Singlespeed Galerie - Teil 1

@1speedtreiber: Geht nicht um richtig oder falsch, sondern um persöhnliche Meinungen! Ist wie immer alles hochgradig subjektiv.

OT: Ich Finde Lenker die schmaler als die Schultern des Fahrers sind grundsätzlich unergonomisch und selbst im engen Strassenverkehr nicht praktisch.
Ich würde niemals Kontrolle über (nicht nachvollziehbaren) Style setzen. Das Argument mit den Auto Spiegeln an denen mann vorbei will, zieht auch nicht, denn wenn es so eng ist sollte mann ohnehin nicht mehr durch fahren.
OT ende


Cheers
Daniel
 
Wie breit ist der Lenker, ca 30 cm? Dürfte erstmal sehr nervöses Fahrgefühl sein, bis man sich dran gewöhnt (hab was ähnliches n paar Wochen gefahren, bis mein Holzlenker fertig war). Und wenn man sich dran gewöhnt hat machts Spaß! Und wenns mal auf dem Bürgersteig lang geht (z.B. weil Kopfsteinpflaster) stellt man schnell fest, dass Laternen nun auch auf der straßenzugewandten Seite passiert werden können :D.
Abgesehen davon passt das hier einfach optisch perfekt :daumen:.
 
30cm? Nicht ganz....
Es sind sogar fast 39cm! ;)
Klar ist das ein anfangs ein 'nervöses' Fahrgefühl. Aber man gewöhnt sich dran...
@Burba: ist ein gutes Beispiel mit den Laternen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dn0aya.jpg

2wqbqsx.jpg

never ending winter.
 
@1speedtreiber: Geht nicht um richtig oder falsch, sondern um persöhnliche Meinungen! Ist wie immer alles hochgradig subjektiv.

OT: Ich Finde Lenker die schmaler als die Schultern des Fahrers sind grundsätzlich unergonomisch und selbst im engen Strassenverkehr nicht praktisch.
Ich würde niemals Kontrolle über (nicht nachvollziehbaren) Style setzen. Das Argument mit den Auto Spiegeln an denen mann vorbei will, zieht auch nicht, denn wenn es so eng ist sollte mann ohnehin nicht mehr durch fahren.
OT ende

Cheers
Daniel
hatte es auch so verstanden das es deine Meinung ist,so solls ja auch sein..versteh dich auch total..mir gehts ja andersherum genauso...alles was über 40-45cm Lenkerbreite ist..:heul:aber wie geschrieben alles Geschmacksache und Handlingsache vollkommen richtig..gruss Ringo..(nein wir wollen keine Diskussion hier,ist ja eine Galerei:daumen:)
 
@stahlinist:
Danke! Das ist ein 'Jan v. Zuylen'-Rahmen (gewesen ;))...
Die FH-Ösen habe ich so belassen, weil die Schrauben einen schönen 'Kontrast' geben finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wiegt zwar 100gramm mehr der lenker als der alte, aber ich probier das für die saison mal aus

@minihbmichi: wie fahren sich die pedale? wollte mir die auch zulegen, die fand ich aber irgendwie doch extrem klein :(
gewicht ist auf jedenfall sehr krass, der rahmen muss ja leicht sein...ich mit meinen klobigen 6,5 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewichtsgründe?
Aber ich weiß was du meinst, würde Besser aussehen. Allgemein, immer diese hässlichen Kettenspanner..
 
cavigula is doch ne dh kurbel die sollte es wohl halten (oder gibts da verschiedene)
beim sspler sowieso
und das mit dem spanner seh ich auch so
da würd ich nen trickstuff exzentriker verbaun
wenns amachbar ist
 
216g vs. 120g - Da siehst dus. Dafür bräuchte man beim trickstuff weniger Kettenglieder, dafür aber evtl ne schwerere Halflinkkette und und und:)
 
Zurück
Oben Unten