Singlespeed Galerie - Teil 1

Von svennox gibt´s nie Infos....
WAT SCHREIBST DU DENN FÜR EIN UNSACHLICHES GESCHWAFEL !!!
..im Gegensatz zu dir, werde ich mal Sachlich Antworten,
UND dir somit das Gegenteil beweisen , WAS ! :aetsch:

...denn hier gibts Infos zu dem grünen Bike ! :D
(allerdings sehe ich gerade, dass es kein echter Singlespeeder ist, denn es ist eine Nabenschaltung verbaut)
http://labjack.com/blog/3-speed-single-speed-mountain-bike

044.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Resteverwertung

Rahmen und Laufräder sind von anderen Projekte übergeblieben.
Hab meinen Bruder auf Singlespeed angefixt :D
HR ist leider ein Kickshifter mit 2 Gängen, für mich war das nichts.
Die recht schwere Carbon-Gabel für nen Fuffi mitgenommen.
Mein Bruder fuhr jetzt sonst nur Hollandräder war über das Gewicht erschrocken, wie leicht so ein kram ist :D


Ansonsten..
Dura-Ace Sattelstütze
VR Mavic Felge und Miche Pista Nabe
HR Mavic Felge und Sturmey Archer S2 Kickshifter mit 22er Ritzel
Ritchey Steuersatz
Ritchey Vorbau schwarz/weiß
FSA Lenker weiß
Tektro Bremshebel und Körper in Silber
Shimano 105 Golden Arrow Kurbel
Shimano 600 Konus Innenlager 113mm



 
Du musst Dich jetzt natürlich entscheiden, was Du zuerst herrichtest, das Auto oder das Fahrrad.
Bei beiden Fahrzeugen besteht nämlich definitiv noch etwas Handlungsbedarf.
 
Das Fahrrad natürlich zu erst.

Mit dem MX5 hab ich kein Stress.
Technik,Bremsen,Abgasanlage und Fahrwerk zum großen Teil neu oder überholt.
Da stecken mittlerweile über 3000€ drin, innerhalb von 1,5 Jahren.
Für Baujahr 1989 und der anfälligen Karosse war meine in einem sehr guten Zustand.
Bremsflüssigkeit noch neu befüllen und entlüften.
Nächstes Jahr Lackieren und die beiden Achsen kommen runter für Unterboden und Hohlraumversieglung

Der Wagen fuhr ja damals und für den Tüv waren nur Koppelstangen fällig, bissl Rost am Schweller und Radlauf hinten.
Aber der Wagen soll in paar Jahren die H-Zulassung bekommen und soll daher "perfekt" sein, weil die Bestimmungen dafür härter geworden sind.





 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ewigem hin und her mit dem "werten" Bike-Mailorder und der ewig währenden Mission eine bezahlbare Stronglight Kurbel zu organisieren, ist nun das Fahrrad für meine Freundin endlich fertig geworden!
Peugeot UO19c
Think Green :D
lIFbkE.jpg
 
....da kann man sich InoX und Horst nur anschließen. Sehr nett anzusehen, was bei den Damenrädern eher selten der Fall ist. Aber der Sattel ist ja wohl von Nachbars Mofa geklaut? Bring den zurück!!

Gruß Silke
 
....muss doch kein Brooks sein, könnte mir den Charge "Bucket" perfekt darauf vorstellen, da gibt es gerade auch einen im Bikemarkt. Das mit der Sattelstütze ist allerdings ein Haken :)
 
1708366-5cjqfjg3y75l-20140719_191432-large.jpg
1708367-vc1s6qg3ezmy-p1040695-large.jpg

1708365-5kxz0aehpi70-20140719_191443-large.jpg

Hallo SSP-Gemeinde,
wollte euch hiermit meinen Baguette-Express mal vorstellen.
Eigentlich will ich den Original -Rennrad -Zustand wiederherstellen. Die Schaltungskomponenten sind bereits restauriert, die Bremshebel aufpoliert....
Aaaber ich scheue den Zusammenbau, da das Radel so schön zu fahren ist mit nur einem Gang :hüpf:
 
1708366-5cjqfjg3y75l-20140719_191432-large.jpg
1708367-vc1s6qg3ezmy-p1040695-large.jpg

1708365-5kxz0aehpi70-20140719_191443-large.jpg

Hallo SSP-Gemeinde,
wollte euch hiermit meinen Baguette-Express mal vorstellen.
Eigentlich will ich den Original -Rennrad -Zustand wiederherstellen. Die Schaltungskomponenten sind bereits restauriert, die Bremshebel aufpoliert....
Aaaber ich scheue den Zusammenbau, da das Radel so schön zu fahren ist mit nur einem Gang :hüpf:
Dann belass es auch dabei, Schalten wird überbewertet :D.
Das mit den Griffen ist tatsächlich etwas seltsam.
 
Das Peugeot als SSP lassen und einfach ein zweites als RR aufbauen. Ich fahre meist SSP und RR mit Schaltung nur ab und zu mal. Beides macht Spaß, aber wenn ich mich entscheiden sollte, wäre SSP die Wahl. Und dass, obwohl ich mir extra ein relativ modernes RR mit Bremsschalthebeln gekauft habe, das Faggin. Die Rahmenschaltung ohne Index hat mich beim Vorgänger (Cicli Diamant, ein schöner Stahlrenner) genervt. Dann lieber SSP.
Horst
 
Wie zur Hölle fasst man denn diese Griffe an? Sollten die nicht als Handballenauflage dienen? So sind's eher Fingerdehner, oder? :D

P.S.: sehr schöner Laufradsatz.

Ja die Griffe sind sehr gewöhnungsbedürftig. "Handballenauflage" eigentlich nicht.
Die Hand umschließt den Griff, dabei hat man ziemlich viel Material in der Hand und die Hand knickt nicht so ab, schläft nicht ein.
Das war das Verkaufsargument des Herstellers damals...die waren in den 90er Jahren mal aktuell, hatte sie kurzzeitig am MTB und seitdem noch rumliegen.
Von der Farbe her passen sie m.M.n. und deshalb sind sie dran :)

Laufradsatz ist ein Mavic Ksyrium Equipe, ohne Papperl. Der läuft wirklich super.

Grüße, Pilli
 
Zurück
Oben Unten