  19. Ketchyp

    Ketchyp

    Dabei seit
    11/2006
    Heee, da wohne ich erst seit kurzem! Heizung ist sauber, aber unten platzt halt schon der Lack ab und die Farbe war wohl vor 30 Jahren mal ein Weiß.

    Aber Danke ;)
  20. Rommos

    Rommos Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    07/2011
    @Daniel110 und @Ketchyp - sehr schöne Räder :daumen: Fixie sieht einfach lässig aus!
  21. huhue

    huhue

    Dabei seit
    04/2011
    Dellen Hätte ick hier ooch zu bieten:

    [​IMG]

    an meiner Surly Gurke...
  22. Spearmint730

    Spearmint730

    Dabei seit
    06/2012
    Zwei Dellen im Oberrohr hab ich auch.
    Kommt davon wenn man das 2kg Schloss beim anschließen drauffallen lässt :rolleyes:
  23. Teilzeitfussel

    Teilzeitfussel ... ist anders.

    Dabei seit
    08/2012
    Ich wusste es!
    :D:D:D diese stilblüten...
    "dir funktion des rohres ist nicht beeinträchtig..." Aha! :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
  24. mikefize

    mikefize

    Dabei seit
    10/2011
    Neue Stadtschlampe:
    [​IMG]
  25. icruiser

    icruiser

    Dabei seit
    05/2011
    Hi Jungs und Mädls

    Bin im Bikemarkt auf folgenden Rahmen gestoßen...

    http://m.bikemarkt.mtb-news.de/article/78668-baso-basso

    Ich möchte mir schon seit längerem ein Retro Fixie aufbauen...
    Ein Basso käm für mich schon in frage, aber meint ihr ich sollte auf dieses setzen?!?

    Den Rahmen würde ich zwar neu lackieren aber wegen des fortgeschrittenen Rosts bin ich mir nicht sicher... Evtl. habt ihr ja Tipps oder einen guten Rat:)
  26. gotboost

    gotboost

    Dabei seit
    07/2006
    Passt die Größe?