Singlespeed Galerie - Teil 1

Dieses Thema im Forum "Singlespeed" wurde erstellt von Thomas, 30. November 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. soundbastler

soundbastler ERRORIST

Die von Canyon würden nicht passen (optisch). Selbst die Passende Stütze von Leader passt nicht wirklich (optisch) da sie abgerundet ist... Sollte eher eckig unten sein, dann könnte man es sich überlegen
  2. MTB-News.de Anzeige

3. service_wastl

service_wastl

Um dann wieder eine LED Beleuchtung ran zu basteln.... Nee, dann bleibt ich lieber bei der Lightskin! ;) Sollte ich an einen Satz Revolights ran kommen dann würd ich sie wechseln! ;)
  4. Burba

Burba

Revolights sehen ja irre aus, aber 250 $ sind etwas fett. Und mich würden die Teile stören, die an jedes Rad dran müssen.
    Übrigens ist mir grad aufgefallen, dass Du gestern auf den Harlekin-Vergleich angesprungen bist und nicht mal gemeint warst :lol:. Ich meinte das Bike von Alwood :D. Deins find ich bis auf die roten Sachen toll.
  5. Daniel110

Daniel110

Da dies ja eine Galerie ist, möchte ich auch mal meinen gerade fertig gewordenen Hobel präsentieren...

Den Rahmen habe ich vor einiger Zeit hier gebraucht erworben und konnte damit mein eigenes kleines Traumrad realisieren:

Grüße,
    Daniel
  6. Burba

Burba

Sieht nicht schlecht aus, haste mal paar bessere Bilder?
  7. Daniel110

Daniel110

Bei besseren Bildern muss ich im Moment leider passen. Da das Wetter zur Zeit ja nicht so richtig doll ist, werde ich schauen müssen, wann ich mal wieder rauskomme... das ist schließlich mein Schönwetterrad.
    Heute musste auf dem Heimweg noch das Handy herhalten. Ich liefer aber noch schönere Bilder nach, versprochen.

Grüße,
    Daniel
  8. soundbastler

soundbastler ERRORIST

@Daniel110: Schöne Möhre :daumen:
  9. trustrider1

trustrider1

kann mich nur anschliessen, wirklich schönes, schlichtes rad :D
  10. Spearmint730

Spearmint730

Sehr schönes Rad! :daumen:
  11. Ketchyp

Ketchyp

Spacer turm ist weg und vorbau ist umgedreht. Fährt sich schön entspannt.
  12. nitemare1

nitemare1

sag mal bist du 2,20m groß oder was is das fürn riesenrahmen?
  13. MM76

MM76 Sprachlos

@Daniel110: Tolles schlichtes Rad:daumen: Was sind das für Laufräder? Sehen gut aus!
  14. Daniel110

Daniel110

Vielen Dank für das Lob...
    Ich bin "nur" 1,96m hoch, das Rad sieht aber durch die Perspektive und die weitwinklige Aufnahme größer aus, als es ist, auch wenn es beileibe nicht klein ist. :)
    Es ist ein Globe Roll 1 Rahmen in XL (Rahmenhöhe waren glaube ich 62cm?!).
    Dieser hier:
    Die Laufräder sind von CNC (HP600 Felgen, Novatec Naben, sehr dezente Messerspeichen und vorn radial gespeicht).

Grüße,
    Daniel
  15. Teilzeitfussel

Teilzeitfussel ... ist anders.

Ist das etwa eine beule auf dem oberrohr? :what:
    das geht aber gar nicht... :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
  16. Daniel110

Daniel110

Allerdings... da sind kleine Beulen im Oberrohr. Die sind jedoch nicht so tief, dass sie die Funktion des Rohrs beeinträchtigen sollten.
    Sicherlich werden einige jetzt sagen: "Bist du verrückt...? Damit kann man doch nicht mehr fahren!"... ich fahre damit und werde das (da bin ich mir ziemlich sicher) auch noch ne ganze Weile tun. :D
    Nach dem Entlacken hab ich die Dellen mit 2K-Spachtel gefüllt und geschliffen, sodass man von der Geschichte jetzt nach dem Lackieren nichts mehr sieht.
  17. kurbel_jim

kurbel_jim eingang

stahl kommt damit zumindest besser klar als alu...
  18. Schibbl

Schibbl

Rad ist OK. Der Lenker ist Top. :daumen:
    Aber die Heizung geht gar nicht! Wenn du die so putzen würdest wie dein Rad ... :lol: und die Tür am Küchenschrank gehört eingestellt. Die hängt mächtig runter :eek:
  19. Ketchyp

Ketchyp

Heee, da wohne ich erst seit kurzem! Heizung ist sauber, aber unten platzt halt schon der Lack ab und die Farbe war wohl vor 30 Jahren mal ein Weiß.

Aber Danke ;)
  20. Rommos

Rommos Moderator Mitarbeiter

@Daniel110 und @Ketchyp - sehr schöne Räder :daumen: Fixie sieht einfach lässig aus!
  21. huhue

huhue

Dellen Hätte ick hier ooch zu bieten:

an meiner Surly Gurke...
  22. Spearmint730

Spearmint730

Zwei Dellen im Oberrohr hab ich auch.
    Kommt davon wenn man das 2kg Schloss beim anschließen drauffallen lässt :rolleyes:
  23. Teilzeitfussel

Teilzeitfussel ... ist anders.

Ich wusste es!
    :D:D:D diese stilblüten...
    "dir funktion des rohres ist nicht beeinträchtig..." Aha! :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
  24. mikefize

mikefize

Neue Stadtschlampe:
  25. icruiser

icruiser

Hi Jungs und Mädls

Bin im Bikemarkt auf folgenden Rahmen gestoßen...

http://m.bikemarkt.mtb-news.de/article/78668-baso-basso

Ich möchte mir schon seit längerem ein Retro Fixie aufbauen...
    Ein Basso käm für mich schon in frage, aber meint ihr ich sollte auf dieses setzen?!?

Den Rahmen würde ich zwar neu lackieren aber wegen des fortgeschrittenen Rosts bin ich mir nicht sicher... Evtl. habt ihr ja Tipps oder einen guten Rat:)
  26. gotboost

gotboost

Passt die Größe?