Singlespeed Galerie - Teil 1

Neue Bereifung, Sattel und Bremsgriffe - hab' ichwas vergessen?
Sattelstütze...:D
hatte ne Weile ne Carbonstütze passend zu den Kurbeln drin, hab sie aber zerlegt...Titan ist halt besser...
die Bremshebel sind ein Test, super Funktion, aber man merkt den Unterschied zu den Extralite (von denen sie abgekupfert wurden)
 
2030645-1c0r7xypi2t9-fixie0720162-large.jpg

2030644-dbkityi98rws-fixie0720161-large.jpg
 
image.jpeg
image.jpeg
Nachdem der Rahmen schon für Tod erklärt war und es einige Monate im Keller hing nun erfreulicher Weise das Problem gefunden und den schönen Rahmen wiederbelebt. Natürlich als Singlespeed

Gleich noch eine kleine Runde gefahren.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    354 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpeg
    image.jpeg
    497,2 KB · Aufrufe: 72
Das ist doch schon ganz schön. Ich würd allerdings die Wäscheleinen loswerden wollen und dem Bike gleichzeitig auch neue Bremskörper spendieren: bessere Bremswirkung und die Züge verlaufen dann schön unter dem Lenkerband. Gerade in weiß sind sie ja sehr präsent...
Vielleicht gibt's das Kettenschloss auch noch in weiß?
Ist das eigentlich klar überlackiert oder Eisen Natur?
 
Ja mit den Bremsen bin ich auch noch nicht all zufrieden. Die Bremswirkung ist äußerst bescheiden und bedarf äußerst vorausschauendem fahren. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, welche Art an Bremse ich dort alternativ dran schrauben könnte. Bei den alten Weinmann-Dingern gibts doch wenig passendes wenn ich mich nicht irre!?
Der Stahlrahmen ist abgeschliffen und mit Leinölfirnis versiegelt. Hält bis jetzt erstaunlich gut. Nur an den Klemmstellen vom Montageständer hat die Beschichtung ein wenig gelitten und es ist leicht Flugrost vorhanden. Werde die nochmal nachbearbeiten.
Das Kettenschloss lag leider so bei. :( Hätte KMC ruhig mal drüberpinseln können.

Hast du vielleicht einen Vorschlag zur Bremse?
Grüße
 
Ich muss tatsächlich sagen, dass das Rad - bis auf Sattel und Sattelposition - vorher deutlich schöner war.

Das ist jetzt einzeln betrachtet ein schönes Rad, aber man hätte die Originalsubstanz lieber erhalten sollen und sich für'n Singlespeed-Projekt lieber nen einzelnen Rahmen besorgen...
 
Such Dich im Singlespeed Shop mal etwas durch. Dort gibt's schon auch langschenkelige Bremsen, auch als Dual Pivot. Das musst du aber ausmessen. Denk auch daran, dass bestimmt noch die alte Befestigungsvariante mit Gewindestange und Mutter benötigst. Neuere Bremsen haben ja diese Sechskant-Hülsenbolzen...
 
Ein schönes Rad, gefällt mir sehr gut. Den Bremszug solltest du aber nochmal dezent strapsen oder mit einer Metallschelle fixieren.

Ist hinten zweifach gekreuzt gespeicht?
 
Kette muss ich 'ne neue besorgen; mit der wird das nix mehr.
Aber ich hab' auch lieber bissi Luft als ganz stramm gezogen, dann rattert's nicht so.

Und für die Leitungen bin ich zu faul; waren so, bleiben so.
 
2042557-oljs3w29wvut-img_2321-large.jpg

Cinelli Mash raw, mein Alltagsrad, hinten fix ( auf Vorderbremse mag/kann :D ich allerdings nicht verzichten), zur Zeit auf 42:16 , wenn die Beine besser sind werd ich wohl mal auf 47:17 hochgehen, Campa Pista Kurbel könnte ich mir noch vorstellen und Klickpedale- ansonsten ist es für mich perfekt:love:
 
...
Cinelli Mash raw, mein Alltagsrad, hinten fix ( auf Vorderbremse mag/kann :D ich allerdings nicht verzichten), zur Zeit auf 42:16 , wenn die Beine besser sind werd ich wohl mal auf 47:17 hochgehen, Campa Pista Kurbel könnte ich mir noch vorstellen und Klickpedale- ansonsten ist es für mich perfekt:love:

Wunderschönes Rad! Würde ich auch genau so fahren wie es da steht. Ein Träumchen!
 
Zurück
Oben Unten