Singlespeed Galerie - Teil 1

Dieses Thema im Forum "Singlespeed" wurde erstellt von Thomas, 30. November 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MisterCool

    MisterCool

    Dabei seit
    06/2012
    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand einen besonderen Kick durchs Risiko braucht und es dementsprechend in "umwelt-/mitmenschenverträglicher Form" auslebt, ABER nicht wenn er dabei bewusst andere Menschen in das Risiko unfreiwillig miteinbezieht. Derjenige, der sowas macht, ist für mich einfach ein dummes, rücksichtsloses, egoistisches Ars......
    Mode, Trend oder Bewegung hin oder her.
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Milan0

    Milan0 Hardtailfahrer

    Dabei seit
    08/2010
  4. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    Abzüglich Lenker schick:) und wer Galerie ruft soll was reinstellen...gut so:daumen:
  5. Milan0

    Milan0 Hardtailfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Der Lenker muss sein. Hatte vorher einen Flat da war das Rad mir zu kurz.

    Geplant ist noch eine schwarze Kurbel, Flatpedale mit Strabs und eine Carbon-Sattelstütze
  6. Hrabnar

    Hrabnar

    Dabei seit
    06/2005
    Mal kurz meins...
    Und ich fahr' brakeless, da sonst das Vorderrad beim Bremsen nicht mehr am Unterrohr vorbei gehen würde... ;)

    Anhänge:

  7. anipad

    anipad

    Dabei seit
    01/2013
    Hallo,

    als erstlingspost hier mal mein neues flipflop bike.
    aus nem alten rad und ner novatec nabe selbst zusammengebaut.
    kommentare erwünscht [​IMG]

    [​IMG]

    falls gewünscht, habe ich noch viele bilder von vorher-zustand und während des aufbaus.

    gruß, anipad
    [​IMG]
  8. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    :lol: Aber mit dem Lenker kommt dein Vorderrad auch nicht am Unterrohr vorbei :lol:
  9. Hrabnar

    Hrabnar

    Dabei seit
    06/2005
    vorn rum wohl nicht...nein...
    Du hast das Talent Offensichtliches zu erkennen...
    Du kennst den Spruch: ...the only cool trick on a trackbike ?
  10. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
  11. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    hy schön das du hier bist...guter Anfang aber wilde Bremskabellösung:) und kannst du mit den Bremshebeln wirklich bremsen?? ansonsten weiter so...versuch mal bitte ein Foto aus anderer Perpktive zu schiessen..evtl mehr seitlich..lg Ringo
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  12. anipad

    anipad

    Dabei seit
    01/2013
    du meinst den bremshebelweg? ja der ist SEHR kurz. ist alles etwas knackig eingestellt, aber es funktioniert.

    HR-Bremse bleibt erstmal dran, auch wenn es momentan auf fixed gestellt ist.

    weiter bilder hier, sind leider alle nur von der selben seite :(
    muss erst neue machen.

    [​IMG]



    [​IMG]

    (diesmal verlinkt ;))

    gruß
  13. Milan0

    Milan0 Hardtailfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Die Bremskabelverlegung ist schrecklich!

    Mit einem Flatbar wird da evtl ein Schuh draus, aber nicht mit dem Lenker + die Bremshebel
  14. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
    ich würd mir ein paar "zeitfahrbremshebel" dran bauen
    [​IMG]

    ok net die teueren sram da gibts in der bucht oft welche zum guten kurs

    fixie 2 bremsen fahr ich auch so
    alle mal besser als gar keine
  15. anipad

    anipad

    Dabei seit
    01/2013
    ahja danke. das könnte helfen
  16. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
    mess aber deinen lenker innendurchmesser da gibts verschiedene

    bild
    [​IMG]
  17. anipad

    anipad

    Dabei seit
    01/2013
    wo wird denn der zug lang gelegt? von innen durch den lenker in den hebel? oder auch von außen?!
  18. Oldschoolie

    Oldschoolie

    Dabei seit
    09/2011
    [​IMG]

    Schlechtes Bild, vielleicht demnächst mal ein neues...
  19. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    @Oldschoolie heisse Farbe...sieht sexy aus der Renner:daumen: hintere Bremsseilhülle is knapp abgeschnitten oder;)...?
  20. xelleron

    xelleron

    Dabei seit
    08/2012
    Habe bei meinem welche von Profile Design verbaut. Zugverlegung durch den Lenker ist schon tricky
    [​IMG]
  21. Milan0

    Milan0 Hardtailfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Fährst du das Teil ohne Aheadkappe?
  22. Chris_76

    Chris_76

    Dabei seit
    08/2012
    Ich habe auch die SRAM TT 900 verbaut. Die Zugverlegung ist tatsächlich eine Herausforderung :rolleyes:

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  23. xelleron

    xelleron

    Dabei seit
    08/2012
    Bike ist am 30.12 fertig geworden. Gabelschaft etc wird jetzt am Mittwoch fertig gemacht. Seitdem nur mal ne kurze Blockrunde gedreht.
  24. xelleron

    xelleron

    Dabei seit
    08/2012
    Hätte an Deiner Stelle die Vision Hebel genommen. Hatte ich erst bestellt, weil Innenverlegung möglich, aber nicht mit Profile Lenker kompatibel gewesen :(
  25. Chris_76

    Chris_76

    Dabei seit
    08/2012
    Bei mir passt alles perfekt. Innenverlegung ist sowohl bei den Hebeln und dem Lenker vorgesehen. Die Vision hab ich aus zwei Gründen nicht genommen:

    - die Bremsen sind auch SRAM
    - die Bremshebel hab ich günstig gebraucht bekommen

    :daumen:

    Nervig ist nur die Fummelei beim Zugverlegen, aber das macht man ja auch nicht jede Woche... :D
  26. anipad

    anipad

    Dabei seit
    01/2013
    immer vorrausgesetzt man hat einen passenden lenker.
    mein alter kynast hat keine löcher... und nachbohren wird wohl nicht empfohlen oder?