Singlespeed Galerie - Teil 1

Goodbye :( Mein langjähriges Lieblingsbike verabschiedet sich. Rahmenbruch.
Noch kann man fahren, aber es knackt und flext tierisch.. der Riss hinterm Steuerrohr wandert und früher oder später isses vorbei.
Ich hab den Rahmen seit 1992, damals als Jungspund im Ferienjob erspart und seit 2010 reaktiviert als Singlespeed Kampfmaschine. Und weil das Bike immer so spaß gemacht hat, bin ich es im Juli auf den 1000miles.cz mit 10speed Zee und Handkettenschaltung vorne gefahren.. ohne zu merken, daß ich ihn irgendwo geschrottet haben muß. Hab das erst zuhause geschnallt.

Ich denke, jetzt steht als adäquater Ersatz ein Zaskar Bj. 93 bis 96 an.


cn01.jpg


cn04.jpg


cn02.jpg cn06.jpg cn03.jpg cn05.jpg

DSC07295.JPG DSC07139.JPG DSC07476.JPG 313_6000.jpg
 

Anhänge

  • cn02.jpg
    cn02.jpg
    672,1 KB · Aufrufe: 9
  • cn04.jpg
    cn04.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 63
  • cn06.jpg
    cn06.jpg
    730,2 KB · Aufrufe: 25
  • cn01.jpg
    cn01.jpg
    620,2 KB · Aufrufe: 88
  • cn03.jpg
    cn03.jpg
    687 KB · Aufrufe: 14
  • cn05.jpg
    cn05.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC07295.JPG
    DSC07295.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC07139.JPG
    DSC07139.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSC07476.JPG
    DSC07476.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 11
  • 313_6000.jpg
    313_6000.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Specialized Langster ist nach meinem letzten Sturz wieder einsatzbereit. DHL hat ungewöhnlich lange für die Lieferung der Laufräder benötigt. Ist eben Urlaubszeit. Die meisten Teile lagen noch im Keller rum. Habe nur das nötigste gekauft.

Der Langster wird nur zur aktiven Regeneration nach etwas härteren Trainingseinheiten mit dem Rennrad und im Herbst / Winter auf der Strasse genutzt. Diesen Winter werde ich das Feldbergprojekt (Taunus) aufgreifen und mit dem Langster bei guten Wetter im Taunus rumkurven. Rennrad steht dann im Keller auf der Rolle. Werde dazu noch Schutzbleche montieren :D

Rahmen: 58 cm
Bremsen: SRAM Apex
Bremshebel: SRAM
Laufräder: Mavic Ellipse
Reifen: Specialized 23 mm (irgendwas)
Kurbel: SRAM Omnium
Kettenblatt: 42er
Kette: KMC
Ritzel: HALO Clickster 17er
Sattelstütze: Pro LT (0mm Setback)
Sattel: Fizik Antares
Pedale: Shimano SPD-SL (irgendwas)
Lenker: Canyon Alu
Lenkerband: Deda
Vorbau: Syntace F119 100 mm
 

Anhänge

  • IMG_4614.JPG
    IMG_4614.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 17
woher kommen eigentlich die Vorurteile das kerle nicht auch lila oder pink tragen, fahren oder sonstwie benutzen dürfen......:aetsch::aetsch::aetsch:

Die meisten Männer sind einfach nicht mutig genug, um Farbe zu tragen. Man muss sich in den Fussgängerzonen und Bekleidungsgeschäften doch nur mal umsehen, was es vorwiegend für Männerklamotten gibt: schwarz, hellgrau, dunkelgrau und - wenn man ganz mutig ist - ein Beige- oder Braunton :heul:
 
Goodbye :( Mein langjähriges Lieblingsbike verabschiedet sich. Rahmenbruch.
Noch kann man fahren, aber es knackt und flext tierisch.. der Riss hinterm Steuerrohr wandert und früher oder später isses vorbei.
Ich hab den Rahmen seit 1992, damals als Jungspund im Ferienjob erspart und seit 2010 reaktiviert als Singlespeed Kampfmaschine. Und weil das Bike immer so spaß gemacht hat, bin ich es im Juli auf den 1000miles.cz mit 10speed Zee und Handkettenschaltung vorne gefahren.. ohne zu merken, daß ich ihn irgendwo geschrottet haben muß. Hab das erst zuhause geschnallt.

Ich denke, jetzt steht als adäquater Ersatz ein Zaskar Bj. 93 bis 96 an.

hast du noch die Original Rechnung? Cannondale gibt doch lebenslange Garantie ;)
 
Guter Punkt, hab' ich natürlich nicht mehr.. wahrscheinlich auch niemals aufgehoben damals.
Der Rahmen läßt sich ja auch so nicht aus Herstellersicht ersetzen, nur mit aktuellen Produkten oder Kohle.
Hat viel geleistet und ist gut "gestorben", was will man mehr.
Ich fahr ihn in der Tat grad immer noch auf Asphalt.
 
hallo,
ich werde für meine bessere Hälfte ein 26er Hercules Damenrad herrichten. Den alten Lack würde ich abbeizen, er wäre dann also blanko Stahl. Nun frage ich mich, welche Farbkombinationen passen würde? Hat jemand zufällig ein Bike mit silbernen Rahmen und beige oder braunen Ballonreifen?
 
rad_fan, das ist hier zwar Galerie, aber der kurze Hinweise sei erlaubt: blanker Stahl wird nicht lange blank bleiben. Entweder, Du lackierst ihn klar über, oder Du machst ein Rosti draus.
Über Deinem Beitrag ist übrigens ein Bike, das schon sehr in die Richtung silber-braun geht - wenn man von den schwarzen Laufflächen der Reifen absieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten