SingleSpeed Kette springt

CruiserX

pogo-loko Rider
Registriert
7. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin - Lichtenrade
Hey leutz ich brauch unbedingt eure hilfe!!
Ich hab mir heute endlich singlespeed an mein bike gebaut.. ich fahre ein Specialized P.2 mit ausfallern... kurz nachm fertig bauen war alles noch schön und gut.. hab mir ne singlespeed kette eingebaut.. mein ritzelpacket zu einem ritzel umgewandelt mit spacern..
und nach 5 minuten kräfigem fahren passiert das tollste was man sich vorstellen kann.. ich fahre mit vollspeed um das mal auszutesten.. und KLACK!!! kette springt ab! und das war so toll das ich gleich die kontrolle verloren hab und erstmal nen freiflug hingelegt hab .. aufn heimweg machte die kette immerwieder zicken..
zuhause hab ich gemerkt das die kette länger wurde und desswegen warscheinlich die kette immer abfällt.. die kette wir immer länger und länger..
SingleSpeed Master! HELFT MIR!!!!!!!!!!!
is das normal????????? ich hab kein bock im sitzen zu fahren damit die kette nicht abfällt.. also was kann ich tun?? ständig das hinterrad nach hinten verschieben ????
Danke für eure Antworten!
Ride ON
CruiserX
 
Du ich hab keine Ahnung!!!!!!!!!!??????????????!!!!!!!1111elfelf!!!!

Specialized P.2 mit ausfallern

Ui hat mein Rad auch so Ausfaller.

Was haste für ne Kette? Verschiebt sich nich vllt das Hinterrad? Ist sont alles fest am Rad?
 
Ne singlespeed Kette von SRAM .. son standart ding.. am hinterrad is alles fest.. bin doch nich verrückt! ... und kettenspanner wollte ich unbedingt weglassen weil ich die ausfaller ausnutzen wollte..
es gibt doch so viele leute die singlespeed ohne spanner fahren.. denen passiert das doch auch nicht!
 
1. isses normal das sich die kette dehnt!
2. nimm keine sram, die jetzt an nabenschaltung gebaut werden
3. kauf dir ne BMX kette von kmc für 9 euro-->reicht und hält
3. kaufe dir fürs erste kettenspanner! damit du immer nachziehn kannst unterwegs!
so wenn sich die kette so gedehnt hat, dasses nichmehr geht, kürzen und spanner kannste dan weglassen.

ich will dich echt nich beleidigen, aber a bissl logik muss man schon haben und einfach mal schauen wie alles funktioniert! Nich immer gleich fluchen und sagn alles ******* und alles ersetzten, erstmal kucken und die ganze sache verstehn!
hilft ungemein, macht Kompetenter und spart auch geld!;-)
 
Ja was passiert denn nun? Verschiebt sich das HR? Oder längt sich die Kette? Das sich ne Kette so sehr längt is ähm extrem unwahrscheinlich.

Dein Ritzelpaket umgewandelt zu einem Ritzel mit Spacer... fährst du die Kette auf einem Schaltritzel?

Das kann nicht wirklich funktionieren weil...

1. Zähne zu flach
2. Kette dadurch nich genug halt
3. Steighilfen im Ritzel vervielfachen den Springeffekt
4. Singlespeed Ritzel kaufen.
5. Kostet so ca 4€
6. salut
 
danke für dein tip.. aber man denkt gar nicht das die sich aufeinmal so krass dehnt.. weil wenn man nen schaltwerk hat is klar das die das immerwieder nachspannt.. aber trotzdem dehnt sich die kette nicht dadurch..aber trotzdem müsste sich doch die kette auch bei schaltung dehnen..
wie lange dauert das ungefähr bis sich die kette "fertig" gedehnt hat??
 
da hätt ich auch ne frage... die singlespeed ritzel gehn aufn normalen freilauf oder? weil 4€ und spacer selber machen is mir lieer als 15€ für so n kit...
 
shimano dx ritzel...
Wenn du nur das Kasettenritzel genommen hast, taugt nix die Zähne sind zu kurz
damn das ossi war schneller


Öhm.. wieso taugt das nicht? :confused: Fahre es so ..
soger mit Vertikalen ...Ausfallern :)lol: :lol: rofl) und ohne Spanner

Passte erst nicht, also mit nem Half-link mehr gefahren und vorsichtig im sitzen getreten, dann das half-link raus und es passte nachdem sie sich die Glieder 2 Tage gesetzt hatten.. wie gesagt jetzt (durch glück halt) passt es genau, ohne Spanner und mit rausgekloppten Kasettenritzel
Die Kette springt NIE über die Zähne oder gar vom Ritzel, auch wenn ich im Stehen mit voller kraft in die Kurbeln trete beim heizen :eek: :daumen: ;)
 
bekomm erstmal Spacer zusammen.. wenn du die einlzent kaufst! ein plastik Spacer 1 euro.. und der is 5mm breit.. du brauchst davon 14... ich hab mir das von allen möglichen sachen geholt die Spacer.. von Ritzelpacket aus der werckstatt und und und..
 
dann musste links und rechts vom ritzel jeweils ein größeres "führungsritzel" dran machen, sieht zwar scheise aus, aber was will man machen
 
...
Also morgen werd ich erstmal wieder spannung auf die kette bringen.. Werkzeug mitnehmen wenn ich zur arbeit fahren und dann nach jedem mal das laufrad nach hinten machen und Kette spannen.. bis die Kette irgendwann ihren Endzustand erreicht hat.. dann kann ja nichts mehr passieren oder?
trotzdem danke für eure alle ihr seid ne coole community
Ride on!

P.s.: Eins verstehe ich nicht.. die kiddy BMX bei Stadler haben genau die gleiche Kette wie ich und wenn bei denen die kette länger wird dann werden wohl alle BMX von den mutties zurückgebracht.. aber das passiert nicht!!!
WIESO???
 
jo mach das mit den führungsritzeln hat der digge auch gemacht udn wenn du die zähne absögst und die rundfeils sieht das garnet so schlehct aus.siehe hier:
IM000508_800_up.jpg
 
Zurück
Oben Unten