Singlespeed Galerie - Teil 1

Wohl schon ganz spaßig.
Aber: Fixie:confused:

Ich wundere mich ja auch immer, ob/wie man damit echte Touren fahren kann. Ich habe mal in der Stadt einige Fixie-Fahrer gefragt, ob sie mit mir 'ne 50 km Tour über'n Teutoburger Wald fahren würden, damit ich mal sehen könne, wie sie das hinbekommen - keiner von denen hat zugesagt.
 
Nunja, da kann man aber keine pauschale Aussage treffen. Ich fahre aktuell alle Touren mit dem Starrgang, versuche viel Uphill zu fahren, aber downhill ist lästig und man kommt sehr schnell an sein Kadenzlimit. Mit Bremse ist das aber okay, man ist jedoch deutlich langsamer als die Rennräder weil die eben mit Freilauf rollen lassen. aber auf dem normalen Radweg ist das schon eine Wonne, mit bisschen Rückwind und im Unterlenker gehts ab und man kommt irgenwann in einen Fliegezustand weil die Beine ohne viel Kraft rotieren. Ich suche aber auch noch fixie oder ssp Fahrer mit denen man in der Gruppe fahren kann.
 
Ohne vr bremse finde ich auch nervig. Mein stadtrad hat auch keinen freilauf. Die bremse brauche ich da nie. Aber den buckel runter ist es vom kopf her für mich angenehmer.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
@roundround

Fahre die Kombi seit knapp einem Jahr auf dem Weg zur Arbeit als auch auf meinen Touren.

Mehr oder weniger Verschleiß zu anderen Übersetzungen hab ich da nicht wirklich feststellen können.
 
13139337_1322894924394429_7406696047917467230_n.jpg

Vom Alleycat letzten Freitag :D
 
Zurück
Oben Unten